Antworten

Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

okleinecke
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.594 Ansichten

Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Hallo !

Anhand der Bildqualität während der Moderatoren-Einblendungen ist das Bild in Ordnung und Full-HD.
Sobald auf Spielszenen gewechselt wird - ist das Bild schlichtweg unterirdisch.
Was ist denn bei eurer Technik neuerdings los? 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 2 von 14
1.573 Ansichten

Re: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Hallo @okleinecke

 

über was für ein Gerät hast du Schwierigkeiten mit dem Bild? Nutzt du den Sky Q Receiver, Sky+, die Sky Go oder Sky Q App?

 

Viele Grüße,

Katja

okleinecke
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 14
1.567 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Hallo KatjaZ,

bitte tun Sie mir den Gefallen - ich bin technisch äußerst versiert - mir nicht zu unterstellen, ich könnte nicht zwischen der Wiedergabe meines Geräts und der Qualität der Übertragung unterscheiden - dies käme bei mir geradezu beleidigend an.
Fakt ist :
Prüfen Sie die Übertragung des Premier-League-Spiels Manchester-City vs Tottenham auf Sky Sport 1 HD : Die Sequenzen aus dem Studio mit den Moderatoren - einwandfrei Full-HD. Soabld es wieder auf Spielszenen geht - unfassbar schlechte, an SD grenzende Qualität - wohlgemerkt gleicher Kanal. Das hat nichts mit dem Empfangsgerät oder Übertragungsweg zu tun, dass ist einfach unfassbar schlecht übertragen worden.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 14
1.549 Ansichten

Re: Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Hallo @okleinecke,

 

ich gebe das gerne einmal zur Prüfung an die zuständigen Kollegen weiter.

 

Viele Grüße,

Benni

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 5 von 14
1.521 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Also wurde auf Sky Sport HD in SD und auf Sky Sport UHD in HD übertragen (siehe Beitrag UHD Bildquali)

feoktyst
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 14
1.457 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Also, ich kann auch bestätigen. Gestern die Übetragung des Spieles West Ham Uinted vs. Leicester City war kein HD, sehr unscharf.

Habe alle Einstellungen probiert. Mit den gleichen Einstellungen sind alle andere Kanäle scharf (Sky Sport F1, DAZN 1 und 2, Sport 1 und 1+), nur nicht das Premier League auf Sky Sport 1 und 2 (Werbungen sind aber scharf).

Vielleicht bekommt Sky ursprunglich kein HD aus England...

Sabaisteve
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 14
971 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Wollte eben Chelsea vs Liverpool schauen. Ein unglaublich mieses Bild. Ich bitte um Antwort. 

Mani1
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 8 von 14
962 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Bei mir auch.

Kabel über Vodafone.

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 9 von 14
948 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

@SabaisteveBist Du auch Kabel Kunde? bei Sat kann ich es nicht bestätigen, ist auch nicht schlechter wie die Pokal Sender, vermute wurde wieder etwas gedrosselt wegen den Pokalspielen. Schaue selbst in UHD das Spiel, da ist es sehr gut. 😉

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,640
Post 10 von 14
929 Ansichten

Re: Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Hallo zusammen,
 

entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.
 

Ich habe den Fachbereich bereits informiert.
 

Könnt ihr mir bitte eure Postleitzahl verraten?

Auch gern per Privatnachricht: So könnt ihr mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Danke und LG, Jule

sonic28
Regie
Posts: 8,915
Post 11 von 14
912 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild


@kleines23  schrieb:

@SabaisteveBist Du auch Kabel Kunde? bei Sat kann ich es nicht bestätigen, ist auch nicht schlechter wie die Pokal Sender, vermute wurde wieder etwas gedrosselt wegen den Pokalspielen.


Ich hab am gestriegen Samstag (12. August 2023) das eine oder andere Fußballspiel vom DFB Pokal mit dem Sky Q Sat-Receiver auf den Sky eigenen sportlichen HD Sendern gesehen auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA. Da hab ich bereits gesehen, wie toll *negativ gemeint* das Bild ist.

 

Man konnte das z. B. an der in der oberen Ecke eingeblendeten Spielstandsanzeige sehen. Sie wechselte zwischen scharf und verschwommen hin und her. In den meisten Fällen war diese aber verschwommen. Also alles andere als echtes HD bzw. Full HD.

 

Gruß, Sonic28

Sabaisteve
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
899 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Ich zahle Geld um ein Spiel in HD zu sehen. Dann bekomme ich ein Bild wie aus dem vorigen Jahrtausend.  Und dann soll ich nochmals Geld bezahlen um die Qualität zu bekommen für die ich bereits bezahlt habe. Das nennt man Betrug. Und Sie sind noch stolz darauf. Das nenne ich .....piep...

uwe96
Produzent
Posts: 3,394
Post 13 von 14
886 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

Das ist doch nichts neues dass die Bildqualtät von Fußballspielen immer schlechter wird.

Die Transponder scheinen einfach zu voll gepackt zu sein.

kleines23
Regie
Posts: 6,320
Post 14 von 14
876 Ansichten

Betreff: Sport 1HD Premier League Berichterstattung - grausiges Bild

@sonic28Es ging ja um das PL Spiel, und da war es nicht schlechter wie auf den Pokal Sendern, das die Qualität nicht das ist streite ich nicht ab, sehe ich selbst auch. Warum mussten die Wiederholung Sender Pause machen, weil wenn nicht ,die Qualität noch schlechter sein würde, und man hätte dann im Live Sport auch nur noch Streaming Qualität. Gestern wurde sich doch aufgeregt weil die Sender Pause haben, schreibt selbst, nur noch Wiederholungen, legt aber Wert auf diesen Sendern, passt irgendwie nicht zusammen. 😉Ob sich da noch was  ändert?

Antworten