Antworten

Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Thomas-1986
Special Effects
Post 1 von 64
6.164 Ansichten

Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Einen schönen guten Tag an alle, 

ich habe mir Sky zugelegt um die F1 Rennen in UHD anzusehen, wird ja so Beworben das alle Rennen und ausgewählte Qualis in UHD zu sehen sind. 

Jetzt frage ich mich aber, wo werden die Rennen in UHD gezeigt. Auf Sky Sport UHD steht nur "Sendepause" und das bis Montag. 

Oder muss ich bis Montag warten bis ich es in UHD ansehen kann? 
Was ehrlich ziemlich traurig wäre. 

Der Sky Reciver ist auf 2160p 10bit eingestellt. 

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 64
6.146 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Auf Sky Sport UHD wird erst ab Sonntag 13,45 Uhr gesendet, Sky sendet nur auf einem UHD Sender, am Wochenende Sonnabend ist es die Bundesliga UHD , geht nur in HD . 😉

Loopey
Geräuschemacher
Post 3 von 64
6.137 Ansichten

IMG_2423.jpeg

 Das liest sich aber anders

Thomas-1986
Special Effects
Post 4 von 64
6.134 Ansichten

@kleines23  Danke für die Auskunft, aber das muss ich leider loswerden ist in der Sky Werbung schon hart an der Grenze zu "Irreführender Werbung".

So ich wie ich es verstanden habe kann ich alle Rennen in UHD sehen und zwar live, nicht erst Tage später. Aber dieser kleine Zusatz "Live" fehlt in der Werbung, 

Schade dann war es das erste und letzte mal mit  einem Sky Abo, denn für ein paar Euro im Jahr gibt's einen guten VPN,  dann auf SRF oder ServusTV/ORF Formel1  ansehen. 

Thomas-1986
Special Effects
Post 5 von 64
6.125 Ansichten

IMG_1199.jpeg

 Eben, das würde ich auch so verstehen das ich am Samstag das Rennen ab 15:55 live in UHD sehen kann.

digo
Regie
Post 6 von 64
6.108 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Auf Sky Sport UHD wird erst ab Sonntag 13,45 Uhr gesendet, Sky sendet nur auf einem UHD Sender, am Wochenende Sonnabend ist es die Bundesliga UHD , geht nur in HD . 😉

Bei der Bundesliga ist es dann SKY Sport Bundesliga UHD. 210

SKY Sport UHD 209

Und auf SKY Sport UHD kommt dann Formel1. @Thomas-1986 

https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sport/sky-sport-f1-motorsport-rund-um-die-uhr-de#

"

Wird die Formel 1 bei Sky auch in UHD/HDR übertragen?

Ja. Sky zeigt sämtliche Rennen und ausgewählte Qualifyings auch in UHD-/HDR-Bildqualität auf dem Sender „Sky Sport UHD“ – ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens."

Thomas-1986
Special Effects
Post 7 von 64
6.102 Ansichten

Im TV Guide ist aber nichts dazu zu finden, also Aufzeichnen ist dann wohl eher nicht möglich.

digo
Regie
Post 8 von 64
6.093 Ansichten

Denke DANN schon, habe ich aber nicht!

Kann ich auch nicht testen!

Doch, habe ich ich ! @Thomas-1986 

Guide SKY Q

Du must mit dem rechten Doppelbutton auf Sonntag z.B. gehen.

Dann da weiter nach rechts bis zur Formel 1 Rennen.

Da kann ich auch Aufnahmen betätigen, obwohl es bei mir ja technisch nicht geht.

miika
Regie
Post 9 von 64
6.088 Ansichten

Ob bei sky oder Wow - das, was die Werbung schreibt, ist öfter hart an der Grenze zur Unwahrheit.

Das Marketing nutzt den Spielraum von Interpretationsmöglichkeiten bis zum Äußersten.

Wenn Technik, Software und Service dasselbe Niveau wie das Marketing hätten, wäre Sky Premium.

So leider nicht.

digo
Regie
Post 10 von 64
6.078 Ansichten

@miika 

@miika  schrieb:

Ob bei sky oder Wow - das, was die Werbung schreibt, ist öfter hart an der Grenze zur Unwahrheit.

Das Marketing nutzt den Spielraum von Interpretationsmöglichkeiten bis zum Äußersten.

Wenn Technik, Software und Service dasselbe Niveau wie das Marketing hätten, wäre Sky Premium.

So leider nicht.

Hier ist es eindeutig eine Frage der Bedienung, nicht des Angebotes?

Bin es gerade durch!

Also ich habe zwei UHD Sender und denke jeder kann umschalten, oder?

