Antworten

Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 107
Post 1 von 267
7.268 Ansichten

Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Hallo liebe Community,


wir freuen uns, dass wir uns heute umfassende Übertragungs-Rechte der Premiere League sichern konnten. Schon ab der Saison 2019/2020 können alle Kunden mit dem Sport Paket die Premier League wieder live bei uns sehen. Und das über alle Verbreitungswege: regulär über den Fernseher, über IPTV und unterwegs mit Sky Go.

Sky hat sich die Übertragungsrechte für die maximal mögliche Anzahl an Live-Spielen für Deutschland und Österreich gesichert. Wir bitten Euch aber um Verständnis, dass eine Detailplanung zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich ist. Das heißt: Welche Einzel-Spiele live übertragen werden, können wir derzeit noch nicht bekanntgeben. Selbstverständlich informieren wir zu Details rechtzeitig vor Beginn der Saison im kommenden Jahr.


> Ab 2019: Premier League zurück auf Sky | Fußball News | Sky Sport

> Welcome back! Sky Deutschland sichert sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der Premier Lea...


LG, Thomas

Alle Antworten
Antworten
Schnitt
Posts: 1,416
Post 2 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Super !

Regie
Posts: 5,095
Post 3 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Mal eine wirklich positive Nachricht.

Synchronsprecher
Posts: 993
Post 4 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Eine gute Nachricht, aber mal schauen zu welchen Lasten...

Kulissenbauer
Posts: 61
Post 5 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

So eine News war längst überfällig, gerade gestern dem Vater meines besten Freundes erklären dürfen, warum er trotz Sky Komplettabo in Österreich kein Borussia Dortmund in der CL sehen kann und Red Bull Salzburg heute auch nicht... der Wert des Sport/Bundesliga Abos ist in den letzten Monaten/Jahren massiv gesunken, der Preis dafür aber eher gestiegen.

Aber erfreulich, dass die Prem zurück kehrt 🙂

Regie
Posts: 5,095
Post 6 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Mr Bounce schrieb:

Eine gute Nachricht, aber mal schauen zu welchen Lasten...

Das werden wir nicht erfahren. Die Kosten für die PL sind sicher nicht so hoch, das man damit mehr CL oder EL oder BL hätte bekommen können. Und ob dann deswegen Randsportarten wie Sackhüpfen und Tennis oder Pseudosportarten wie Wrestling und Golf darunter leiden, ist mir dann auch egal.

Tontechniker
Posts: 552
Post 7 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Mr Bounce schrieb:

Eine gute Nachricht, aber mal schauen zu welchen Lasten...

kann ja nur mehr die BL geschröpft werden

Schnitt
Posts: 1,461
Post 8 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Eine Überraschung, in der Tat. Hätte ich nicht mit gerechnet, da man ja lang und breit 2014 erklärt hat, dass "die 20.000-30.000 Zuschauer keine Relevanz" haben, da "europäische Ligen in Deutschland kein großes Potenzial für Neuabonnenten mitbringen" und man "deshalb auf die Rechte verzichtet" hat.

Aber schön, dass sich Comcast da bemerkbar macht und sich mit seiner neuen Errungenschaft jetzt etwas profilieren will.

Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 9 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Schöne Info und für mich überraschend Ca. halbes Jahr kann ich das noch mindestens sehen.
Oh ja Selbstverständlich werdet ihr da noch informieren Vermutlich in jeden Filmabspann, in jedem Werbeblock und natürlich in irgendwelche Live-Übertragungen z.B. in der zweiten Liga und zwar mehrmals die Stunde. Weniger ist diesbezüglich oft mehr

Maskenbildner
Posts: 318
Post 10 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Die Preise für Lizenzen steigen tendenziell, wat willste machen? Klar, es könnte keiner mehr bezahlen, dann wirds wieder günstiger, das wird aber nicht passieren.

devilsown schrieb:

der Preis dafür aber eher gestiegen.

Tontechniker
Posts: 552
Post 11 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

mthehell schrieb:

Eine Überraschung, in der Tat. Hätte ich nicht mit gerechnet, da man ja lang und breit 2014 erklärt hat, dass "die 20.000-30.000 Zuschauer

Mit den Zuschauerzahlen wäre man bei X Factor sehr zufrieden

Kulissenbauer
Posts: 61
Post 12 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Wie siehts bezüglich 4k aus? In UK zeigen sie eigentlich alle Spiele der Prem (124 von den 126 Spielen die überhaupt im TV laufen) über BT Sport und Sky Sports in 4k? Wäre sicher wünschenswert, gerade da die CL Spiele in 4k für eure österreichischen Kunden seit dieser Saison immer weniger werden...

