Antworten

Song Tennis

holmes
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
534 Ansichten

Song Tennis

Guten Tag,

 

ich suche den Song der aktuell bei Tennis-Übertragungen nach dem Ende der Sätze bzw. beim Abspann abgespielt wird. Ist nur Melodie ohne Text.

 

Mit Shazam habe ich schon probiert was zu finden, wurde aber leider kein Ergebnis angezeigt.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 2 von 4
528 Ansichten

Betreff: Song Tennis


@holmes  schrieb:

Mit Shazam habe ich schon probiert was zu finden, wurde aber leider kein Ergebnis angezeigt.


Dabei frage ich mich folgendes: Wieso kann Sky nicht jedesmal, wenn so ein Lied gespielt wird, einblenden, wie das Lied heißt und wer es singt? Das kann doch nicht so schwer sein. Dann weiß der Sky Kunde, der das wissen will, sofort Bescheid.

 

Woanders klappt das doch auch, z. B. in der Werbung von einem großen Mobilfunknetzbetreiber oder bei der Programmvorschau eines bekannten Kölner Fernsehsenders etc.! Nur Sky tut sich mit diesen Dingen schwer und hat meiner Meinung nach keine Lust, das mit einzublenden.

 

Gruß, Sonic28

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 3 von 4
521 Ansichten

Re: Song Tennis

Hey holmes,
 

ich habe dies einmal intern angefragt. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir.
 

@sonic28 Vielen Dank für dein Feedback. Dieses habe ich erneut beim Fachbereich platziert.
 

VG, Jule

Juliane
Moderator
Posts: 5,274
Post 4 von 4
515 Ansichten

Re: Song Tennis

Hey holmes,
 

ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten.
 

Es könnten zwei Songs sein: Es gibt von der ATP bei Unterbrechungen eine Musik, die im Worldfeed dann eingespielt wird und bei uns auch zu hören ist.
 

Oder: Wir verwenden manchmal auch eine GEMA-freie Musik für die Übergänge, die speziell für die Tennis-Übertragungen gemacht wurde und in dem Fall "nicht gefunden" werden kann.

 

VG, Jule

Antworten