Thomas-1986
Special Effects
Post 11 von 64
6.069 Ansichten

@digo Das Renne. Ist aber am Samstag, nicht Sonntag. Ich wollte es am Samstag aufnehmen in UHD da ich 16 Uhr leider noch Arbeiten bin und es später in ansehen wollte. Am Sonntag sehe ich es auch im Programm.

digo
Regie
Post 12 von 64
6.063 Ansichten

Sorry, möglich!

Ich habe direkt auf das Rennen geklickt!

Mach ich nochmals.

Nicht gefunden, stimmt!

kleines23
Regie
Post 13 von 64
6.053 Ansichten

Sky kann nur auf einem UHD Sender senden, und da es Sonnabend ist geht die Bundesliga vor, es wird die F1 nicht am Sonnabend auf UHD Sport geben, laut Werbung sollte es sein ,aber dann würde es keine Bundesliga auf Sky Bundesliga UHD geben. Eins geht nur , bei der Werbung bestimmt vergessen das das Rennen ja auf einem Sonnabend fällt. RTL bringt es ja auch, scheinbar aber auch nicht in UHD. 😉

digo
Regie
Post 14 von 64
6.047 Ansichten

Obwohl zwei Sender da sind?

OK

Wenn SKY nur einmal UHD kann.

@Sanny_G  ?

Danke!

Sanny_G
Moderator
Post 15 von 64
5.994 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Hi zusammen, 

korrekt, es gibt nur 2 UHD-Sender. Sky Sport Bundesliga UHD ist nur die Bundesliga. Somit müssen sich alle anderen Sportarten, wie auch die F1, den Sky Sport UHD-Sender teilen. 

Den Wortlaut über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sport//sky-sport-f1-motorsport-rund-um-die-uhr-de#faq8 leite ich weiter. 

VG, Sanny

digo
Regie
Post 16 von 64
5.974 Ansichten

@Sanny_G 

@Sanny_G  schrieb:

Hi zusammen, 

korrekt, es gibt nur 2 UHD-Sender. Sky Sport Bundesliga UHD ist nur die Bundesliga. Somit müssen sich alle anderen Sportarten, wie auch die F1, den Sky Sport UHD-Sender teilen. 

Den Wortlaut über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sport//sky-sport-f1-motorsport-rund-um-die-uhr-de#faq8 leite ich weiter. 

VG, Sanny

Die Frage war, wenn auf SKY Sport Bundesliga UHD läuft, geht SKY Sport UHD nicht gleichzeitig?

Egal welche geteilte Sportart.

Du schreibst ja auch zwei Sender und SKY Sport UHD wird geteilt.

@Sanny_G 

Den SKY Sport UHD Sender "teilen" habe ich verstanden.

Thomas-1986
Special Effects
Post 17 von 64
5.948 Ansichten

So wie ich es jetzt verstanden habe, kann Sky nur auf einem der beiden UHD Sender gleichzeitig Senden. Da Samstag aber 22 überbezahlte Schauspieler über den englischen Rasen springen, kann die Formel1 nicht live in UHD gesendet werden. 
Bekomme ich dann einen Teil meines Geldes zurück? Mir wurden ja alle 24 Rennen in UHD live angeboten.

digo
Regie
Post 18 von 64
5.945 Ansichten

"So wie ich es jetzt verstanden habe, kann Sky nur auf einem der beiden UHD Sender gleichzeitig Senden."

Aber so hat es @Sanny_G nicht geschrieben!

Möglich!
Wenn es so ist, es betrifft nur Live- Sendungen?

Loopey
Geräuschemacher
Post 19 von 64
5.908 Ansichten

Hallo @Sanny_G 
Die Frage wieso Formel 1 am Samstag nicht wie beworben in UHD übertragen wird ist damit jetzt aber leider nicht beantwortet.

Auf meinen Bild weiter oben ist zu sehen, dass ihr immernoch damit werbt, dass wir Samstag Formel1 in UHD sehen können.

Gruß

MrB
Regie
Post 20 von 64
5.875 Ansichten

@Thomas-1986  schrieb:

So wie ich es jetzt verstanden habe, kann Sky nur auf einem der beiden UHD Sender gleichzeitig Senden. Da Samstag aber 22 überbezahlte Schauspieler über den englischen Rasen springen, kann die Formel1 nicht live in UHD gesendet werden. 
Bekomme ich dann einen Teil meines Geldes zurück? Mir wurden ja alle 24 Rennen in UHD live angeboten.

@Thomas-1986 

Nur zur Info ... das nächste Rennen (Saudi-Arabien) ist auch an einem Samstag 😉um 18 Uhr. Solltest noch mehr zurückfordern 😉

Antworten