17.09.2018 13:42
Ich setz es mal hier rein, hätte sicherlich auch noch in andere treads gepasst...
Mario Gomez ärgert sich über Fußball-Trend im TV: "Ich komm' nicht mehr mit" - Sportbuzzer.de
Mit dieser Meinung dürfte Mario Gomez vielen Fans aus der Seele sprechen. Nach seinem Doppelpack gegen den SC Freiburg echauffierte sich der Stürmer des VfB Stuttgart darüber, dass man zu viele TV-Pakete abonnieren muss, um alle Fußballspiele sehen zu können.
Wie der Angreifer nach dem Spiel verkündete, macht ihm Fußball im Fernsehen längst keinen Spaß mehr. "Ich komm' nicht mehr mit, was man bestellen muss, um ein Spiel zu sehen", erklärte der 33-Jährige.
Damit dürfte der Schwaben-Knipser nicht alleine dastehen. Viele Anhängern haben den Überblick längst verloren. „Das finde ich sehr, sehr schade für die Fans auch, dass es nicht nur ein Paket gibt, das man sich bestellt und dann alle Bundesligaspiele, alle Champions-League-Spiele sieht. Das ist ein Trend, der mir überhaupt nicht gefällt“, sagte Gomez nach seinen beiden ersten Saisontoren. Er selbst habe keinerlei Abos.
17.09.2018 13:44
M.Gomez wird mir tatsächlich wieder sympatisch!
17.09.2018 13:45
herbi100 schrieb:
Ich lade ständig Kugeln nach.
Das bekomm ich schon mit...so wie man gg herbi schiesst bedarf es hier jedoch so nen Schnellschussdingsbums
17.09.2018 13:48
es wird diese Tipps geben, aber es wird auch die geben, die bei 10 EUR im Monat ds Abo durchlaufen lassen, weil bei 10.000 Events immer irgendwas Interessantes geboten ist
Wer Sport macht oder sich dafür interessiert, ist nicht nur an Fußball interessiert. Sonst würden die ÖR mit Leichtathletik und Wintersport nicht so abräumen.
Kleine Sache am Rande: DAZN hat Büros außerhalb der schicken Zonen Berlins - keinen Büro- und Sendepalast
17.09.2018 13:50
bridget8888 schrieb:
Sonst würden die ÖR mit Leichtathletik und Wintersport nicht so abräumen.
Sicher, dass es nicht Eurosport ist?
17.09.2018 13:53
wenn er keine Abos hat und sich nicht dafür interessiert, alles schön und gut,.
Es gibt sehr gute Übersichten dazu, was wann von wem übertragen wird. Damit kann man die Zeit bis zur nächsten Rechtevergabe überdauern.
Oder : die Sportschau und die Konferenzen gucken
17.09.2018 13:55
Wenn du Herrn Gomez meinst....der ist meistens beschäftigt, während die Sportschau läuft!
17.09.2018 13:55
17.09.2018 14:03
Herr Gomez hat bestimmt einen schicken Receiver zum Aufnehmen seiner Tore
ich hab neulich die Preise für Bayernspiele gesehen - davon kann man eine Menge Abos finanzieren.
Was kostet ein Fußballspiel live, Sitzplatz untere Kategorie im normalen Leben ?
17.09.2018 14:06
Wird nach Karriereende bestimmt Sky Experte und kann dann nicht mehr behaupten, dass er kein Abo hätte, weil Sky ihm dann alles, was er möchte zur Verfügung stellt. Gehört ja dann zu seiner Tätigkeit!
17.09.2018 14:41
Bei DAZN ist es aber völlig transparent und gehört zum Geschäftsmodell:
DAZN will erstmal ganz viele Kunden ansprechen, weil sie 'neu' sind. Natürlich kommt mit den CL/EL-Rechten jetzt eine neue ansprechbare Klientel dazu. Und klar, man lässt so viele wie möglich reinschauen, denn so bleiben am Ende ein paar "hängen", der Rest ist nach der Vorrunde oder dann weg, wenn er nichts für sich interessantes findet. Das ist aber das Grundprinzip aller VoD-Anbieter. Das kann sich Sky aber in der bisherigen Form nicht leisten mit dem ganzen Hardwareversand & Co.
Und die Unglaubwürdigkeit kommt daher, dass man nicht offiziell die Preise mal reduziert und damit auf Kundenfang geht, sondern ständig mit Fantasiezahlen vermeintliche "Ersparnisse" vor die Nase hält, die im Grunde völlig aus der Luft gegriffen sind.
Beispiel Soundbox: Wer außer der Marketingabteilung von Sky behauptet, dass sie 599,-€ kostet? Man kann die Box überhaupt nicht kaufen, außer bei Sky. Es gibt keinen Marktvergleich, der diese Zahl rechtfertigt. Man könnte auch sagen "Eigentlich kostet die Box 2.000,-€ und mit Abo nur 300,-€!" und dann bestellen noch mehr Abonnenten, weil sie ja nur sehen, dass sie "1700,-€ sparen" anstatt mitzubekommen, dass sie 300,-€ ausgeben (und das nachweislich noch für ein Gerät, das den Preis nicht unbedingt auch wirklich wert ist außerhalb des Sky-Universums, was sich mit einem Marktvergleich dann ja doch feststellen lässt)
Zum anderen kann DAZN (wie NF und die anderen) im Gegensatz zu Sky "global" rechnen. Sky leistet sich nicht mal "gruppenintern" in 3 Ländern eine Rechteteilung oder Gemeinschaftsinvestition - DAZN als Unternehmen der Perform-Group ist eine Mischkalkulation aus allen Ländern - und was da auch zukünftig an Box-Abonnenten in den USA alleine hinzukommt, wo man gewohnt war $100,- für einen Kampf auszugeben und nun für $10,-/Monat alle Kämpfe bekommt...