Schnitt
Posts: 1,153
Post 13 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

...zu Lasten von neuen aktuellen Serien die man dann bei Netflix und Amazon Prime sehen kann...

Sport und Buli iss mir so was von schnuppe ob nun Sky oder DAZN oder ARD/ZDF oder RTL oder oder oder.

mir wollte die Telekomiker auch "die Tage" für 9 Euro "schlag mich tot" so,n Paket ( ich glaub es war auch Sky) telefonisch an die Backe kleben...können sie sich sonst wohin...

... mich nerven wenn ich dann schon mal bei  Tagesthemen und Heute Journal abends die Sport Berichterstattung am Schluss die ja schon ...bis zum Wetter dauert,s eine gefühlte Unendlichkeit mit dem Mist.

Sky hat mir auch immer wieder schön alle paar Monate Angebote mit drei Monate frei und dann bla bla bla ...

Die blitzen dann so schnell bei mir am Telefon ab.

Sky sollte sich mal um Lizenzen nicht nur im Serien Bereich auch im Film Bereich bemühen ...aber was ich immer sag ...es wird alles in Spot/Buli rein gepulvert ...von Q ganz zu schweigen.

Ich hab jedenfalls Sky nur mit Entertainment und Cinema plus HD Premium ( nich HDplus) für die RTL und Co. reichen mir die Kanäle auch in SD wenn ich mal doch irgendwo bei Bohlen Samstag Abend zwangsweise wegen meiner Frau da "hängen bleibe".

So und nun könnt "Ihr Sport Fans" auf mich eindreschen.

Regie
Posts: 5,095
Post 14 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Nun mal nicht übermütig werden.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 15 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Na wieviele Spiele werden dann wieder übertragen wie vorher 2 am Spieltag?? Wenn ich mir anschauen was die Kommentare bei Twitter zum Thema sind freuen PL Fans sich nicht darüber ich muss sagen ich finde es sogar zum ko***n . Die Berichterstattung zur PL bei DAZN war genial . Danke Sky dann wieder ein NC+/Polsat Abo da habe ich wieder alles unter einem Satanbieter inklusive BL,PLCL und EL, LaLiga usw. Dazu Boxen und HBO 1-3 ... Schlechtester Tag für den Englischen Fussball im Deutschland seit langem...

Tiertrainer
Posts: 35
Post 16 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

das ist ja hammer cool !! kann man dann vieleicht DAZN kündigen !

Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 17 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

So sehe ich das auch!

Sky zeigt wieder nur 1 maximal 2 Spiele pro Wochenende, auch wenn sie mehr könnten.

Zudem dann im Kabel sicher nicht in HD, wenn die BL parallel läuft.

Außerdem dürfte es die restlichen Spiele bei Sky sicher nicht versetzt als Abruf geben, wie jetzt bei DAZN.

Und die sachliche, völlig unaufgeregte Moderation und komplett werbefreie Übetragung wird mir auch fehlen.

Für mich eine Fehlentscheidung von DAZN und ein Trauertag für mich.

Werde mein DAZN Abo dann am Ende der Saison abgeben.

Synchronsprecher
Posts: 993
Post 18 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

klausi67 schrieb:

Na wieviele Spiele werden dann wieder übertragen wie vorher 2 am Spieltag??

Na mehr wohl kaum Wer soll das alles kommentieren bzw. wo soll es laufen (überschneidung BL und Programmplätze)!? ...und auf die Preise bin ich mal gespannt, oder, und, aber... na mal schaun... am Ende gibts ne Konferenz Hauptsache alle und exklusiv und jemand anderes dafür nüschts.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 19 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Naja dann gibt es vielleicht doch nach SiyUK Vorbild bald ein nach Sportarten getrenntes Sportpaket ...

Nicht anwendbar
Posts: 27,433
Post 20 von 267
193 Ansichten

Re: Sky Deutschland sichert sich Rechte an Premier League

Da war DAZN natürlich im Vorteil...

Vielleicht überrascht uns Sky aber auch mit dem Abruf der Spiele per SoD im O-Ton...

Antworten