Antworten

Kinderreporter gesucht: Sky Next Generation geht am 21. Januar in die nächste Runde

sonic28
Regie
Posts: 8,683
Post 1 von 2
1.206 Ansichten

Kinderreporter gesucht: Sky Next Generation geht am 21. Januar in die nächste Runde

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Dienstag (22. November 2022):


Kinderreporter gesucht: Sky Next Generation geht am 21. Januar in die nächste Runde
Sky Next Generation, die erste Live-Sportübertragung für Kinder im deutschen Fernsehen, geht nach der WM-Pause in die nächste Runde. Nach der begeisternden Resonanz auf die erste Übertragung rund um das Spitzenspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München im Oktober hat sich Sky entschieden, das Format in enger Zusammenarbeit mit der DFL künftig regelmäßig anzubieten. Der nächste Termin steht jetzt auch schon fest: Sky wird das Bundesliga-Topspiel 1. FC Köln gegen den SV Werder Bremen am Samstag, 21. Januar 2023 mit der Unterstützung von zwei Kinderreportern produzieren. Es wird dann wieder einen zusätzlichen Stream mit neuen Elementen der redaktionellen Spielberichterstattung für ein jüngeres Publikum geben. Mit dabei werden auch wieder die beiden Influencer Imke Salander und Marcel Gurk sein, die bereits die erste Übertragung begleitet hatten.

Für einige Kinder kann im neuen Jahr ein Traum in Erfüllung gehen, denn Nachwuchstalente im Alter von 8 bis 14 Jahren können sich ab sofort für die Tätigkeit als Kinderreporter bewerben. Sky sucht den Nachwuchs sowohl für die nächste Live-Übertragung am 21. Januar, als auch für die noch nicht fest stehenden weiteren Sky Next Generation Termine. Bedingung ist ein Wohnsitz in Deutschland oder Österreich und ein allgemeines Sportinteresse. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Dezember. Alle Infos zum Bewerbungsprozess sind abrufbar unter www.skysport.de/kids-casting

Mario Nauen, Fußballchef bei Sky Deutschland: "Die Kinderreporter Sophie und Diego haben es vorgemacht und unsere Kommentatoren-Ikone Frank Buschmann bei Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München zum Schwitzen gebracht. Jetzt geben wir künftig weiteren Kindern die Chance, sich einen Traum zu erfüllen, und einmal Teil unserer Bundesliga-Übertragung zu werden. Für Sky ist das Format eine tolle Ergänzung unseres einzigartigen Bundesliga-Produktes am Samstagabend, das an jedem Wochenende die Fußballfans in Deutschland begeistert."

Quelle: Kinderreporter gesucht: Sky Next Generation geht am 21. Januar in die nächste Runde

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,190
Post 2 von 2
591 Ansichten

Betreff: Kinderreporter gesucht: Sky Next Generation geht am 21. Januar in die nächste Runde

Buschmann ist Fan der KinderreporterInnen, macht das richtig gut. Und geht nun damit in die F1:

 

Am zurückliegenden Wochenende war die Sky-Formel1-Übertragung erstmals frei über YouTube zu sehen. Ein weiteres "You-Tube-Rennen" findet am 23. Juli statt, wenn der Rennzirkus in Budapest Halt macht. Schon länger klar war, dass Sky an diesem Wochenende neben der klassischen TV-Übertragung auch die erste "Sky Next Generation"-Übertragung der Formel 1 plant. Nun sind weitere Details durchgesickert: Wie schon bei "Next Generation"-Sendungen der Bundesliga, soll Frank Buschmann das Geschehen kommentieren - an der Übertragung werden auch drei Kinderreporter mitwirken. Rennfahrerin Sophia Flörsch wird Co-Kommentatorin. Die Formel 1 wird ein spezielles internationales Feed bereitstellen, das maßgeschneiderte Grafiken, Soundeffekte und Sonderfunktionen beinhaltet. Die Rede ist etwa von virtuellen 3D-Grafiken, die zum Einsatz kommen sollen. "Diese Form der Übertragung ist eine Premiere im Motorsport und ich bin gespannt darauf zu sehen, wie sie zum Leben erweckt wird und darauf, die nächste Generation von Moderationstalenten zu beobachten", sagt Ian Holmes, Director of Media Rights and Content Creation der Formel 1.

(DWDL)

 

Antworten