Antworten

Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Chip_1987
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 36
1.759 Ansichten

Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Hallo

 

auch ich habe das Problem mit dem verschwinden der SKY Buli sender 2-4 und von SKY Sport 1-5 

Meine Empfangsart wäre Kabel. Hatte SKY heute am Telefon, aber auch diese Person meinte man muss den Reciver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.. dieses habe ich 3 mal gemacht und mindestens 12 Sendersuchläufe gemacht.

Das Ergebniss gleich NULL.... Sky will jetzt meinen Reciver tauschen, aber das Problem liegt doch wo anderst oder?

Gibt es mittlerweile eine Lösung, da ja einige Probleme mit dem empfangen der Sender haben?

Alle Antworten
Antworten
kornelia61
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 36
1.745 Ansichten

Betreff: Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Hallo, wir haben das gleiche Problem seit dem 25/26.11.2020. Das Problem wurde von Sky zu Vodafone geschoben und wieder zurück. Keiner will zuständig dafür sein. Jetzt sollen wir sogar noch mehr bezahlen für weniger Leistung. Ich habe gekündigt. Doch die meinen das wir nur ganz normal zum Kündigungstermin kündigen können. Wir haben auch einen Austausch Receiver bekommen. Hat natürlich keine Änderungen gebracht. Die bekommen das Problem nicht mehr gelöst.

heinzu
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 36
1.724 Ansichten

Betreff: Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Als Mit-Betroffener kann ich die Erfahrung nur teilen. Sie kriegen es nicht in den Griff.

 

Das hier hilft zwar nicht, aber wir sollten dran bleiben !!!

heinzu
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 36
1.723 Ansichten

Betreff: Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Das ganze ist Trial and Error....

 

Anrennenkabeltausch

Receiver Wechsel

Werkseinstellung

etc.

 

Alles nix...

Chip_1987
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 36
1.687 Ansichten

Betreff: Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Lösung:

Bei mir ist das Problem nach dem Gerätewechsel gelöst!

Ich habe ausserdem ein neues Antennenkabel benutzt und danach einen Sendersuchlauf gemacht und zack waren die fehlenden Sender auch wieder da ...

Aber das Bild ist unstabil.. hat dauernde aussetzer..

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 6 von 36
1.641 Ansichten

Betreff: Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Habe auch die Probleme das einige Sender seit dem 26.11.2020 fehlen. Es ist zum Kotzen wenn man irgendwann nach gefühlten Stunden mal an der Hotline durchkommt bekommt als Antwort Sendersuchlauf Reset und Werkseinstellung wieder herstellen. Das alles bringt natürlich gar nix. Hat jemand eine Lösung für unser Problem.? Bin seit Jahren SKY Kunde  und hatte noch nie größere Probleme. Wenn das Problem  nicht in den nächsten Tagen gelöst wird muss ich wohl oder Übel kündigen. Ein weiterer Langzeit Kunde weg!!!! 

Chip_1987
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 36
1.634 Ansichten

Betreff: Sky Buli und Sky Sport -Sender fehlen

Guten Abend,

 

mein Problem ist gelöst worden, dazu muss ich aber SKY in Schutz nehmen, da es wirklich nicht an SKY lag. Nachdem die Umstellung war haben sie Geräte getauscht etc. nichts brachte die Lösung.

Dann kam ich auf die IDee, ob meine Antennen DOse noch funktionsfähig war. und siehe da.. die Antennendose hat den Standard von 1990.. 

Wir haben diese wechseln lassen und sofort waren wieder alle Sender von SKY verfügbar..

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 36
1.728 Ansichten

Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Guten Tag,

Auch bei mir fehlen einige Sender seit der Kabelumstellung (Vodafone) zum 26.11.2020.  Seit dem sind einige Sender nicht mehr auffindbar oder nicht Verfügbar. Habe schon mehrmals bei der Hotline angerufen (inklusive nervender Warteschleife ) bekam ich nur die allgemeinen Hinweise: Sendersuchlauf, Reset, Werkseinstellung. Überraschend war das Ergebnis nicht( null  Verbesserung). Ich weiss nicht weiter. So ist das Abo für mich nicht nutzbar und Geldverschwendung!!! Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen.  Wenn sich nicht bald eine Besserung einstellt muss ich wohl oder Übel kündigen.!!!

 

MOD-EDIT: Textgröße angepasst.

i_will
Kostümbildner
Posts: 167
Post 9 von 36
1.707 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Moin,

Welchen Receiver nutzt du und bist du im Netz von ehemals Kabel Deutschland oder Unitymedia? Welche Sender fehlen? Hier ist eine Hilfeseite von Sky dazu: https://community.sky.de/t5/Service/Kabelnetz-Vodafone-Unitymedia-Mehr-Sender-in-HD/ba-p/456618 

VG

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 36
1.702 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Vodafone ( ehemals Tele Columbus)

Sky Q Receiver

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 11 von 36
1.704 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Sky Bundesliga 2 Sky Sport1 Sky Cinema Premieren/+ 24 

i_will
Kostümbildner
Posts: 167
Post 12 von 36
1.686 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Hier auf dieser Seite kann man mit der eigenen Anschrift prüfen, welche Sender vorhanden sein müssten:

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-sender/sendersuche.html 

Tauchen die Sender da bei dir auf? Vielleicht auch nur noch als HD-Variante?

 

Bei mir im Kabel-Deutschland-Netz gibt es nur noch diese Varianten:

Sky Sport Bundesliga 2 HD

Sky Sport 1 HD

Sky Cinema Premieren HD

Sky Cinema Premieren +24 (Ist so geblieben, ohne HD. Trotz SD-Abschaltung. 🤣)

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 13 von 36
1.677 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Danke, die verschwunden Sender tauchen da auf!

i_will
Kostümbildner
Posts: 167
Post 14 von 36
1.659 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Ich selbst habe keinen Sky Q. Hier https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-207823 

steht man kann über „TV Guide“ und „HD & UHD“ einen Sender direkt aus der Liste auswählen.

 

Oder den Sendeplatz direkt anwählen:

Sky Sport 1 HD (221)

Sky Sport Bundesliga 2 HD (212)

Sky Cinema Premieren HD (300)

Der +24 wird nicht erwähnt.

 

Funktioniert eine der beiden Varianten?

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 15 von 36
1.650 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Nein, leider nicht steht dann nur da nicht verfügbar.

i_will
Kostümbildner
Posts: 167
Post 16 von 36
1.636 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Einen Sendersuchlauf hast du ja sicherlich schon mehrmals gemacht.

Hängt der Sky Q denn am Internet-Router per WLAN oder Netzwerkkabel? Vielleicht muss er sich mal aktualisieren.

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 17 von 36
1.625 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Ja mehrmals Sendersuchlauf ohne Ergebnis , der Receiver hängt am Netzwerk 

i_will
Kostümbildner
Posts: 167
Post 18 von 36
1.623 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

MaiJen
Tiertrainer
Posts: 25
Post 19 von 36
1.605 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Q140. Irgendwas 

i_will
Kostümbildner
Posts: 167
Post 20 von 36
1.529 Ansichten

Betreff: Sender fehlen seit Vofafone Kabelumstellung am 26 .11.2020

Q140 sollte die aktuellste sein.

Vielleicht liegen die Sender durch die Umstellung jetzt auf Kanälen, die der Receiver schlecht empfangen kann.

Hast du mal ein neueres Antennenkabel zwischen Antennendose und Receiver probiert? Ist da noch ein Antennenverteiler zwischen?

Antworten