27.01.2019 16:28
27.01.2019 16:31
27.01.2019 18:12
Ich habe gerade Bayern gegen Stuttgart gesehen. So eine furchtbare Regie hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Regie von Sky war schon immer schlimm, aber das heute war nicht mehr akzeptabel! Ständige Nahaufnahmen und vom Spiel bekam man nichts mit! Wer mag so etwas??? Das sind doch keine Fußballfans!
Kann nicht irgendjemand die Sky-Leute mal wachrütteln und ihnen sagen, dass das mit Fußball nichts zu tun hat. Ich kann mich den Ausführungen von tadiki nur anschließen! Bei einem Konter möchte ich sehen wer wohin läuft. Ein Spieler mit dem Fuß am Ball in der Totalen ist nicht spannend. Und wenn der Ball auf dem Flügel ist, möchte ich sehen was im Strafraum passiert! Liebes Sky-Team, lasst die Nahaufnahmen während des laufenden Spieles komplett weg und zeigt sie nur in der Wiederholung. So macht es keinen Spaß mehr!
27.01.2019 18:27
Ja das beobachte ich schön länger aber habe das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Immer dieses Umschalten zwischen Nahaufnahme und Totalen Perspektive wenn der Spieler zur Flanke oder zum Schuss kommt... da wird verrückt.
Als Fussballfan der mit seiner Mannschaft mitfiebert ist es eine Katastrophe...
Was mich aber sehr wundert ist das es sehr wenige Beschwerden darüber gibt.
27.01.2019 18:30
https://www.merkur.de/sport/fussball/diskussion-um-sky-himmel-oder-hoelle-10829616.html
Jacques Raynaud sagt: „Wir haben eine Social-Listening-Strategie.“ Es gibt im Haus eine „Monitoring Unit“, Leute, die verfolgen, was sich auf den diversen Kanälen tut, auf Facebook, Twitter, Instagram oder auch in der -Community „Sky and Friends“, einem Forum, in dem die Kunden sich artikulieren können. Und wenn da zu einem Thema viele Beiträge einlaufen, dann gelangt die Sache mitunter auch mal zum Vizepräsidenten Raynaud.
Er sagt jedoch ebenso: „Die sozialen Medien sind eine Plattform, auf der jeder seie Meinung kundtun oder auch einfach nur seinem Ärger Luft machen kann.“ Und man möge bitte schon auch die Relationen sehen: 200 Posts oder 2000 Follower sind eine verschwindende Größe neben den Kennzahlen von Sky. 5,2 Millionen Kunden. „Wir sind der Sender Nummer eins am Samstagnachmittag.“ Wenn die Fußball-Bundesliga läuft.
Sky bekommt zu spüren, dass die Kommentare in den sozialen Medien sich zugespitzt haben.
so wie es aussieht ist das, was und wie gesendet wird, Wunsch der Kund*innen..... *grusel*
27.01.2019 18:43
Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das solche Kameraführungen Wunsch der Kunden sind.
Das sitzen irgendwelche Regisseure die einfach viele Knöpfe drücken möchten und keine Ahnung von Fussball haben so kommt es mir vor.
27.01.2019 18:47
ist doch schon hier im Forum kontrovers: die einen möchten nicht so viele Totale und die anderen nichts so viel Großaufnahmen.
27.01.2019 18:51
micha123456 schrieb:
...Ständige Nahaufnahmen und vom Spiel bekam man nichts mit! Wer mag so etwas??? Das sind doch keine Fußballfans!....
er mag das: er will keine ständigen Fernblicke beim Fußball
27.01.2019 19:09
Dann haben die Leute keine Ahnung von Fussball wirklich, wenn Leute nur Nahaufnahmen wollen dann können die gleich Radio hören da wird auch nur Beschrieben wer den Ball führt bzw. wie derjenige geschossen oder geflankt hat.
Mich würde wirklich interessieren was daran besser ist an Nahaufnahmen?
27.01.2019 19:21
Falsch mein Lieber, das eine ist Umschalten auf Nahaufnahmen, was in diesem Thread bemängelt wird. Das andere ist was ich bemängele.
27.01.2019 19:25
jetzt bin ich durcheinander... was bemängelst du genau?
27.01.2019 19:30
Mir geht es wie man das Spiel in der Totalen mit der Führungskamera zeigt. Heute bei Bayern gegen Stuttgart war diese Weitwinkeleinstellung im Einsatz. Ich habe das Spiel bei meiner Schwester auf einem 55 Zoll Fernseher gesehen und trotzdem kriegt man oft nicht mit was auf der gegenüberliegenden Seite bzw. bei den Ecken etc.im Sechzehner passiert.
