Antworten

FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Antworten
hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 201 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Man ist wohl noch pappensatt vom Pokal 2018

Hört sich so an wie: Na und sind wir eben ausgeschieden in der neuen Saison gibt es Wichtigeres.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 202 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Mit immerhin einer Quote von ca. 2,50 ist das wohl sehr sicheres Geld das man mit Adi Hütter als erster Trainerentlassung bei den Buchmachern verdienen kann.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 203 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Bayern-Dusel und ein guter Auswärtsschiri, nur eines davon ist stimmig

Last-Minute-Sieg des BVB in Fürth: Diskussionen um die Nachspielzeit | GMX

Dank Axel Witsel, Marco Reus und einer Menge Glück steht Borussia Dortmund in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Gegner Greuther Fürth hadert mit Schiedsrichter Manuel Gräfe, der fünf Minuten nachspielen ließ und somit dem BVB die Verlängerung ermöglichte. Aber ist die Kritik am Referee berechtigt?

Alex Feuerherdt vom Schiedsrichter-Podcast "Collinas Erben" schätzt regelmäßig strittige Szenen und Entscheidungen für unsere Redaktion ein. Er verteidigt die Entscheidung Gräfes und verweist auf die WM in Russland, bei der eine Nachspielzeit von fünf oder sogar sechs Minuten die Regel gewesen sei.

Feuerherdt: Es wird nun auch in Deutschland konsequenter nachgespielt

"In Deutschland orientiert man sich nun daran - vor allem bei einem knappen Spielstand", sagt Feuerherdt im Gespräch mit unserer Redaktion. "Neben Verletzungsunterbrechungen soll jetzt insbesondere die Zeit, die bei Auswechslungen und dem Torjubel verloren geht oder vergeudet wird, konsequenter nachgespielt werden. Bislang hat man darauf oft verzichtet, wenn sich die Länge der Unterbrechung im Rahmen hielt."

Der Schiri-Experte rechnet für das Pokal-Spiel vor: "Es dauerte alleine nach dem Tor für Fürth 80 Sekunden, bis die Partie wieder fortgesetzt werden konnte, die Fürther Auswechslung in der 90. Minute nahm 45 Sekunden in Anspruch. Hinzu kamen fünf weitere Wechsel. Insofern waren die fünf Minuten Nachspielzeit nicht übertrieben." Feuerherdt weiß aber auch: "In Deutschland muss man sich erst daran gewöhnen."

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 204 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Au weia...da könnte Köln gg. Union evtl. nur der Anfang gewesen sein...

Fanorganisationen beenden Dialog mit DFB und DFL - SPIEGEL ONLINE

"Fußball seiner Wurzeln beraubt"

Ob Montagsspiele oder WM-Affäre: Die organisierten Fußballfans vermissen bei DFB und DFL den wirklichen Willen zu einem Neuanfang. In Gesprächen sehen sie derzeit daher keinen Sinn.

Der Zusammenschluss der Fanszenen in Deutschland hat den Dialog mit dem DFB und der DFL aufgekündigt. In den vergangenen Monaten habe sich der Eindruck manifestiert, "dass der Fußballsport noch weiter seiner sozialen und kulturellen Wurzeln beraubt werden soll, um ihn auf dem Altar der Profitgier von den Verbänden auszunehmen", begründete das Fanbündnis am Dienstag in einem Statement seinen Ausstieg aus den Gesprächen mit den Dachorganisationen des deutschen Fußballs.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 205 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

jonnycash schrieb:

bigthing schrieb:

Die Spielweise der Bayern hat mich dabei sehr an die Spielweise der Deutschen Mannschaft bei der WM erinnert. Aber beide sind halt weitergekommen, wenn auch sehr glücklich.

ich will Dir jetzt nicht den Tag versauen, aber leider sind wir in der Vorrunde rausgeflogen.

