02.11.2021 16:17
Servus,
seit geraumer Zeit ist das Bild bei Sky Bundesliga HD sehr schlecht. Es sind "Schlieren" festzustellen, das Bild verzerrt, die Spieler haben einen "Heiligenschein" und die Linien, sowie Details sind sehr verschwommen.
Sky Q Receiver wurde bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
Empfang über Satelitt, Signalstärke 72, Signalqualität 90
Fernseher: Samsung GQ85QN95
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?
vielen Dank
02.11.2021 16:25
@AngusGunna Also Schlieren und Heiligenschein kann ich nicht bestätigen , die Signalwerte sind bei mir auch so , das einzigste das ich und andere merkten das die Qualität auf einzelnen Bundesliga Sendern unterschiedlich ist , nicht immer die gleichen. Aber die Qualität könnte besser sei.
02.11.2021 17:09
auf meinen Panasonic OLED sind diese Probleme nicht feststellbar.
Es gibt zwar auf den verschiedenen Bundesligakanälen ab und an Qualitätsunterschiede, dass das Bild gerade in der Totalen ziemlich unscharf wirkt aber Schlieren etc. hab ich auf meinem TV nicht.
02.11.2021 17:31
@Dr_Oese
Bei UHD oder auf auf anderen Sendern ist das Bild exzellent, liegt also nicht am Fernseher...
02.11.2021 18:25
@AngusGunna Wird nicht am TV liegen, mal eine andere Bildschirmauflösung einstellen, nicht immer auf UHD Auflösung, bei DAZN mach ich das immer.
06.11.2021 16:31
Schaue gerade Bayern gegen Freiburg auf UHD, das Bild ist heute selbst bei UHD eine Katastrophe, es schliert ohne Ende und es wirkt alles leicht verzögert, verstärkt ab der 40. Minute.
Das Bild bei dem normalen HD-Sender erinnert an schlechte Streaming-Qualität.
Woran liegt das denn?
06.11.2021 19:10
Kann ich nicht bestätigen...uhd Bild heute sehr gut beim Bayern Spiel...und jetzt in Leipzig auch. Bei hd gibts sowieso nur noch schlecht(sky) oder sehr schlecht(dazn)😉
06.11.2021 19:23
Schließe ich mich mit an, bei mir auch in UHD alles OK.