Antworten

Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 221 von 268
1.506 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Gehst du also auch nie wieder ins Kino oder was?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 222 von 268
1.506 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Nur, wenn ich ihn begleite.

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 223 von 268
1.506 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

axhd51 schrieb:

Gehst du also auch nie wieder ins Kino oder was?

Doch gehe ich. Allerdings viel seltener als früher und nur wenn es der Film für mich auch wert ist. Und dort muss ich Werbung auch sehen wenn ich einen Film anschauen will. Deshalb schrieb ich ja auch, dort wo ich der Werbung aus dem Weg gehen kann dort tue ich es. Im Kino kann ich das nicht. Im Kino sitze ich aber auch nicht jeden Tag. Bei den meisten Filmen warte ich dann auf die BluRay oder die Verfügbarkeit online.

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 224 von 268
1.500 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

herbst schrieb:

Nur, wenn ich ihn begleite.

Müssen wir uns mal absprechen. Entweder ein Kino in deiner Nähe oder du fährst nach Halle

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 225 von 268
1.500 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Wie ich schrieb, dort wo ich die Möglichkeit habe der Werbung aus dem Weg zu gehen, auch wenn ich dann auf Inhalte verzichten muss, tue ich es.

Alles klar

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 226 von 268
1.500 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Offox 74 schrieb:

axhd51 schrieb:

Gehst du also auch nie wieder ins Kino oder was?

Doch gehe ich. Allerdings viel seltener als früher und nur wenn es der Film für mich auch wert ist. Und dort muss ich Werbung auch sehen wenn ich einen Film anschauen will.

Der Trick bei der Sache ist, sich 15 Minuten zu verspäten und schon ist alles werbefrei.

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 227 von 268
1.500 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

axhd51 schrieb:

Alles klar

Gut

Und so nebenbei, mir ist klar worauf du hinaus willst. Allerdings muss ich für Kino kein Abo eingehen, keine monatliche Gebühr zahlen sondern schaue da einen Film. Bei 3-5 Filmen im Jahr ist das überschaubar. Soll ja jeder so handhaben wie er oder sie mag.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 228 von 268
1.500 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Ich sehe das so, dass Du, offox74, eine Art Rückkehr zum werbebefreiten Purismus einer dauerbedröhnten Werbewelt vorziehst. Das ist ein interessanter Ansatz, der auch etwas mit den Werten des Lebens zu tun hat, die jeder für sich oder zusammen mit dem Partner leben will.

Bevor ich zu philosophisch abstrakt werde, der Versuch eine solche Richtung einzuschlagen, kann m.E. nach auch zu einer extremen (Über)Reaktion führen. Ich lebe in dieser Welt, will aber auf bestimmte Inhalte nicht verzichten. Da bleiben dem (mehr oder weniger) kreativen Geist immer noch genug Möglichkeiten, findest Du nicht?...

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 229 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

herbst schrieb:

Der Trick bei der Sache ist, sich 15 Minuten zu verspäten und schon ist alles werbefrei.

Lach. Manchmal sind es auch 20 oder 25 Minuten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 230 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Werbung. So manchen Spot finde ich interessant, emotional und sogar ansprechend. Oft ist es jedoch einfach zuviel des Guten.

Ich habe für mich meine Möglichkeiten gefunden die Werbung die ich sehe auf ein Minimum zu reduzieren.

Ganz ohne Werbung geht es nicht, aber minimieren klappt ganz gut. Manchmal eben nur mit Verzicht.

Ist und bleibt die persönliche Einstellung

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 231 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Offox 74 schrieb:

Wie ich schrieb, dort wo ich die Möglichkeit habe der Werbung aus dem Weg zu gehen, auch wenn ich dann auf Inhalte verzichten muss, tue ich es.

Und wir sind uns doch einig. Weil Sky eben auch weiß das sehr viele Fussballfans zwar über die Werbung meckern, aber trotzdem nicht verzichten wollen, wird das ganze so auch gehandhabt.

Der eine verzichtet der andere nicht.

Ja sicher, aber das WARUM bleibt mir nebulös. "Weil ich so tue"......

Ich sehe das so:

Ein wirklicher Fussballfann wird sich niemals (in der allerletzten Konsequenz) durch Werbung abhalten lassen. Es gibt wichtigere Geisseln auf unser Welt als Werbung.

