Antworten

Sky Sport Austria

Gregor2411
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 14
1.007 Ansichten

Sky Sport Austria

Wir haben wieder einmal das Problem, dass wir  die Sky Sport Austria Sender nicht mehr empfangen können. Von der Hotline wurden wir zu Sky X weiter verwiesen, obwohl wir Sky Q Kunden sind ... auch die Aussage "warten Sie eine Zeit lang, dann wird's schon wieder laufen" ist auch nicht unbedingt sehr kundenfreundlich. Wir sind schon wirklich sehr unzufrieden und verärgert, denn vergangenes Jahr hat das "bitte warten, dann läuft's irgendwann wieder" 3 Wochen gedauert.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee ....

Danke schonmal

Alle Antworten
Antworten
herberti
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 14
994 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

Am Freitag, den 22.7. das Spiel RBS - Austria erst nach Spielende wieder empfangbar, war zu stark verpixelt  ????

Am Samstag 23.7. das Spiel LASK - A. Klft und dannnach das Spiel WAC - Sturm  unmöglich, wieder alles verpixelt, dann erst wieder in der zusammenfassung gegen 22h wieder ein Bild . Es ist zum verzweifeln, anrufen brauch ich die Hotline nicht, denn die Auskunft dort ist nicht befriedigend. 

Gibts dafür eine Erklärung ?

herberti
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 14
972 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

Wieder das gleiche Dilemma.

Heute Sonntag Sky Austria 1, um 10h eingeschalten, Tennis Hamburg einwandfrei. Dann um 11h das Spiel in der Wiederholung WAC gegen Sturm, nach 10 min wieder alles verpixelt. Alle Sky Austri Sender verpixelt, alles andere von SKY geht einwandfrei, eben nur bei SKY Austria das probelm. Es ist sehr ärgerlich. Alles probiert , ausgesteckt, neu gestartet, Sendersuchlauf etc. Das ist sehr ärgerlich .

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,494
Post 4 von 14
933 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Austria

Guten Morgen @Gregor2411 und @herberti,

 

aus technischen Gründen ist es derzeit nicht möglich alle Inhalte in nativem HD zu zeigen. Bezüglich der verpixelten Bilder findet ihr im folgenden Link einige Schritte: https://bit.ly/3J6mdYA Helfen diese nicht, ist die Buchung unseres Vor-Ort-Services direkt über den Link möglich. 

 

Viele Grüße,

Katja

herberti
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 14
908 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport Austria

Vielen Dank, liebe Katja für deine Nachricht.

Es handelt sich um Sky 1, 2 und 3. diese waren stark verpixelt.

Heute läuft alles wieder normal, ohne das ich etwas getan hätte.

Ich habe diese Sender bisher immer ganz normal empfangen, eben bis auf Freitag Samstag und Sonntag..

Behalte dies im Auge und melde mich gegebenfalls wieder.

Glg aus dem sehr heißen Kärnten

Gregor2411
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 14
851 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

Liebe Katja,

danke für die Info. Trotz manuellem Software Update und mehrfach gestartetem Sendersuchlauf sind Sky Sport Austria 1-3, 7-10 nicht verfügbar. Eure Hotline ist auch keine Hilfe.

herberti
Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 14
811 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

Heute Freitag, 29.7. wieder dasselbe Probelm. Verpixeltes Bild auf SKy Austria 1. Jetzt mach ich mir wieder Sorgen, das für mich die Bundesligaspiele Österreich ins Wasser fallen, so eine :(, :(.: . 

Habe mich auf auf DAZN neu einloggen müssen. 

Bitte was ist das für eine Theater, die ganze Woche funktionierte Sky Austria 1, und jetzt zum WE geht wieder nichts.

Bin richtig angefressen.

Hat wer eine Idde ? 

Bitte um Hilfe.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 281
Post 8 von 14
794 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

Möglicherweise wird die Bitrate gesenkt wenn parallel auch andere Veranstaltungen laufen. Gestern war auch DFB. Ich glaube dass war hier im Forum schon mal ein Thema bei den Sky Sport Austria Streams über Satellit. Hier geht es doch um Satellit?

