10.10.2018 16:54
Hi Community,
Ich benutze seit einiger Zeit das Sky Ticket Supersport Angebot. Es fällt mir immerwieder auf dass der Ball im Fußballspiel flimmert, das liegt nicht an der Internetverbindung. Bei einem Kollege ist das selbe Problem. Es tritt in der App als auch auf dem Ticket Stick auf.
Ich finde es schon störend und hätte das Problem gerne behoben. Hatte schon jemand das Problem und hat einen Lösungsvorschlag?
Mfg Phillip
10.10.2018 17:41
Klingt nach dem "25fps"-Problem.
Durch die Zwischenbildberechnung der Fernseher, die mit 100Hz (echten) oder mehr funktionieren und damit die 25 gelieferten Bilder vervielfertigen und Zwischenbilder künstlich dazu berechnen, wird schon mal ein sich schnell bewegendes Objekt (wie beim Sport häufig vorkommt, ob Ball, Puck oder sonst was) "verschluckt" von der Automatik und nicht in jedem Zwischenbild berücksichtigt. Dadurch ensteht bei manchen TV-Geräten dieser Flackereffekt einzelner Bildobjekte.
Es gibt User, die ein besseres Bilderlebnis haben, wenn sie sämtliche "Bildverbesserer" (wie die Zwischenbildberechnung einer ist) abschalten am TV. Der Nachteil könnte(!) sein, dass das gesamte Bild etwas "ruckeliger" wirkt.
Mich stört letzteres mehr auf dem großen TV als wenn nur der Ball ab und zu "flackert", daher habe ich die Zwischenbildberechnung nicht abgeschaltet - aber Versuch macht klug. (Meist irgendwas mit "Motion" in den Bildeinstellungen am Fernseher, einfach mal andere Werte nehmen oder abschalten und testen)
PS.: Das ist nicht das 50/60Hz-Problem, was auch als "Mikroruckler"-Phänomen bekannt ist. Das liegt an der unterschiedlichen Frequenz der Quelle und der Ausgabe (so z.B. bei DAZN auf Spielekonsolen, die mit 60Hz laufen und daher 'Sprünge' einbauen um die gelieferten 50fps darstellen zu können oder auch bei SkyGo/Ticket auf PS4/XBone mit 24/25fps-Inhalten)
10.10.2018 17:58
Danke für die schnelle Antwort. Das klingt für mich recht unbefriedigend. Das ist die Wahl zwischen Not und Elend.
Mich stört das gerade auf dem großem Fernseher.
10.10.2018 20:19
mit einem großen Bildschirm gehörst du nicht gerade zur primären Zielgruppe fürs Ticket - da muss ein UHD-Abo her.
10.10.2018 20:34
Dem bin ich mir bewusst, jedoch liegt es nicht in meinem Sinne 70 Euro im Monat für Sky zu bezahlen. Zwar gibt es Neukunden Angebote, diese laufen aber im zweiten Jahr meist genau auf diese 70 Euro hinaus.
10.10.2018 20:37
Rechtzeitig kündigen und dann ein Rückholangebot
mit Rabatten annehmen, dass meist kommt.
10.10.2018 20:40
das ändert nichts an dem zweiten Jahr mit 70 EUR.
10.10.2018 20:47
Hy phillip1303 hör nicht auf das,
was manche hier schreiben,
Du kannst ein Neukundenangebot annehmen,
mit Rabatten für die gesamte Laufzeit,
ein oder eben zwei Jahre,
das kündigst Du rechtzeitig
und
dann bekommst Du für das darauf folgende Jahr ein Rückholangebot,
wieder verbilligt, mit Rabatten, usw.
Hör nicht auf User, die schreiben im zweiten Jahr, muss man 70 Euro bezahlen,
ich weis nicht, warum die so etwas schreiben, evtl. wissen sie es nicht besser.
10.10.2018 20:49
das ändert nichts an dem zweiten Jahr mit 70 EUR.
so einen Quatsch liken auch noch welche,
die von sich selbst behaupten,
dass sie "verstehen"
10.10.2018 20:51
herbi100 schrieb:
Hy phillip1303 hör nicht auf das,
was manche hier schreiben,
Du kannst ein Neukundenangebot annehmen,
mit Rabatten für die gesamte Laufzeit,
ein oder eben zwei Jahre,
das kündigst Du rechtzeitig
und
dann bekommst Du für das darauf folgende Jahr ein Rückholangebot,
wieder verbilligt, mit Rabatten, usw.
Hör nicht auf User, die schreiben im zweiten Jahr, muss man 70 Euro bezahlen,
ich weis nicht, warum die so etwas schreiben, evtl. wissen sie es nicht besser.
10.10.2018 20:54
ich gehe von den Angeboten auf der Homepage von sky aus.
Die Angebote , die in Technikmärkten etc. oder in shops verkauft werden, sind riskant. Kein Widerrufsrecht.
Es gibt Angebote durch Postwurfsendungen, die meinst du viellecht. Dafür muss man dann im richtigen Haus zur richtigen Zeit wohnen
10.10.2018 20:55
Man kann ja auch warten,
ist auch oft abhängig von Sky Q mit Zusatzfunktionen
und und und,
aber pauschal es kostet im zweiten Jahr 70 Euro, halt ich für falsch.
10.10.2018 20:59
Sky Angebote - Oktober 2018 | Jetzt 50% sparen - inkl. Sky Q
am zweiten Jahr führt kein Weg mit Widerrufsrecht vorbei.
Und auf das sollte man auf keinen Fall verzichten, dafür hat Q zuviele Fragezeichen.
10.10.2018 21:00
herbi100 leider ist auf der Sky Homepage nur das 24 Monate Angebote,welches im zweiten Jahr 70 Euro kostet, wie bridget8888 treffend rausgesucht hat.
Wenn es für 24 Monate die 35 Euro kosten würde,hätte ich das Angebot angenommen, aber so muss ich ja trotz rechtzeitiger Kündigung im zweiten Jahr erstmal 70 euro im Monat zahlen bevor ein Rückholangebot in den Briefkasten wandern kann.
10.10.2018 21:06
herbi100 schrieb:
Man kann ja auch warten,
ist auch oft abhängig von Sky Q mit Zusatzfunktionen
und und und,
aber pauschal es kostet im zweiten Jahr 70 Euro, halt ich für falsch.
Kann sein, dass der neue Sky-Besitzer Sky-Q wieder abschafft und die Abos wieder billiger macht für Neukunden.
10.10.2018 21:09
herbi100 schrieb:
das ändert nichts an dem zweiten Jahr mit 70 EUR.so einen Quatsch liken auch noch welche,
die von sich selbst behaupten,
dass sie "verstehen"
Lesen UND verstehen.
10.10.2018 21:09
herbi100 schrieb:
Hy phillip1303 hör nicht auf das,
was manche hier schreiben,
Hör nicht auf User, die schreiben im zweiten Jahr, muss man 70 Euro bezahlen,
Genau!
Immer nur auf hörbi hören.
Wer auf hörbi hört, hört richtig!
10.10.2018 21:14
Comcast wird hoffentlich diesen unprofessionellen unfairen Rabattkram abschaffen und eine Preisliste festlegen. Und dann entscheidet jede(r) , ob er den allgemeinen Preis für das Angebot für gut befindet. Es wird sich schnell zeigen wie überlebensfähig sky D mit seinem Angebot ist.
10.10.2018 21:40
Ha
Ha
Ha
10.10.2018 21:56
Vielleicht sollten manche mal genauer lesen bevor sie was von sich geben herbi100