Antworten

Schlechter Scherz?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,154
Post 41 von 51
1.265 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

@AnonymDie Erfahrung sagt, dass die Sky-Angestellten es wirklich nicht besser wissen. Wir hier im Forum sind oft besser informiert, weil wir nicht nur die öffiziellen Skyverlautbarungen abwarten (müssen) sondern in anderen Foren oder in Technikmagazinen Relevantes finden und hier posten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,480
Post 42 von 51
1.257 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Das kann mir keiner erzählen, dass ein TV Moderator nicht mitbekommt, dass die Werbung vorbereitet aussieht. Dass die Moderatoren hier nicht alles mitbekommen, sehe ich ein. Dennoch bleibt die Aussage des Versehens meiner Meinung nach eine Lüge. Verursacht durch die Vorgabe von weiter oben.

miika
Regie
Posts: 25,154
Post 43 von 51
1.240 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

@desasterwiesnetBeim letzten Test (Braun Rasierer ausführlich - werde ich deswegen nie kaufen) hieß es, da hätte jemand den falschen Knopf gedrückt. .....kann man glauben oder nicht......

 

Hast du den Eindruck, dass Sky viel auf seine Nicht-Werbekundschaft gibt?

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 44 von 51
1.161 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Selbst wenn man das ganze als "Test" ansehen möchte, weil man vielleicht auch noch an den Osterhasen glaubt. Was genau will man testen? Wie das ankommt? Hallo? 5 Meter Feldweg sind da schlauer...ich schaue hauptsächlich Sky, weil eben KEINE Werbung wärend einer Sendung laufen sollte. Und wenn sich das ändert, warum soll ich für Werbung auch noch bezahlen??? Test, so ein Blödsinn. Ist hier auch nur ein Kunde, der Werbung befürwortet?

 

 

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 45 von 51
1.108 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Falls es jemanden interessiert: auch bei der englisch übernommenen Übertragung des Tennisturniers aus Dubai auf Sky Austria lief am Freitag während des Spiels ein Trailer für Sky Sport News, der im Vollbild in das laufende Spiel geschaltet wurde und man mindestens einen Ballwechsel dadurch verpasst hatte. Bisher habe ich das im Tennis eigentlich noch nie erlebt, dass Werbung während des Spiels lief, nur während der Pausen. Seltsam ist das insofern, da in der ganzen stundenlangen Sendestrecke ansonsten weder Eigen- noch Fremdwerbung lief, wieso dann plötzlich aus heiterem Himmel während des laufenden Spiels ein Trailer gezeigt wird. Hier glaube ich tatsächlich dran, dass das eventuell unabsichtlich war oder möglicherweise wirklich jemand zu früh den Knopf dazu gedrückt hatte. Aber die Fußball-Geschichte (wenn auch nicht selbst gesehen) nehme ich denen auch nicht ab, dass das ein Versehen gewesen sein soll.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 46 von 51
1.098 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

@plasmarouter 

Wahrscheinlich will man nicht testen, ob darauf negative Reaktionen kommen, sondern nur wie heftig die ausfallen. Wenn sich ein paar Leute hier im Forum aufregen und die breite Masse aber sagt "Solange es nur ein Spot ist, geht das ja noch" und sich damit abfindet, wird man das wohl bald häufiger so machen. Gut wird das sicher keiner finden oder befürworten. Die Frage wird nur sein, was die Leute alles mit sich machen lassen, bevor sie wirklich kündigen. Denn das Problem ist halt, dass du ja in dem Sinne keine Alternative hast, dass mehrere Anbieter das Gleiche anbieten und du dir aussuchen kannst, welchen du bevorzugst und die deshalb in Konkurrenz zueinander stehen. Du hast ja nur die Alternative, wenn du die Samstagsspiele sehen willst, dich mit dem abzufinden, was sky daraus macht, oder eben auf die Spiele zu verzichten. Und da wird eben die Hemmschwelle von jedem unterschiedlich hoch sein, was er sich alles noch zumuten lässt, bevor er lieber darauf verzichtet.

plasmarouter
Beleuchter
Posts: 111
Post 47 von 51
1.078 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Genau das ist ja die Frechheit daran. Nicht jeder Sky Kunde ist im Forum vertreten, oder schreibt gleiche eine Beschwerde (leider), oder kündigt gleich. Also, wenn ich jetzt der tolle Marketing Hecht bin, der die Statistik aufstellt, hey, es haben sich von 2 Millionen Kunden (keine Ahnung wieviel Sky hat) nur 600 beschwert...würde sagen, voller Erfolg. Lasst uns Werbung einblenden. 

 

Will sagen, Test oder nicht, Versehen oder nicht. Es wird kommen.

bavariandragon
Special Effects
Posts: 4
Post 48 von 51
1.059 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Also bei uns im Verein kommen am Ende der Buli-Saison mind. 57 Kündigungen. Cl fällt weg, Buli wird weniger und für die Samstagspiele kann man sich dann, sofern man wieder darf auch privat treffen und über Beamer schauen. So wars vor Corona und wird es wieder sein. Evtl sogar noch öfter und mehr Leute dann weil weniger dann ein Abo haben. Und zur Not gibt es auch noch das Radio. Da sind die Moderatoren wenigstens mit Spaß an der Sache dabei und die stellen, wenn sie mal ein Interview machen, dann nicht zum gefühlt 1000ten Mal die gleiche dämliche Fragen die schon Tage zuvor beantwortet wurden aber halt nicht die Antwort kam die der Moderator hören wollte. 

Kloster53
Tiertrainer
Posts: 55
Post 49 von 51
979 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Ja klar ihr müsst ja was schreiben bzw sky sagt euch mods was ihr schreiben sollt, ihr seit knechte für sky.

jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 184
Post 50 von 51
927 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Also im Tennis wird seit gestern die Split-Screen-Werbung häufiger eingesetzt. Teilweise zwar etwas idiotisch platziert, aber wenigstens nicht während der Matches, sondern wenn Pausen sind. Da ist es mir meinetwegen egal dann. Aber auf die Idee, sowas mal während des Spiels zu bringen, sollten sie besser nicht kommen.

 

Wenn man mal an das Gute glauben will, waren vielleicht die Split Screens während der Fußballübertragungen tatsächlich für kurz nach dem Abpfiff oder so gedacht und es war jemand zu blöd, die richtig einzuprogrammieren. Kann sein, muss nicht.

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 334
Post 51 von 51
878 Ansichten

Betreff: Schlechter Scherz?

Bliebe die Frage, ob die Werbepause im Schalke-Spiel nicht unser aller Vorteil war  😂

P.S: in diesem Fall gab es eine Entschuldigung durch einen Moderator und das sollten wir dann auch akzeptieren. In den Beiträgen davor wurde genug zum Thema gesagt

Antworten