Antworten

Sky Bundesliga schlechtes Bild

AngusGunna
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 8
2.400 Ansichten

Sky Bundesliga schlechtes Bild

Servus,

 

seit geraumer Zeit ist das Bild bei Sky Bundesliga HD sehr schlecht. Es sind "Schlieren" festzustellen, das Bild verzerrt, die Spieler haben einen "Heiligenschein" und die Linien, sowie Details sind sehr verschwommen.


Sky Q Receiver wurde bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt 

Empfang über Satelitt, Signalstärke 72, Signalqualität 90

Fernseher: Samsung GQ85QN95

 

 

Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?

 

vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,589
Post 2 von 8
2.398 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga schlechtes Bild

@AngusGunna  Also Schlieren und Heiligenschein kann ich nicht bestätigen , die Signalwerte sind bei mir auch so , das einzigste das ich und andere merkten das die Qualität auf einzelnen Bundesliga Sendern unterschiedlich ist , nicht immer die gleichen. Aber die Qualität könnte besser sei.

Dr_Oese
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 3 von 8
2.380 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga schlechtes Bild

@AngusGunna,

auf meinen Panasonic OLED sind diese Probleme nicht feststellbar.

Es gibt zwar auf den verschiedenen Bundesligakanälen ab und an Qualitätsunterschiede, dass das Bild gerade in der Totalen ziemlich unscharf wirkt aber Schlieren etc. hab ich auf meinem TV nicht.

AngusGunna
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 8
2.368 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga schlechtes Bild

@Dr_Oese 
Bei UHD oder auf auf anderen Sendern ist das Bild exzellent, liegt also nicht am Fernseher...

 

kleines23
Regie
Posts: 5,589
Post 5 von 8
2.357 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga schlechtes Bild

@AngusGunna Wird nicht am TV liegen, mal eine andere Bildschirmauflösung einstellen, nicht immer auf UHD Auflösung, bei DAZN mach ich das immer. 

AngusGunna
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 8
2.267 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga schlechtes Bild

Schaue gerade Bayern gegen Freiburg auf UHD, das Bild ist heute selbst bei UHD eine Katastrophe, es schliert ohne Ende und es wirkt alles leicht verzögert, verstärkt ab der 40. Minute.

 

Das Bild bei dem normalen HD-Sender erinnert an schlechte Streaming-Qualität.

 

Woran liegt das denn?

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 7 von 8
2.242 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga schlechtes Bild

Kann ich nicht bestätigen...uhd Bild heute sehr gut beim Bayern Spiel...und jetzt in Leipzig auch. Bei hd gibts sowieso nur noch schlecht(sky) oder sehr schlecht(dazn)😉

kleines23
Regie
Posts: 5,589
Post 8 von 8
2.236 Ansichten

Betreff: Sky Bundesliga schlechtes Bild

Schließe ich mich mit an, bei mir auch in UHD alles OK. 

Antworten