Von Japanern, Kanadiern und anderen mal abgesehen, die ebenfalls in denselben Topf (=Perform) einzahlen.
DAZN sagt immer wieder, dass sie bei den Abonnentenzahlen über dem liegen, was sie eigentlich erwartet hatten für den Zeitraum. Und DAZN ist nicht "angewiesen" auf Sky-Abonnenten, die fühlen sich jetzt nur auch angesprochen durch CL/EL.
DAZN richtet sich an die 93% Internetnutzer der Haushalte in Deutschland (über 70 Mio.), nicht an 5 Mio PayTV-Abonnenten.
Pausiert habe ich DAZN eigentlich auch immer bisher - das könnte sich jetzt ändern, bzw. reduzieren durch die längere Fußballsaison) - die bieten sogar eine automatisierte Option dafür, wo Du die Pausenlänge einträgst und Dich um nichts kümmern musst, weder um eine "Kündigung" noch um die Neuanmeldung.
17.09.2018 14:49
http://digitalfernsehen.de/DAZN-Nach-Champions-League-ist-Bundesliga-das-Ziel.169465.0.html
mthehell schrieb:
DAZN sagt immer wieder, dass sie bei den Abonnentenzahlen über dem liegen, was sie eigentlich erwartet hatten für den Zeitraum. Und DAZN ist nicht "angewiesen" auf Sky-Abonnenten, die fühlen sich jetzt nur auch angesprochen durch CL/EL.
DAZN richtet sich an die 93% Internetnutzer der Haushalte in Deutschland (über 70 Mio.), nicht an 5 Mio PayTV-Abonnenten.
dann lese mal diesen artikel (s.o.) ,dort heißt es das DAZN seine abonnentenzahl nicht bekannt gibt.
aber ich habe hoffnung,daß SKY auch nach der neuen rechtevergabe weiterhin Buli zeigt,denn DAZN hat jetzt eine Sublizenz und später wird es anders rum laufen
17.09.2018 14:53
Mir ging es überhaupt nicht um Sky und DAZN als Vergleich.
ich bin eher gespannt, ob Kunden ein kundenfreundliches Modell
auch als kundenfreundlich erkennen/wahrnehmen und es auch so nutzen,
oder
zB. Gratismonate (sind ja eigentlich zum schnuppern gedacht)
zweckentfremden um eine gutes Produkt auf biegen und brechen so günstig wie möglich,
oder gar kostenlos zu bekommen.
Das beobachte ich einfach mit Interesse.
17.09.2018 15:07
....hier schon mal die Ticket-Preise bei Bayern München
Bei anderen Vereinen noch teurer/ aber auch billiger
17.09.2018 15:12
dann lese mal diesen artikel (s.o.) ,dort heißt es das DAZN seine abonnentenzahl nicht bekannt gibt.
Dann lies mal das ganze Interview mit Thomas de Buhr und nicht nur das "Wir lassen gerne interessantes weg" df-Derivat:
"Und wie viele Kunden? Eisernes Schweigen ist hier die Antwort. "Wir sind mit unseren Ergebnissen über unseren Plänen", sagte de Buhr nur."
Und das hat neben dem "Neuen" de Buhr auch schon Benjamin Reiniger im Juli gesagt:
“Von der ersten Woche an haben wir unsere Forecasts übertroffen, sind immer ambitionierter in der Planung geworden und haben sie wieder übertroffen. Das galt für 2016, für 2017, ist auch jetzt wieder so für 2018.”
und CEO Rushton ebenfalls vor einiger Zeit im österreichischen DER STANDARD.
17.09.2018 15:16
grins.... ist ja auch egal,denn wir sind keine manager
wir fans können nur hoffen,daß dieser momentane wahnsinn bald ein ende hat
17.09.2018 15:17
lieber ein Rockkonzert (oder werde ich dann hier disqualifiziert ?)
17.09.2018 15:18
kommt auf die Musik/ Band an
17.09.2018 15:27
Schon 2020 solle mehr Geld eingenommen als ausgegeben werden. Wie bei vielen Start-ups üblich, wird Rushton sehr schweigsam, wenn es um konkrete Zahlen geht. Wie viele Nutzer DAZN bislang hat, verrät er nicht. Die Zahl der Abonnnenten in Deutschland sei sechsstellig, behauptet er. „Es war ein sehr positiver Start“, sagt Rushton. „Wir liegen über unserem Wachstumsplan und sind auf dem richtigen Weg.“
Es seien aufgrund der besseren Kostenstruktur als bei klassischen Pay-TV-Sendern gar nicht so viele Millionen Nutzer nötig, um profitabel zu arbeiten, wie man vermuten könne. Trotzdem: „Wir sind nicht im Markt, um ein Nischenprodukt anzubieten“, sagt Rushton. Die eine oder andere Million an Abonnenten solle es schon sein. „Es gibt keinen Grund, warum wir in fünf Jahren nicht so viele Abonnenten haben sollten wie Sky.“
DAZN: Streaming-Dienst will Sportwelt revolutionieren - WELT
das war so ziemlich genau vor einem Jahr
17.09.2018 15:35
na vielleicht wollen die nichts großes sagen und machen schon längst mit SKY gemeinsame sache und bei der nächsten rechtevergabe haben die anderen ein nachsehen