Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Lora2211
Geräuschemacher
Post 501 von 527
955 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Hallo alle zusammen,

habe mal so alle Kommentare gelesen und würde gerne mal meinen Senf dazu geben.

Einer der besten Kommentatoren is schon lange weg, Carlo Knauss.

Florian Bauer war eigentlich immer ziemlich locker und normal. Adrian Grosser ist auch sehr kompetent, aber leider hat man das Gefühl das er sein Microfon beim kommentieren sehr nahe am Mund hat das man jeden Atemzug hört, das Nervt viel mehr wie der einen oder anderen Kommentatoren.

Denkt mal drüber nach, ich wünsche allen ein schönes Spiel und ein geiles Masters 2025 und eventuell  an allen vier Tagen den ganzen Tag deutschen Kommentar.

Wurgi
Tiertrainer
Post 502 von 527
857 Ansichten

Bitte nicht den ganzen Tag deutschen Kommentar! Womit hätte man diese Strafe verdient? 

So angenehm, dass die Early Coverage nur Englisch kommentiert wird.

Die Splitscreens mit Interviews (die endlich auch mal im Originalsprach-Kanal mit Ton ankommen) sind aber echt gut. 

sonic28
Regie
Post 503 von 527
855 Ansichten

@Wurgi  schrieb:

Bitte nicht den ganzen Tag deutschen Kommentar! Womit hätte man diese Strafe verdient? 

So angenehm, dass die Early Coverage nur Englisch kommentiert wird.

Auch wenn du den englischen Originalkommentar bevorzugst, sei gesagt, dass es genügend Sky Kunden gibt, die den englischen Originalkommentar nicht verstehen und sich die Golf Veranstaltung nicht ansehen würden, wenn es nur mit englischem Originalkommentar wäre.

Ich finde es besser, wenn es mehrere Tonoptionen gibt. Einmal für den deutschen Kommentar und einmal für den englischen Kommentar. Somit wäre jedem Sky Kunden geholfen. Also z. B. dir, da du es lieber im englischen Original hören willst. Und auch denen, die das Englische nicht verstehen und es lieber auf Deutsch haben wollen.

Gruß, Sonic28

Hofstage
Tiertrainer
Post 504 von 527
817 Ansichten

Ich bestehe nicht auf einen englischen Kommentar. Wenn aber der deutsche derart grottenschlecht ist, habe ich keine andere Wahl und Sky hat auf diesem Gebiet stark abgebaut.

Hofstage
Tiertrainer
Post 505 von 527
814 Ansichten

Dass Carlo Knauss der beste Kommentator war, kann ich nur bestätigen. Er fehlt an allen Ecken und Enden

ConnyB
Geräuschemacher
Post 506 von 527
777 Ansichten

Zum Glück kann man auf die englische Tonspur ändern!!
Habe es heute nicht sofort gemacht und vorübergehend den deutschen Kommentar ertragen. Es ist wirklich unterirdisch. Zumal die deutschen Kommentatoren ja nur marginal das eigentliche Golfspiel kommentieren, sondern die gleichen allgemeinen Kommentare zu den Spielern nicht nur die gesamten vier Tage eines Turniers bringen, sondern dies dann auch gerne bei jedem Turnier bei dem der Spieler auftritt wieder und wieder. Gibt es wirklich nicht die Möglichkeit, fachlich kompetente deutsche Kommentatoren zu beschäftigen?

Radipu
Tiertrainer
Post 507 von 527
697 Ansichten

Hallo,

langsam reicht es mit der Dauersympathie für "Rory".Auch wenn DeChambeau auf der so verhassten (warum eigentlich?zB Trump unterstützt die PGA und auch T .Woods)Liv Tour spielt,kann man als Reporter einigermaßen neutral sein.Auch wenn der Reporter scheinbar Mc Ilroy duzt und mit ihm befreundet zu sein scheint,ist er für die Zuschauer Mc Ilroy.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 508 von 527
675 Ansichten

Hallo und guten Abend! Ich schaue gerade  The Master  in Augusta GA (USA). Die ist ja ganz   schön  spannend. Zwischen  MC  Roy und DeChambebeau  ist  ein Kopf  an Kopf  rennen.  Und  die  vielen  Zuschauer  das ist der reinste  Wahnsinn.  Drücke für MC Roy die Daumen . Denn Schlag  aus dem Wald bei Loch 5 war der Hammer 🔨.  Das war eine Augenweide.   Der beste holt den🏆

