Antworten

Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
godlyblade
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 82
4.506 Ansichten

Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Senderdurchläufe gemacht und kann leider den Sky Sport F1 Sender immer noch nicht empfangen. Ich habe eine SAT Anlage und sowohl vor als auch nach 2 Senderdurchläufen ist bei mir auf Platz 201 SKY Sport Austria HD. Ich wohne in Deutschland!

 

Sky Info sagt eindeutig, dass der Sender auch mit dem CI+ Modul empfangbar ist.

 

Grüße

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
godlyblade
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 82
4.226 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Zum Glück, bei mir geht es jetzt!

 

Grüße

 

Danke @onzlaught @TinaF 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 2 von 82
4.490 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul


@godlyblade  schrieb:

Ich habe eine SAT Anlage und sowohl vor als auch nach 2 Senderdurchläufen ist bei mir auf Platz 201 SKY Sport Austria HD. Ich wohne in Deutschland!


Die Angabe, die man hier überall liest, dass der "Sky Sport F1 HD"-Sender auf Programmplatz 201 zu finden ist, bezieht sich auf die Sky eigenen Receiver, wie z. B. den Sky Q Sat-Receiver.

 

Da du das ganze über ein CI+ Modul siehst, kann es durchaus sein, dass der "Sky Sport F1 HD"-Sender bei dir auf einem ganz anderen Programmplatz zu finden ist. Welcher das ist, wird dir hier keiner sagen können, weil es von Receiver zu Receiver unterschiedlich sein kann. Das musst du schon selber rausfinden, indem du alle Sender, die dein Sat-Receiver bzw. im Fernseher eingebaute Sat-Tuner gefunden hat, durchsiehst.

 

 


@godlyblade  schrieb:

Sky Info sagt eindeutig, dass der Sender auch mit dem CI+ Modul empfangbar ist.


So ist es auch.

 

Gruß, Sonic28

godlyblade
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 82
4.470 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hmm das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe jetzt die komplette Senderliste 2x durchsucht! Es gibt dort keinen entsprechenden Sender.

 

Grüße

sonic28
Regie
Posts: 7,541
Post 4 von 82
4.464 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul


@godlyblade  schrieb:

Hmm das kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe jetzt die komplette Senderliste 2x durchsucht! Es gibt dort keinen entsprechenden Sender.


Das liegt aber nicht daran, das du das ganze über das CI+ Modul siehst. Der "Sky Sport F1 HD"-Sender sollte trotzdem bei deinem Sat-Receiver bzw. beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner empfangen werden. Auch dann, wenn er nicht freigeschaltet ist.

 

Das der Sat-Receiver bzw. der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner den "Sky Sport F1 HD"-Sender dann nicht findet bzw. nicht abspeichert, weil du ein CI+ Modul verwendest, gibt es nicht. Ist technisch unmöglich.

 

Gruß, Sonic28

wagenmeister
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 82
4.417 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Geht mir genauso.Sender wird nicht über das CI Modul entschlüsselt,obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind.

wagenmeister
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 82
4.419 Ansichten

CI Plus Modul entschlüsselt kein F1 HD

Hallo,bei mir wird der Sender F1 HD nicht entschlüsselt,obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind.Über Sky Go läuft er.Mein Modul steckt in einer Gigablue Quad Plus.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

TinaF
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 269
Post 7 von 82
4.349 Ansichten

Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hallo @godlyblade,

entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schreibe mir eine private Nachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

Teile mir in deiner Nachricht bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit.
Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.
Sofern du PayPal angegeben hast, benötige ich deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, nenne mir bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Viele Grüße,
TinaF
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 8 von 82
4.346 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hallo @wagenmeister,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Sofern dein Anliegen noch aktuell ist, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Bitte teile mir auch mit, welcher Fehlerhinweis und welche Hinweisnummer dir angezeigt werden.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
thansi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 82
4.318 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hallo,

habe gleiches Problem, Sender wird erkannt aber vom Sky-CI-Modul nicht entschlüsselt!

Gruß thansi

RonnyK
Moderator
Posts: 1,373
Post 10 von 82
4.268 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Hallo @thansi,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort. Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
onzlaught
Regie
Posts: 9,898
Post 11 von 82
4.269 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Der Sender muß bei bestimmtem Endgeräten manuell im CI Menü zugewiesen werden, dann wirds auch hell.

.

.

.

habe ich gehört, denn diese Geräte sind ja böse.

godlyblade
Special Effects
Posts: 8
Post 12 von 82
4.264 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

@onzlaught Hast du ein Beispielanleitung z.B. für einen Samsung QLED?

 

Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 9,898
Post 13 von 82
4.256 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Mit "bestimmten Geräten" meinte ich Endgeräte mit dubiosen Betriebssystemen und fraglicher CI+ Lizensierung, Samsung sollte das eigentlich so hinkriegen. Ansonsten im Menü mal umschauen o@ sich was zu CI Zuweisung findet.

Richtige Antwort
godlyblade
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 82
4.227 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Zum Glück, bei mir geht es jetzt!

 

Grüße

 

Danke @onzlaught @TinaF 

haj
Tiertrainer
Posts: 26
Post 15 von 82
4.011 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Bei mir gehts es bis heute nicht 😞

 

CI+ mit Sky Sport Paket. Sender wird gefunden, EPG geht, aber der Bildschirm bleibt schwarz 

haj
Tiertrainer
Posts: 26
Post 16 von 82
4.007 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Sky Technik hat mir eine neue Freischaltung geschickt. Jetzt geht`s

trebeta5
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 82
3.823 Ansichten

Betreff: CI Plus Modul entschlüsselt kein F1 HD

Gleiches Problem hier.

Nach Neuabstimmen der Sendeliste ist “Sky Sport F1 HD“ in der Liste, aber belibt verschlüsselt.

onzlaught
Regie
Posts: 9,898
Post 18 von 82
3.816 Ansichten

Betreff: CI Plus Modul entschlüsselt kein F1 HD

Was für ein Empfangsgerät?
Bei linuxbasierten Geräten kann es sein das der Sender dem Modul zugewiesen werden muß.

trebeta5
Special Effects
Posts: 8
Post 19 von 82
3.800 Ansichten

Betreff: Kein SKY SPORTS F1 mit CI+ Modul

Technistar S3 ISIO von Technisat

Was auch immer technisch da passiert, es ist extrem unprofessionell wenn User jedesmal solche “Klimmzüge“ machen müssen wenn neue Programme addiert werden. Vor wenigen Monaten erst konnte ich über Wochen keine “Sky Sport“ Programme sehen. Erst nachdem jemand vom Support sich eingeschaltet hatte konnte ich die Programme wieder schauen.

 

Was für ein Empfangsgerät?
Bei linuxbasierten Geräten kann es sein das der Sender dem Modul zugewiesen werden muß.

haj
Tiertrainer
Posts: 26
Post 20 von 82
3.797 Ansichten

Betreff: CI Plus Modul entschlüsselt kein F1 HD

  • Ich habe die sky Technik angerufen. Die hat gesagt, ich soll auf sky one schalten und einen Moment warten, er würde eine neue Freischaltung schicken. Hat ca. 30sek. gedauert. Dann kam kurz eine Meldung und anschließend konnte ich auf sky f1 umschalten und ein Bild war da.
Antworten