Ich meine natürlich Bayern und Dortmund.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 206 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Wenn die sogenannten Fans nicht mehr mit dem DFB reden wollen. Dann sollte der DFB auch wieder die Kollektivstrafen einführen. Und zwar härter als die alten Strafen. Wenn es denen nicht gefällt, sollen sie halt aus den Stadien wegbleiben. Keiner wird diese selbsternannten Gralshüter des Fussballs vermissen. Gibt doch nur Ärger mit denen. Und ihre Probleme die sie mit dem DFB oder mit der sogenannten Kommerzialisierung haben, sollen sie der Parkuhr erzählen. Die Leute die ins Stadion gehen, die wollen in Ruhe das Fussballspiel sehen  und nicht irgendwelche Aktionen von Hooligans.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 207 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

"Die Leute die ins Stadion gehen, die wollen in Ruhe das Fussballspiel sehen  und nicht irgendwelche Aktionen von Hooligans"

Sie möchten aber auch nicht alle von Fischer besungen werden. Es wäre schon gut, wenn der harte Kern der Fans eine Stimme beim DFB hätte. Sonst haben wir demnächst auch Spiele bis Mitternacht

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 208 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

bridget8888 schrieb:

"Die Leute die ins Stadion gehen, die wollen in Ruhe das Fussballspiel sehen  und nicht irgendwelche Aktionen von Hooligans"

Sie möchten aber auch nicht alle von Fischer besungen werden. Es wäre schon gut, wenn der harte Kern der Fans eine Stimme beim DFB hätte. Sonst haben wir demnächst auch Spiele bis Mitternacht

Woher nehmen diese Hooligans eigentlich sich das Recht, sie würden für alle Fussballfans sprechen. Nur weil man  am lautesten schreit und herumkeift hat man noch lange nicht recht. Das Pfeifkonzert gegen die Fischer war übrigens ganz üble Kinderstube. Viele andere haben sich darüber bestimmt gefreut, nicht alle Stadionbesucher sind niveaulos wie die sogenannten Fans. Sollte es irgendwelche Aktionen gegen den DFB oder die DFL geben, die die Spiele stören, sollte der DFB bzw. die DFL knallharte Strafen gegen die entsprechenden Verein und "Fans" verhängen. Solche Unruhestifter haben in einem Stadion nix verloren.

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 209 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

wenn es ginge, würde ich gerne manchen Mitstreitern hier eine Schachtel Buntstifte zukommen lassen - gibts denn nur schwarz und weiß ?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 210 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Na dann mal schauen, was die 2,Runde so ergibt, wenn am 26.08.2018 um 18.00 Uhr ausgelsot wird !

Profi-Topf (1. und 2. Bundesliga):

    FC Bayern München

    FC Schalke 04

    Borussia Dortmund

    RB Leipzig

    Bayer 04 Leverkusen

    TSG 1899 Hoffenheim

    Borussia Mönchengladbach

    Hertha BSC Berlin

    Werder Bremen

    Hannover 96

    SC Freiburg

    VfL Wolfsburg

    FC Augsburg

    1. FSV Mainz 05

    Fortuna Düsseldorf

    1. FC Nürnberg

    1. FC Köln

    Hamburger SV

    Holstein Kiel

    1. FC Union Berlin

    1. FC Heidenheim

    SV Sandhausen

    SV Darmstadt 98

    Arminia Bielefeld

    MSV Duisburg

    SC Paderborn

Amateur-Topf (3. Liga, Regionalliga, Oberliga):

    SV Wehen Wiesbaden

    Hansa Rostock

    Weiche Flensburg

    SSV Ulm

    SV Rödinghausen

    BSG Chemie Leipzig

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 211 von 2.579
1.369 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

wen wünschst du dir oder ihr euch für Hertha ?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 212 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Knaller wäre Union Berlin, zwecks Rivalität in der Hauptstadt

Auf keinen Fall die Bayern, die sollen ja nicht schon in Runde 2 rausfliegen

Ansonsten nehmen wir was kommt

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 213 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

