Antworten

Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 1 von 8
1.095 Ansichten

Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

Guten Tag.

Übertragen außer "Sky Sport F1" vielleicht noch weitere Sky-Sender regelmäßig Motorsport?

Im letzten Jahr war ich nur durch Zufall auf (ich glaube) "Sky Sport 6" auf eine wunderbare, ausgedehnte Live-Übertragung eines Langstreckenrennens gestoßen, die nicht zu sehen wirklich ein Verlust gewesen wäre.

Solche Sender würde ich dann gerne meiner elektronischen Programmzeitschrift hinzufügen.

Vielen Dank!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 2 von 8
1.085 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

Guten Morgen @Anonym,

 

grundsätzlich wird Motorsport bei Sky seit 2021 immer auf Sky Sport F1 gezeigt. Dort laufen also F1, F2, F3, W-Series, PSC, IndyCar und noch viel mehr.

Allerdings weicht Sky auf die anderen Sky Sender (1-11) aus, wenn gerade auf Sky Sport F1 ein "wichtigeres" Programm läuft.

 

Beispiel:

Zur gleichen Zeit läuft ein Rennen der Formel 1 und ein Rennen der IndyCar. Dann würde Sky nach Wichtigkeit die Sender wählen und das F1-Rennen auf Sky Sport F1 zeigen und das IndyCar-Rennen auf einem anderen Sky Sport (1-11) Sender. Deshalb ist es manchmal schwierig mitzubekommen, wann wo was läuft. Grundsätzlich ist Sky Sport F1 aber die Anlaufstelle für Motorsport.

 

 

Als Tipp könnte ich dir die Programminfo von Sky geben. Link

Dort in der Detailsuche als Stichwort "Motorsport" suchen und unten rechts Live anhaken und suchen. Dann findest du alle live Motorsport-Übertragungen bei den Sky-Sendern. In den nächsten Tagen (und Vergangenheit).

Die Suche ist nicht immer ganz zuverlässig, machmal findet sie leider nicht alles..

 

Viele Grüße

JaDo107

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
JaDo107
Beleuchter
Posts: 82
Post 2 von 8
1.086 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

Guten Morgen @Anonym,

 

grundsätzlich wird Motorsport bei Sky seit 2021 immer auf Sky Sport F1 gezeigt. Dort laufen also F1, F2, F3, W-Series, PSC, IndyCar und noch viel mehr.

Allerdings weicht Sky auf die anderen Sky Sender (1-11) aus, wenn gerade auf Sky Sport F1 ein "wichtigeres" Programm läuft.

 

Beispiel:

Zur gleichen Zeit läuft ein Rennen der Formel 1 und ein Rennen der IndyCar. Dann würde Sky nach Wichtigkeit die Sender wählen und das F1-Rennen auf Sky Sport F1 zeigen und das IndyCar-Rennen auf einem anderen Sky Sport (1-11) Sender. Deshalb ist es manchmal schwierig mitzubekommen, wann wo was läuft. Grundsätzlich ist Sky Sport F1 aber die Anlaufstelle für Motorsport.

 

 

Als Tipp könnte ich dir die Programminfo von Sky geben. Link

Dort in der Detailsuche als Stichwort "Motorsport" suchen und unten rechts Live anhaken und suchen. Dann findest du alle live Motorsport-Übertragungen bei den Sky-Sendern. In den nächsten Tagen (und Vergangenheit).

Die Suche ist nicht immer ganz zuverlässig, machmal findet sie leider nicht alles..

 

Viele Grüße

JaDo107

MrB
Regie
Posts: 4,032
Post 3 von 8
1.060 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

@Anonym 

Das kannst Du ganz einfach im TV Browser lösen.

Erstelle Dir doch eine Lieblingssendung mit den Sky (Sport) Sendern, live (damit nur Live Events gefiltert werden) und schließe einfach Sportarten aus, die dich nicht interessieren. So bist Du auf dem Laufenden und aktuell - auch bei Änderungen 😉 Anbei mal ein Beispiel 😉:

Lieblingssendung anlegenLieblingssendung anlegenScreenshot_20220426-094712_TV-Browser vP.jpg

 

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 8
1.015 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

@JaDo107 

Geiler Link...😍

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 5 von 8
1.000 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

@MrB, @JaDo107 ,

vielen Dank an euch beide für eure Hilfe.

@MrB:
Du hast den Ausgangspunkt meiner Frage genau aufgegriffen:

Im Moment habe ich als Sky-Sportsender einzig "Sky Sport F1" im TV-Browser eingebunden, den ich nach diversen Lieblingssendungen bereits durchsuche (siehe Bildschirmkopie 1).

Nun hatte ich von den verfügbaren vierzehn (!) weiteren Sky-Sportsendern (siehe Bildschirmkopie 2) nur diejenigen hinzufügen wollen, die für Motorsportübertragungen überhaupt verwendet werden, verstehe dank der Angaben von @JaDo107 nun aber, daß eine solche Eingrenzung nicht möglich ist.


@JaDo107:
Vielen Dank für Deine ausführliche und sehr gute Beschreibung.

Dein Link liefert eine viel übersichtlichere Darstellung als der bislang von mir verwendete .

Ich denke, bevor ich vierzehn zusätzliche Sender in mein TVB-Setup integriere, werde ich anhand dieser Übersicht die nächste Zeit erst einmal prüfen, wie oft ein Ausweichen auf diese Sender überhaupt stattfindet.

Danke noch einmal.


Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,462
Post 6 von 8
908 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

Hallo, @MrB ,

auf welche Weise bitte hast Du Deine zwei Bildschirmkopien hier eingebunden?

Bei meinen beiden sieht man anstatt Vorschauen nur deren Dateinamen, und beim Anklicken verkleinerte Bilder, bei Dir Miniaturansichten, und beim Klick darauf eine durchblätterbare "Diashow".

Gruß

MrB
Regie
Posts: 4,032
Post 7 von 8
899 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

@Anonym 

Keine Ahnung ... Ich habe das ganz normal am Desktop gemacht über das Symbol MrB_0-1651123734728.png

MrB_1-1651123790371.png

 

LG

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 8
882 Ansichten

Betreff: Sky-Sender mit Motorsport-Übertragungen

@MrB  @Anonym 

Verrückte Welt.🙃

Und ich habe mich immer gefragt - wie das mit den Links geht...😏

Antworten