.LG Sandersdorf 

Lora2211
Geräuschemacher
Post 509 von 527
664 Ansichten

So liebe Leute,

erstmal nenn schönen Golf Abend euch allen. Natürlich drücken alle Europäer MC Ilroy die Daumen, aber ein bisschen objektiv wollen wir doch bleiben. Auch wenn der eine oder andere von euch den deutschen Kommentar nicht so besonders finden. Aber es gibt doch tatsächlich Menschen die der Englischen/Amerikanischen Sprache nicht so mächtig sind, habt daher etwas Mitgefühl mit den Leuten. Gruß 👋

Wurgi
Tiertrainer
Post 510 von 527
644 Ansichten

Heute wieder 28 Mal pro Stunde Werbung, Abschläge der Führenden werden leider verpasst, macht ja nix. Wofür genau zahlt man hier nochmal rund 400 Euro pro Jahr? Bei Tennis oder Formel 1 klappt das doch auch ohne diese lästige Werbung. Wieso ist nur Golf so "attraktiv", dass man es ständig unterbrechen muss? 

-- 

Okay, Sky hat's geschafft. VPN in den USA eingeschaltet, masters.com aufgerufen. Und schon kann ich ohne Werbung gucken. Sky bekommt die Kündigung. 

Zeithammer
Tiertrainer
Post 511 von 527
645 Ansichten

Das mit der Werbung ist wirklich unverschämt. Insbesondere wenn es immer noch so ist, dass aus US wenig Werbung kommt.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 512 von 527
611 Ansichten

Guten Morgen! MC Ilroy 🏆Glückwunsch!! LG Sandersdorf und gute Nacht 

Wurgi
Tiertrainer
Post 513 von 527
603 Ansichten

Beim CBS-Stream über masters.com habe ich jetzt 3 Mal Werbung gesehen, alles passte, mögliche verpasste Schläge von Nebenschauplätzen wurden direkt nachgereicht. Den Jubel des Siegers und die Verleihung des grünen Sakkos konnte man auch ohne Pause sehen. Ein rundum gelungener Abschluss dieses Abends. Danke für nichts, liebes Sky DE.

miika
Regie
Post 514 von 527
576 Ansichten

@WurgiSky übernimmt das Weltbild ,mit den Pausen, die die US-Sender vorgeben. Augusta  mit den ständigen  Erweiterungen und die Erhaltung der Perfektion des Geländes - von nichts kommt nichts.

Es ist die Frage, wie CBS die Masters-Werbungsreduktion finanziert. Ob da ein Teil "Eigensponsoring" ist, weil so viele in den USA das Masters schauen. In DACHI ist Golf nur Nischensport.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 515 von 527
540 Ansichten

Guten Morgen! Ich  habe  alles  gesehen und habe nichts verpasst.  War ein toller Abend.  War spannend  zwischen  Rose und MC Ilroy  ab Loch 15 .  War echt super.  LG Sandersdorf  hoffe konnte helfen!

miika
Regie
Post 516 von 527
537 Ansichten

Könnte doch ein Startschuss für mehr Majors sein. 

fschuhmann1
Kulissenbauer
Post 517 von 527
436 Ansichten

Ich meckere heute NICHT. Es war ein tolles Major mit guten Kommentatoren. Uns wurde die Möchtegernmoderatorin Niederlöhner und die Herren Heisele, Bauer und Fritsch erspart. Zudem war es spannend und für die Werbung kann Sky nur bedingt etwas. Ich bin auf meine Kosten gekommen.

miika
Regie
Post 518 von 527
230 Ansichten

Fritsch hat das am Wochenende wieder  sehr gut gemacht. Das Finale sparsam kommentiert und öfter auf relevante Platzeigenheiten hingewiesen, die auf kleinen Bildschirmen nicht ersichtlich sind.

Excalibur1992
Special Effects
Post 519 von 527
166 Ansichten

Es ist Donnerstag und ich freue mich auf die Golfübertragungen. Super, dass auch das erste Major der Frauen übertragen wird. Und dann plötzlich die unerträgliche Stimme, unqualifizierte Kommentare und das dümmliche Gelächter des Moderators. Bauer Florian.

Grausam

miika
Regie
Post 520 von 527
157 Ansichten

O-Ton 🙂 da reden sogar (wie immer) zwei - die zwischendurch auch schweigen können .......

"Batsch". Wenn einer aus dem stillen Golfsport möglichst viel "Stimmung" herausholen will.

Hab mir mal schon manchmal den Spaß gemacht, fur ein paar Minuten gleichzeitig (auf 2 Geräten) O-Ton und deutschen Kommentar laufen zu lassen. Zwei Welten manchmal.

Antworten