Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Stream: VfB - FCK // Schlechte Übertragungsqualität nur bei Stream Box
Hallo zusammen, ich hatte mich auf einen tollen Fußballabend am heimischen TV gefreut. Allerdings machte die Stream Box einen Strich durch die Rechnung. Generell sehr schlechte Bildqualität, permanente Ruckler, teils Abbrüche, Zeitversatz und Ton/Bild nicht synchron.
Neustart aller Geräte brachte keine Besserung. Aus Frust das Handy (gleiches W-Lan) und die Sky Go App bemüht und siehe da, Top Qualität. Da Sky aber ja kein Airplay unterstützt, also das Spiel statt auf dem TV auf dem Handy geschaut -> frustrierend ...
Ist das ein bekanntes Problem (dauerhaft/temporär)?
Für die Nutzung der Sky Go App am TV werden ja mittlerweile nochmal 15 €/Monat fällig und eigentlich sollte bei den horenden Gebühren doch die Sky eigene HW problemlos funktionieren?
Dankbar für Tipps.
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 10 Monaten
@Pattes85 Das es mit der Stream Box noch viele Probleme gibt ist ja nicht neu, klar sollte die auch funktionieren, zur Bildqualität ist bei Streaming auch nicht neu. Und für Live Sport schon garnicht. Und auf zweiten TV, ist die Sky Q App, hat nichts mit Sky Go App zu tun, und richtig da braucht man Multiscreen für 15€ zusätzlich. 😉 Es haben aber jetzt Kunden geschrieben das die Box jetzt läuft , nur es wird egal sein welcher Empfangsweg es wird immer Kunden geben mit wenig, garkeine oder Dauerprobleme . 😉
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Wenn es sich um Topspiele handelt, braucht Sky Zeit bis sie wissen, wieviel Ressourcen sie für Streaming benötigen. Das war mit Sky Ticket, das war mit Wow und nun mit der Streamingbox.
Siehe auch hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Bildqualitaet-der-Sky-Stream-Box-bei-Fussballuebertragungen/m-p/823863/highlight/true#M2552
1
Micho1966
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
ich bin leider auch sehr enttäuscht!
Nach langer Zeit habe ich mich wieder entschlossen, Sky zu abonnieren. Jahresvertrag!
Hauptsächlich wegen der englischen Liga!
Da Netflix, Disney etc mit meinem Internet Anschluss problemlos läuft, habe ich die streaming Variante gewählt (keine Kabel).
Da die Übertragung oft sehr schlecht ist (hängt, ruckelt, Bild - Ton nicht synchron...), habe ich jetzt schon ein Netzwerk - Kabel angeschlossen.
Keine Besserung!
Anruf bei der "Hilfe"!!
Zuerst lange mit einer absolut nicht intelligenten KI gechatted. Man hat mir alles mögliche empfohlen (Neustart der Box, meines Internets, ...) um mir dann zu sagen, das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran. (jedes mal)!
Einmal hat ein live Mitarbeiter am Telefon gesagt, ich soll Verständnis haben, da es eine neue Technologie ist.
Keine Ahnung, ob es mit der Satelliten Option besser wäre. Der Wechsel kostet aber!
Aus meiner Sicht erfüllt Sky seinen Teil des Vertrages nicht (gute Übertragung).
Ich bin mit dem Laden sehr unzufrieden!
Noch mehr über die Kundenbetreuung als über die Technik.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Widerrufsfrist ist 14 Tage ab Vertragsabschluss. Wie schon geschrieben - Sky Stream ist noch zu neu.
0
0
Micho1966
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 9 Monaten
Leider schon vorbei, da ich zu lange mit Versprechungen hingehalten wurde.
1
0