Antworten

SKY Q und UHD trotz HD TV

65erschalker
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
3.988 Ansichten

SKY Q und UHD trotz HD TV

Hallo zusammen,

ich habe nun meinen SKY + <Receiver upgedatet auf Sky Q.

Bedienung und Auswahl ist auch soweit alles bestens.

Jetzt beginnt die BL wieder, deswegen habe ich ja auch SKY, und da ich im Moment nur einen guten funktionierenden FullHD TV habe, kann ich den UHD Sender nicht schauen.

Wenn jetzt aber das TOP Spiel nur auf UHD kommt, schaue ich dann in die Röhre oder muss ich zurück auf einfachen Digital Sport Kanal umschalten ???

Ich wil aber im Moment auch einen UHD fähigen TV kaufen.

GlückAuf

Alle Antworten
Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 12
2.986 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

das Top Spiel kommt sowohl auf UHD als auch dann/parallel auf einem HD Sender, z. B. Buli 2 HD ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

Ohne einen UHD TV keine UHD Sendungen bei Sky, weder die beiden Sport Sender noch On Demand.

Im Regelfall wird das Fussballspiel welches auf Sky Bundesliga UHD ausgestrahlt wird auch auf einem regulären HD Kanal ausgestrahlt.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 4 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

Das BuLi Topspiel BMG- Lev kommt am Samstag, 25.8. ab 17.30Uhr auf BuLi 1HD.

Parallel wird dies auf BuLiUHD ausgestrahlt.

Also Parallelausstrahlung, so war es letzte Saison auch.

Macht auch Sinn, denn manche schauen über CI+, SkyPro-Receiver,.....

65erschalker
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

Dann kann ich mich ja entdpannt zurücklehnen und muss mich nicht aufregen 🙂

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 6 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

Aufregen kannst du dich am Samstag ab 15.30Uhr S04-VfL Wolfsburg  SkySport BuLi 2HD

65erschalker
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

nein nein.... S04 in Golfsburg und das wird guuut 🙂

turo84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

ich hab da eine ergänzende Frage

Grade jetzt läuft Leipzig in der Championsleague, nur auf Sky UHD Sport.

eine normale HD übertragung zum Spiel gibt es auf keinem anderen Sender!

heisst dass, an meinem hd tv kann ich das spiel jetzt nicht sehen? Sollte das nicht parallel auf sport 1,2,3,4 in normalem hd laufen?

sorry für die groß und kleinschreibung, habe ich schnell am ipad getippt.....

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 9 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

läuft nur im live-TV parallel

Aufzeichnungen sind den Nutzern des SkyPro+(Q) -Receivers mit 4K-TV vorbehalten.

Irgendwo steht: Um SkyQ vollends nutzen zu können sind folgende technische Vorraussetzungen notwendig.... x,y,z. ...und UHD-fähiger TV.)

s.a. 4(!) Antworten zuvor OFFOX 74

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

Hallo turo84,

du schreibst folgendes:

Grade jetzt läuft Leipzig in der Championsleague, nur auf Sky UHD Sport.

eine normale HD übertragung zum Spiel gibt es auf keinem anderen Sender!

heisst dass, an meinem hd tv kann ich das spiel jetzt nicht sehen? Sollte das nicht parallel auf sport 1,2,3,4 in normalem hd laufen?

Da liegst du leider falsch *nett und freundlich gesagt* Wenn du ein Fußballspiel der Champions League dir ansiehst, was live übertragen wird, dann gibt es das auf den "Sky Sport"-Sendern (in SD und in HD) und eventuell auch auf dem "Sky Sport UHD"-Sender. Nur in UHD alleine ist nicht. Außer bei der Fußball-WM, wo die Spiele bei Sky dieses Jahr 2018 nur in UHD gezeigt wurden. Aber das ist eine andere Sache. Bei den Wiederholungen kann es natürlich durchaus so sein, dass das Fußballspiel der Champions League nur auf dem "Sky Sport UHD"-Sender wiederholt wird, aber nicht gleichzeitig auf den normalen "Sky Sport"-Sendern. Kann auch umgekehrt sein, d. h. die Wiederholung vom Fußballspiel der Champions League wird nur auf den normalen "Sky Sport"-Sendern (in SD und in HD), aber nicht gleichzeitig auf dem "Sky Sport UHD"-Sender, ausgestrahlt.

So ist das auch bei den Spielen der ersten bzw. zweiten Fußball Bundesliga auf den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern (in SD und HD) bzw. dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender.

Gruß, Sonic28

turo84
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

oh. Okay. Dann hab ich Live TV (Wiederholung) mit einer tatsächlichen Live- Übertragung verwechselt.

Ja, da ist man selbst schuld würd ich sagen

Aber dann ich bin beruhigt.

Danke für die Aufklärung!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 12
2.985 Ansichten

Re: SKY Q und UHD trotz HD TV

Hallo turo84,

du schreibst folgendes:

oh. Okay. Dann hab ich Live TV (Wiederholung) mit einer tatsächlichen Live- Übertragung verwechselt.

Ist doch nicht schlimm, kann jedem mal passieren.

Du schreibst auch folgendes:

Ja, da ist man selbst schuld würd ich sagen

Stimmt, du sagst es.

Du schreibst noch folgendes:

Aber dann ich bin beruhigt.

Schön, dass du es jetzt verstanden hast, wie es gemeint ist, denn unter live ansehen bzw. Live TV versteht man umgangssprachlich halt das direkte ansehen auf einem Fernsehsender, wenn dieser es gerade ausstrahlt. Egal, ob es aus der Konserve kommt (z. B. eine Wiederholung eines Fußballspiels) oder live übertragen wird. Und eine Live Übertragung ist halt was anderes, nämlich das z. B. das Fußballspiel direkt aus dem Stadion ins Wohnzimmer übertragen wird, während das Fußballspiel gleichzeitig im Stadion abläuft.

Du schreibst auch noch folgendes:

Danke für die Aufklärung!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Antworten