Ich verlange nicht ständiges Umschalten auf Nahaufnahmen sondern das man mit der Führungskamera mehr zoomt, wenn sich der Ball z. B. im sechzehn Meterraum befindet. Dann muss ich nicht sehen was im Mittelfeld los lst.
Ich als richtiger Fan will sofort bzw. live sehen, wenn einer am Trikot im Strafraum zieht und nicht erst in der x-ten Zeitlupe.
Habt ihr jetzt kapiert worum es mir geht?
27.01.2019 19:35
Habe ich oben geschrieben.
Aber noch Mal zusammen gefasst für dich: dorthin wo sich der Ball befindet bzw. bewegt soll auch die Führungskamera folgen. D. h. wenn in Richtung Tor geschossen oder geflankt wird, dann soll die Kamera auch ein bisschen sozusagen mitgehen. Das war beim gestrigen Spiel in Wolfsburg oder heute in München des öfteren leider nicht so.
28.01.2019 01:11
Da fehlt die Gopro mit Superweitwinkel. Die zeigt das Spielfeld komplett von links nach rechts und man hat den totalen Überblick.
Man könnte die Gopro auch als Brustkamera vor die Spieler montieren. Dann sieht man den Torschuß direkt aus der Perspektive des Spielers.
01.02.2020 17:45
Wer immer grade beim Spiel Augsburg - Bremen die Regie geführt hat gehört gefeuert. Mehr Nahaufnahmen als Totale. Es ist nicht mehr auszuhalten. Man sieht kaum das Spiel ohne Ball, Abwehrverhalten usw. Super Job Sky 👍 so kann man einen die Bundesliga auch versauen.
06.02.2020 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2020 15:12
Aber für die Live Übertragungen der Bundesliga ist doch die Firma Sportcast verantwortlich und nicht sky. Sky kann Beschwerden bezüglich der Übertragungsqualität auch nur an das Tochterunternehmen der DFL weitergeben. Für mich ist die Führungskamera bei den Übertragungen im Übrigen auch zu weit entfernt. Dies wird in der Premier League besser gehandhabt. Diesbezüglich wollte sich Herr Rummenigge mal bei Herrn Seifert melden, da ihm dies auch nicht gefällt. Es gab über die Art, wie ein Fußballspiel übertragen wird vor einiger Zeit schon einmal einen interessanten Kommentar bei quotenmeter.de (http://m.quotenmeter.de/mn/106978/streitpunkt-bundesliga-produktion-ueber-dynamik-fuehrungskameras-u...)
06.02.2020 15:14
das hat doch der RTL Mann Marko Hagemann fast Buchstabengetreu irgendwo gepostet.
Finde ich nicht gut sowas fast 1:1 hier reinzuschreiben.
Iss nämlich Käse.Dann muss maan ins Stadion gehen,,da fehlt dann wiederum die Zeitlupe.
Also irgendwas ist immer.
06.02.2020 15:38
Was hat ein Stadionbesuch mit einer TV Übertragung zu tun? Das sind zwei völlig unterschiedliche Arten ein Fußballspiel anzuschauen. Und was ist Käse? Das ich hier einen Artikel verlinke oder das der Hagemann dort abgeschrieben hat?
12.09.2021 15:03
Mein persönlicher Eindruck vom Spiel gestern Bayern gegen Leipzig. Subjektiv hab ich 5 Minuten Tornetze von hinten gesehen und 10 Minuten die Socken des Linienrichters von hinten. Bei Eckbällen wird erst auf die Totale geschaltet wenn man das Plop auf den Ball hört. Zu sehen wie die Spieler in den 16er reinlaufen geht gar nicht mehr. Bei Kontern sieht man nur einen einzelnen Spieler rennen, das ausschwärmen der anderen ... Fehlanzeige. Einwürfe hab ich gestern als Großaufnahme von vorne beobachtet. Das ist völliger Unsinn. Die Bildregie ein einziges Ärgernis. Dann noch diese völlig überflüssigen Bilder mit der Supertotalen, am besten noch mit Drehbewegung. Da sieht man die Manschaften wie kleine Mäuse rumrennen, aber keinen Ball mehr. Ich hab es gehasst gestern. Nicht immer wird es besser nur weil man 5 Kameras mehr am Platz hat. Dieses Rumgespiele mit den Kameras ist echt ärgerlich. Das ist unprofessionel und macht kein Spaß. Meine Meinung zu dieser Bildregieleistung gestern ... ein mangelhaft
05.03.2022 17:51
Nahaufnahmen bei laufendem Spiel ist echt ne Katastrophe.... Bei den ganzen Umschnitten verliert man den Überblick und die Freude am Fußballspiel....
Ein Vorbild stellen die Übertragungen der spanischen Liga... Nur selten gibt es Nahaufnahmen....und während der Unterbrechungen werden z.T. tolle Zeitlupen eingespielt... BEISPIELHAFT!!