 

Wenn du nicht auf UHD beharrst und Internet vorhanden ist würde ich auf Sky X wechseln. Schaue selber Österreichische Bundesliga. Kein Problem. Gutes HD Bild. Keine Aussetzer. 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 281
Post 9 von 14
762 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

@herberti wie läuft es heute?

herberti
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 14
720 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

Aktueller Lagebericht :

Gestern Nachmittag und Abendspiel Sturm Graz - RB Salzburg alles verpixelt, auch mein oberer Nachbar hat das gleiche Probelm seit voriger Woche ( Start österreichische Buli ) . 

Ca. 10 min nach Spielschluss dieses Livespieles plötzlich normales Bild bei Alle Spiele, alle Tore - die ZUsammenfassung.

Heute Vormittag ebenfalls normales Bild auf Sport Austria 1 HD.

Dann am Nachmittag jetzt nochmals eingeschalten, wieder das gleiche Dilemma, alles verpixelt.

Das kann doch nicht sein, bisher zumindest bis Mai zum Ende der Bundesliga Österreich ist alles problemlos gelaufen, und jetzt das Theater, es ist zum aus der Haut fahren.

Ich habe von Sport Austria  die HD Kanäle am TV, keine SKY Austria ohne HD ?

Was noch merkwürdig war, letzten Sonntag war SKY Austria 231, 232, 233 verpixelt, und das schwächste Spiel Hartberg - Altach auf 234 war normal zu empfangen und rein. 

Am Abend ist dann auf SKY Austria 1 HD ganz normal gegangen.

Sollte es an den vielen Live Spielen aus Deutschland bzw den neuen Live Sport Sendern liegen, finde ich es als  .......

......... 🙂 , das da nicht überlegt wurde von seiten Skys, und der Österreichische Kanal einfach nicht zu sehen ist in dieser Zeit. Man könnte dazu auch anders sagen.

Aber es liegt nicht nur bei mir, sondern auch der Nachbar oben hat genau die gleichen probleme.

Ich ärgere mich sehr.

 

 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 281
Post 11 von 14
718 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

@herberti ich weiß nicht welchen Receiver du verwendest aber kannst mal nachsehen mit wieviel Mbit/s gesendet wird wenn die Qualität passt bzw. dann wenn sie nicht passt?

herberti
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 14
699 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

@pulla2908, zu allererst vielen Dank für deine Hilfe.

 

Ich bin wirklich am verzweifeln.

Kanal 231, 232,233 geht aktuell nicht, verpicelt.

Kanal 234 , Wattens gegen Hartberg geht ohne problem.

Bin mir sicher, das am Abend dann wirder der 231 Austria 1 HD geht.

Anbei das Bild von dem Reciever. 

Es hat ja noch bis zur letzten Fußball Saison alles bestens funktioniert. Und jetzt , als ich das erste mal wieder geschaut habe letztes WE , war das Problem, verdammt noch mal...............

pulla2908
Tontechniker
Posts: 281
Post 13 von 14
678 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

@herberti ich kann dir hier nicht weiterhelfen, ich bin da der falsche. Ich habe noch einen alten Technisat Receiver mit dem ich früher Sky über SAT mit CI+ Modul abonniert hatte. Der Receiver zeigte mir pro Kanal die Bitrate an. Das half um zu verstehen dass HD nicht gleich HD ist. 

 

Wenn du hier nicht weiterkommst dann kann ich dir ein Forum in Österreich empfehlen wo du dein Anliegen einbringen kannst, vielleicht hat ja dort jemand Input für dich.

herberti
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 14
619 Ansichten

Betreff: Sky Sport Austria

Liebe Leut ,  vergangen Woche war der TV Spezialist bei uns im Haus, und in der Anlage ( Kabel) , welche sich im Mehrparteienhaus befindet hat er nachgeschaut und den Fehler gefunden. Die Kasette wurde erweitert, und es funktioniert so wie gehabt. 💪.

Möchte mich bei Euch für den bisherigen Input bedanken. 👍

Was ich kritisiern möchte, habe 3 x Skype Österreich angeschrieben mit meinen Problemen, auch ein Bild des verpixelten mitgesendet.  Bis heute, immerhin 1 Woche keine Antwort. 

Na ja, ohne weitere Worte.

Jedenfalls alles nun ok .

Antworten