"Auf keinen Fall die Bayern, die sollen ja nicht schon in Runde 2 rausfliegen"

wenn sie weltmeisterlich spielen, kriegen sie das hin

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 214 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

und nur kein Heimspiel, da sind unsere Mannen oft grottenschlecht. Als ich das Festival der Fehlpässe gegen Braunschweig bewundern durfte (dabei jede Menge Kurzpässe, die ihr Ziel nicht erreichten), da war es mir, wie Murmeltiertag. Alles schon oft gesehen in der letzten Saison bei unserer Hertha. Aber wir sind Optimisten, oder ronny007?...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 215 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

bigthing schrieb:

jonnycash schrieb:

bigthing schrieb:

Die Spielweise der Bayern hat mich dabei sehr an die Spielweise der Deutschen Mannschaft bei der WM erinnert. Aber beide sind halt weitergekommen, wenn auch sehr glücklich.

ich will Dir jetzt nicht den Tag versauen, aber leider sind wir in der Vorrunde rausgeflogen.

 

Ich meine natürlich Bayern und Dortmund.

Schon klar, war ja nur ein Spaß.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 216 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

bridget8888 schrieb:

wenn es ginge, würde ich gerne manchen Mitstreitern hier eine Schachtel Buntstifte zukommen lassen - gibts denn nur schwarz und weiß ?

Aber nicht so scharf anspitzen, sonst verletzen die sich.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 217 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

bridget8888 schrieb:

"Die Leute die ins Stadion gehen, die wollen in Ruhe das Fussballspiel sehen  und nicht irgendwelche Aktionen von Hooligans"

bigthing: Woher nehmen diese Hooligans eigentlich sich das Recht, sie würden für alle Fussballfans sprechen

Hey BBs, es gibt nen RIESEN Unterschied zwischen Hooligans und Ultras. Und selbst bei Letzterem wird nochmal unterschieden. Die DD´s sicherlich NICHT mit den Hooligans verhandeln/sprechen.

Und sicherlich, die Leute die ins Stadion gehen wollen auch Aktionen der Ultras sehen, es gibt ja bisweilen schön anzusehende:

images.jpg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 218 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

garffield schrieb:

Hey BBs.....

Falscher Ansprechpartner.......BB ist genau deiner Meinung. Der Schwarz-Weiß-Anstreicher ist bigthing.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 219 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Robert und kein Ende...doch...vorerst...bis er wieder nicht trifft...

FC Bayern: Robert Lewandowski rechnet mit seinen Vorgesetzten ab - WELT

Der Torjäger der Münchener übt mit Blick auf die vergangene Saison nämlich harte Kritik an den Verantwortlichen des Rekordmeisters.

„Im April, Mai hat fast jeder gegen mich geschossen. Und ich habe keinen Schutz vom Verein empfunden, ich habe mich in der Situation allein gefühlt. Ich habe in zwei, drei wichtigen Spielen kein Tor geschossen und plötzlich hieß es für alle: Feuer frei gegen Lewandowski. Ich habe niemanden gesehen, der damals hinter mir stand. Auch keiner der Bosse hat mich verteidigt“, sagte Lewandowski, der am Dienstag 30 Jahre alt wurde.

Hintergrund seines Wunsches nach Veränderung sei die Kritik an ihm gewesen, nachdem er im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid keinen Treffer erzielt hatte und der FC Bayern ausgeschieden war.

Lewandowski verspürte „null Kredit“

Danach hatte sich sein Berater Pini Zahavi nach einem neuen Klub umgeschaut, was auch so abgesprochen gewesen sei. „Denn in diesem Moment habe ich mich nicht mehr wohl in München gefühlt. In dieser Zeit hat es nicht mehr gepasst, es kam zu viel auf einmal zusammen“, ergänzte Lewandowski, der „null Kredit“ im Verein gespürt habe.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 220 von 2.579
1.366 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Zu ihr würde ich auch nicht gehen wollen !!   Dann doch lieber die "Neumanns" Live !!

Ex-Nationalspieler Mesut Özil sowie Bundestrainer Joachim Löw, Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff und DFB-Präsident Reinhard Grindel haben eine Einladung ins ZDF-Sportstudio ausgeschlagen.

Dunja Hayali: Absage von Mesut Özil zur ZDF-Sportstudio-Premiere - SPIEGEL ONLINE

Antworten