Ich meide Werbung auch so oft es geht, aber auf irgendwann mal alterntivlose Inhalte verzichten wegen Werbung ? Niemals.

Wozu auch ? Werbung ist unschön, zeitverschwendend aber weder gefährlich, noch krankmachend. Und rettet auch nicht den Regenwald oder meine schwarze Seele. Werbung ist viel zu unwichtig um auch nur ansatzweise irgendwo anders Verzicht zu üben.

Vermutlich gehörst du zu der Gruppe "Sport/Buli-ganz-gerne-Gucker", aber nicht das, was man als Fan bezeichnet. Das macht Verzicht natürlich leichter.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 232 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

axhd51 schrieb:

Gehst du also auch nie wieder ins Kino oder was?

gute Frage

Offox 74 schrieb:

Doch gehe ich. Allerdings viel seltener als früher und nur wenn es der Film für mich auch wert ist. Und dort muss ich Werbung auch sehen wenn ich einen Film anschauen will. Deshalb schrieb ich ja auch, dort wo ich der Werbung aus dem Weg gehen kann dort tue ich es. Im Kino kann ich das nicht.

Letztendlich dann doch inkonsequente Antwort. Weiter oben schriebst du, das du bei bestimmten Inhalten die dich interessieren, konsequnet ganz verzichtet hast.

Das macht dich fast wieder menschlich in deinen Auffassungen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 233 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

jonnycash schrieb:

Ja sicher, aber das WARUM bleibt mir nebulös.

Du bist wahrscheinlich noch zu jung...

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 234 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

jonnycash schrieb:


Vermutlich gehörst du zu der Gruppe "Sport/Buli-ganz-gerne-Gucker", aber nicht das, was man als Fan bezeichnet. Das macht Verzicht natürlich leichter.

Wenn du es nicht nachvollziehen kannst das sich jemand einfach dazu entscheidet ist das in Ordnung. WARUM? Einfach weil ich es so will. Das sollte doch eine gute Begründung sein.

Und nachgereicht. Ich habe Bundesliga sehr gern geschaut und mitgefiebert. Ich bin eben nur nicht bereit Fussball um jeden Preis auf Teufel komm raus zu sehen. Zuviel Werbung war halt für mich der Punkt auszusteigen. So einfach.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 235 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Ja, ich will dir das auch nicht absprechen, aber verstehen möchte ich immer gerne.

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 236 von 268
1.501 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Wenn du für dich nicht "verstehst" weshalb jemand bewusst auf Inhalte, selbst Live Fussball als Fan, verzichtet aus den genannten Gründen, dann wird es keinen Grund, den ich dir aus meiner Sicht nenne, geben das du es verstehst

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 237 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Man sollte sich nicht allzu sehr in die (Lebens)Prinzipien des Anderen verbeissen. Wenn jemand Grundsätze für sich ausgemacht hat, die Anderen unlogisch erscheinen mögen - ja, sowas gibt es. Wenn ich mich hinterfragen würde, war mein Leben bis hierher immer logisch und konsequent, da müßte ich klar verneinen.

Ich finde die Einstellung von offox74 nachvollziehbar obgleich ich nicht danach so konsequent leben möchte.

Aber da ist Jeder eben anders "gestrickt", oder?...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 238 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Nein, den Grund für den Fussballverzicht habe ich in der Sache schon verstanden. Nur glaube ich dir daher den Fan nicht mehr.

Im Kino gelten ja scheinbar dann andere Richtlinien für dich. da kann es mit dem Fan-tum beim Fussball nicht so weit her sein.

EDIT: Ok, hast du jetzt ja oben erklärt. Was ich im Prinzip vorher mit "Fussball-gerne-gucker" beschrieben hatte.

Aber alles, gut ich habe deine Haltung "verstanden" und die sei dir natürlich auch belassen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 239 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

ziggy4711 schrieb:

Aber da ist Jeder eben anders "gestrickt", oder?...

Ein guter Satz zum Schluß unter dieses Thema meiner Sehgewohnheiten mein Guter

Nicht anwendbar
Posts: 40,488
Post 240 von 268
1.510 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

jonnycash schrieb:

Nein, den Grund für den Fussballverzicht habe ich in der Sache schon verstanden. Nur glaube ich dir daher den Fan nicht mehr.

Das ist vollkommen in Ordnung für mich

Antworten