Antworten

Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

reli
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 14
1.535 Ansichten

Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Leider sollen offenbar Eurosport 1 und 2 HD, sowie Eurosport 360 diesen Sommer via sky eingestellt werden.

 

Die Sender sollen dann nur noch über die neue Discovery+ App empfangbar sein.

 

 

Kann dazu von sky jemand etwas sagen?

 

Das wäre sehr enttäuschend.

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 2 von 14
1.482 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Ist Discovery nicht bei Sky kostenlos? Dann wäre es verständlich und eingendlich auch kein Problem

sois
Kostümbildner
Posts: 206
Post 3 von 14
1.448 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Discovery+ ist ein Jahr kostenlos bei sky nach Registrierung. Siehe PM vom 25.01.22

In England wurde die kostenlose Phase aber über ein Jahr hinweg verlängert. 

 

Wichtiger Meilenstein: Sky Deutschland und Discovery bauen Partnerschaft aus und bringen Discovery+ App auf Sky Q und Sky Glass in 2022 - https://www.presseportal.de/pm/33221/5129923

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 4 von 14
1.410 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

@sois 

Daraus machst du jetzt bitte eine typische @sonic28  Meldung.😉😍

crunchips1968
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 14
1.372 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Die letzte Wasserstandsmeldung also von Januar 🥱

Gibt es da neuere Infos zum Start auf Sky im Sommer 🤔

tom75
Castingleiter
Posts: 2,091
Post 6 von 14
1.337 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform


@schütz  schrieb:

@sois 

Daraus machst du jetzt bitte eine typische @sonic28  Meldung.😉😍


Als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und das gleiche Gerät sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, ..... 😂🤣😉

sois
Kostümbildner
Posts: 206
Post 7 von 14
1.316 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

@crunchips1968 

Du brauchst nicht zu 🥱, vielleicht findest du ja eine aktuellere Meldung. Oder weißt etwas von irgendeinem Insider...🤔

snowking
Schnitt
Posts: 1,023
Post 8 von 14
1.094 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Hallo,

weiß inzwischen jemand etwas definitives.  Bleiben EUROSPORT 1 + 2 HD weiterhin Teile des Sky Sport Pakets nach Umstrukturierung im Juli 2022?

 

Danke

snowking

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 9 von 14
1.085 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

@tom75 

Grad´ lese ich´s...😉

Rotfol.gif

snowking
Schnitt
Posts: 1,023
Post 10 von 14
1.070 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

...  hab´s gerade im Internet selbst gefunden.  Dort heißt es die EUrosport Kanäle werden mit 31.7.2022 eingestellt, sind aber dann für SKY Q-Kunden mindestens ein Jahr gratis über Discovery+ empfangbar.

Ich verwende das CI+ Modul, wie sieht es denn da aus.

Habe ich mir doch gleich gedacht, daß hinter der angeblichen Erweiterung des SKY Sport Angebots (was ja in wirklichkeit nur eine Aufsplittung der gleichen Inhalte auf mehr Programmplätze ist) in Wirklichkeit die nächste Kürzung des Angebots steckt.

Sky scheint es wirklich besonders auf Kunden wie mich abgesehen zu haben. Neben Kinowelt jetzt meine nächst häufig genutzen Sender abzuschalten....

LG

snowking

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,350
Post 11 von 14
1.072 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Discovery plus gratis nur für Q Kunden. Kannst es aber für 3,99 (Glaube ich) abonieren

sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 12 von 14
1.026 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform


@reli  schrieb:

Kann dazu von sky jemand etwas sagen?


Dazu hat die Sky Moderatorin @Sanny_G am Montag (11. Juli 2022) gegen 15:03 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

Ab 12. Juli 2022 wird „Eurosport 360 HD“ und die dazugehörigen Feeds nicht mehr verfügbar sein. Zum 31. Juli 2022 werden zudem die Sender „Eurosport 1 HD“ und „Eurosport 2 HD“ nicht mehr im linearen Programm empfangbar sein, also nicht über das CI Plus-Modul, den Sky+ Receiver oder den Sky Q Receiver. Nur über die Sky Q IPTV Box wird es - gemäß der mir aktuell bekannten Infos - „Eurosport 1 HD“ weiterhin noch geben.

Das man bei die Sky Q IPTV Box den "Eurosport 1 HD"-Sender weiterhin empfangen kann, liegt - glaube ich - daran, weil man auf die Sky Q IPTV Box die privaten Sender in HD komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dazu bekommt.

 

Wer Sky über Satellit sieht und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, kann den "Eurosport 1 HD"-Sender weiterhin empfangen.

 

Gruß, Sonic28

snowking
Schnitt
Posts: 1,023
Post 13 von 14
1.003 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Vielen Dank!

Eurosport 1 alleine wäre mir ohnehin zu wenig, Eurosport 2 ist mindestens genau so wichtig. Also bleibe ich beim CI- Model, wenn ich nicht überhaupt kündige, weil kaum was von meinen bevorzugten Programmen übergeblieben ist.

Und Eurosport dann wohl am besten über Amazon Prime für 5,99 monatlich, dann inkl. Eurosport Player, wenn ich das richtig verstanden habe!?

Weil im Zusammenhang mit dem Wegfall von Europort immer Discovery erwähnt wird: Hat das irgendwas mit dem Programm Discovery channel auf Sky zu tun? Ist der auch in Gefahr?

LG

snowking

sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 14 von 14
968 Ansichten

Betreff: Fliegt Eurosport 1 und 2 HD via Satellit von der sky-Plattform

Hallo an alle,

 

über Satellit Astra 19,2° Ost geht es jetzt schon los mit der Umstrukturierung der sportlichen Sender, wobei die "Eurosport 360 HD"-Sender mittlerweile auf einem Programmplatz ab 1.000 verschoben wurden, was mir durch einen zufälligen Sendersuchlauf aufgefallen ist.

 

Gruß, Sonic28

Antworten