Antworten

Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 19
2.508 Ansichten

Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Ich bekomme seit dem Rechnerwechsel laufend Anmeldeprobleme verschiedenster Art. Nach Analyse der Fehlermeldung habe bereits mehrere Fehlerkorrektur Anweisungen durchlaufen. Nach Neuinstallation; Browser-Verlauf-Löschung und Neustart des Routers, oder Zurücksetzung der PIN. Es war danach manchmal eine Anmeldung möglich. Schon beim nächsten Anmelden gib es wieder die Gleichen Fehlermeldungen. - MELDUNG: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehlercode: (error.init) - Fehlercode: OVP_00012
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,086
Post 16 von 19
2.453 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Versuch mal ein anderes VPN. Das von Opera ist leicht zu erkennen und wird oft blockiert.

 

Werbeblocker sind nicht aktiv? Und auch kein Virenschutzprogramm aktiv außer dem, was von Apple auf dem PC ist?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,086
Post 2 von 19
2.507 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Prüf mal die IP? Ist es eine deutsche?

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 19
2.504 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Bin in einer Ferienwohnung in Bremerhaven, habe keine Zugriff auf den Router.

miika
Regie
Posts: 25,086
Post 4 von 19
2.502 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

https://www.wieistmeineip.de/

 

Versuch es mal mit dem VPN, den Opera bietet. Vielleicht reicht das schon. Oder Windscribe. Beide reichen zum Surfen.

 

Hattest du die App so deinstalliert? Wichtig!

Sky Go deinstallieren
  1. Stelle sicher, dass die App, die du deinstallieren möchtest, auf deinem PC/Mac geschlossen ist, bevor du mit der Deinstallation beginnst
  2. Starte den Finder, klicke auf Downloads und lösche dann den  "SkyGoInstaller".
     
  3. Starten den Finder erneut, wähle Gehe zu und anschließend Computer
  4. Gehe zu Benutzer > [Dein Benutzername] > Applications und lösche die App
Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner
  1. Starte den Finder, wähle Gehe zu aus und dann Library
    (Wenn du die Library nicht siehst, halte die Alt-Taste gedrückt)
  2. Öffne den Cisco-Ordner und lösche den "VideoGuardPlayer"
  3. Gehe zurück zur Library, öffne den Ordner Saved Application State und lösche "com.bskyb.skygoplayer.savedState"
  4. Öffne jetzt den Ordner Application Support, und lösche die Ordner "Sky" und "Sky Go"
jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 19
2.495 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Die VPN_Lösung hat die Anmeldeproblematik zunächst gelöst. Dann aber kam der 

FehlercodeOVP_00012 wieder.

Leider beißt sich hier anscheinend die Katze in den Schwanz.

miika
Regie
Posts: 25,086
Post 6 von 19
2.493 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Hast du beide probiert?

Was war mt der IP?

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 19
2.487 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Die IP-Adresse lautet: 149.28.224.37

 

Fehler nach Deinstallation

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 19
2.487 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Die IP-Adresse lautet: 149.28.224.37

 

Fehler nach Deinstallation

Bildschirmfoto 2020-10-27 um 21.42.48.png

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 9 von 19
2.481 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Laut google ist die IP aus den USA

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 19
2.479 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

über den VBN-Button wird mir die Adresse: 77.1111.247.188. Wie kann ich in Google herausfinden, wo die Adresse vergeben ist?

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 11 von 19
2.480 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Einfach Adresse bei Google eingeben. 77.1111.247.188 mit einer 1 weniger gehört zu Opera. Mehr steht da nicht.

 

OK, gerade Russland gelesen 🙂

 

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 19
2.484 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Habe den Löschablauf nur bis zum Punkt 4 des ersten Teil durchführen können. Den Rest konnte ich nicht auf dem System finden. Ich gehe davon aus, dass SKY-Ticket und SKY-GO identisch sind?

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 13 von 19
2.481 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Das sind 2 völlig verschiedene Sachen. Auch 2 verschieden Abos

miika
Regie
Posts: 25,086
Post 14 von 19
2.484 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Also doch VPN notwendig.

https://www.sonntagmorgen.com/vpn-anbieter-test/

https://de.vpnmentor.com/blog/die-besten-und-kostenlosen-sichersten-vpns-fuer-mac/

 

Sorry, es war schon spät 😞

Optimal wäre, dann mit einem Registryreinigungsprogramm weiterzumachen, damit Reste auch verschwinden.

 

 

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 19
2.472 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Ich glaube beim MAC gibt es das "Registryreinigungsprogramm" nicht. Man kann ggf. den Cache löschen, vielleicht bringt das etwas.

Ich habe die PIN zurück gesetzt und eine Anmeldung bis zur PW-Eingabe machen können. Dann sollte ich die Verifizierung per CAPTCHA machen, die Werte worden nicht angezeigt, noch war eine Sprachausgabe möglich.

Also die Eingabe-Maske funktiniert nicht richtig.

VPN ist derzeit bei der Anwendung aktiv!

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,086
Post 16 von 19
2.454 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Versuch mal ein anderes VPN. Das von Opera ist leicht zu erkennen und wird oft blockiert.

 

Werbeblocker sind nicht aktiv? Und auch kein Virenschutzprogramm aktiv außer dem, was von Apple auf dem PC ist?

miika
Regie
Posts: 25,086
Post 17 von 19
2.464 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Hast du schon mal in einem öffentliche WLAN probiert, ob es überhaupt funktioniert?

Wo hast du den Laptop gekauft?

Das Forum von Apple wäre noch eine Idee. Ticket mit Macbook ist hier kaum vertreten.

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 19
2.456 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Ich habe die Anwendung bereits mehrfach auf dem alten Macbook Pro sowie auf dem neuen ausführen können. Nur ist seit zwei Wochen jetzt die Anmeldproblematik aufgetreten. Auch konnte ich nach Reparatur noch mehrmals wieder Sport sehen. Aber intermetierrend tritt jeweils wieder unterschiedliche eine Störungen bei der Anmedung auf. Auf dem Iphone 7 hatte ich bisher nie Anmeldeprobleme. Beim Fernseher kommt es selten zu WLAN-Unterbrechungen. Mit Senderwechsel hin und zurück meistens behoben. 

jmskycom
Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 19
2.415 Ansichten

Betreff: Sky-Ticket auf neuen Rechner (Macbook Pro 16) macht laufend Probleme beim Anmelden

Habe jetzt mal den Virenscaner ausgeschaltet und ohne VPN die Anwendung anmelden können, mal sehen, ob es nicht nur eine von den zwischenzeitlichen erfolgreichen Versuchen bleibt.
Bis hier erst mal vielen Dank für die Unterstützung!

Antworten