Antworten

FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

Antworten
miika
Regie
Post 1381 von 2.579
1.179 Ansichten

Re: FUSSBALL - 1. Bundesliga - 2+3. Liga - DFB Pokal - National - Saison 18/19

fantastisch, wenn alle an einem Strang ziehen.

Wie sieht es in England aus ? wird das dort alles abgenickt ?

miika
Regie
Post 1382 von 2.579
1.179 Ansichten

es liegt im Scjhloßpark.10 Minuten zu Fuß durch den Park von Stadtmitte aus.

Rockkonzerte anhören im Gras neben dem Stadion

graue Haare kriegen beim Auf und Ab in der Tabelle.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1383 von 2.579
1.179 Ansichten

nein in den großen Vereinen (ausser Liverpool) ist alles Tod . Ein Freud aus meiner Heimatstadt war seit Kleinkind an Arsenal Fan er kann es sich kaum noch leisten ins Stadion zu gehen!!! 200 Pfund für ein Spiel sind bei vielen Vereinen in der PL fast normal. In den kleinen Vereinen gibt es wenigstens noch wirkliche Fan Szenen und Preise für Tickets um die 40-60 Pfund pro Spiel für PL ist das OK ab Liga zwei Zahlt man ab 25 Pfund das Ticket da fährt man dann auch wieder mehr auswärts . Aber dort ist es auch Schwierig es gibt kein Land was eine So dichte CCTV Überwachung hat wie England. Davon ab gibt es keine wirkliche Ultra Kultur dort . Eher die Hooligan Kultur war war da weit Verbreitet. Stimmung ist aber immer da, gerade ab Liga 2 Abwärts wo man aber auch sehr guten Fussball sehen kann...

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1384 von 2.579
1.179 Ansichten

klausi67 schrieb:

ich denke keine großen warum ich das so sehe? diese ganze ESL wäre wie der Ami Sport egal ob NBA,NFL, MBL oder auch NHL. Die UEFA könnte dann versuchen die Spieler zu Sperren aber sein wir ehrlich sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden. Sie wollen ja bei EM und WM die besten Spieler haben . Dumm wird es nur für die normalen Zuschauer sieht man gut im Eishockey es ist Olympia und die Saison in der NHL (US Liga mit den besten Spielern der Welt)  läuft noch und Canada und die USA treten mit der Zweiten Reihe an Spielern an...Das war ja das was KHR prüfen lassen hat nämlich ob er dann noch Spieler abstellen müsste. Zuschauer werden auch ein Problem sein. Der "normale" Student, Arbeiter oder Familienvater wird es sich nicht mehr leisten können 15 mal im Jahr Auswärts zu fahren wo er Fliegen muss ein Hotel braucht ect. Also werden es die sein mit Kohle die sonst mit Pappklatschen auf der Haupttribüne sitzen. Für Stimmung sorgen dann Cheerleader usw. .Aber OK das wollen ja manche gerne haben ! Nur für mich wäre das das Ende wenn mein Verein diesen weg gehen würde... Dann lieber Liga 4....

Das sehe ich ähnlich.

Die BL-Spiele würde ich mir aber weiterhin ansehen, auf die ESL würde ich verzichten.

Sollte die ESL ein Erfolgsmodel werden, befürchte ich, dass die nationalen Ligen einen ähnlichen Weg einschlagen könnten.

@bridget

Den Bayern kann man ja durchaus Doppelmoral vorwerfen. Solche Vorwürfe seitens der Medien, insbesondere vom Hause Springer, sind jedoch unverschämt.

Wo ist deren Moral?

Dazu ein Beispiel:

Nach dem Freitod von Robert Enke, waren alle bestürzt. Auch die Medien! Alle wollten sich künftig ein wenig zurücknehmen. Keine 2 Wochen später, war die Berichterstattung dieselbe wie zuvor. Sachliche Kritik sollten Spieler schon aushalten können. Leider schießt man häufig über das Ziel hinaus. Dass Spieler auch nur Menschen sind, scheint manchen Pressefuzzi scheixegal zu sein. Auflage > Moral!

miika
Regie
Post 1385 von 2.579
1.179 Ansichten

es war kein Artikel, es war eine Meinung. Schau dir hier an, was es an Meinungsäußerungen hier gibt - und sind anscheinend alle im Rahmen ?

Wir haben neulich den Ton von den Obersten bei Bayern zu hören bekommen  - wenn der Spanier ein Robert Enke gewesen wäre - was dann ?

Doppelmoral darf benannt werden, auch von denen, die man wohlweislich nicht so schätzt.

Wie lange gibst du Kovac noch, für den sich der Vorstand zerreissen woltte ?

Eine Woche ? Einen Monat ?

Es gibt kaum einen Sport, wo man so übel mit seinen Leuten umgeht wie im Fußball, oder ?

Jonnycash
Regie
Post 1386 von 2.579
1.179 Ansichten

bigthing schrieb:

jonnycash schrieb:

Aber für Biggy nicht mehr als drei Wörter bitte !

Es fehlt jede, aber absolut jede Fähigkeit Dinge differenziert zu betrachten, ich vermute das ihm selbst die Bedeutung des Wortes „differenzieren“ komplett unbekannt sind.

Ganz traurig.

Ich glaube bei dir fehlt auch so einiges. Aber vielleicht denkt ihr mal anders, wenn mal Menschen durch diesen Pyroquatsch verletzt werden.

Stimmt: WIR denken auch ab und an.

Du läufst nur jeder Propaganda hinterher.

miika
Regie
Post 1387 von 2.579
1.179 Ansichten

FC Bayern München: Niko Kovac ist ein Trainer ohne Rückhalt - WELT

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1388 von 2.579
1.179 Ansichten

bridget8888 schrieb:

Doppelmoral darf benannt werden, auch von denen, die man wohlweislich nicht so schätzt.

Das hat nichts mit Wertschätzung zu tun!

Du solltest vielleicht mal des öfteren Bild & Co. lesen, vielleicht würdest Du dann verstehen, was ich meine.

Im übrigen geht es mir nicht alleine um die Sportberichterstattung.

bridget8888 schrieb:

Wie lange gibst du Kovac noch, für den sich der Vorstand zerreissen woltte ?

Eine Woche ? Einen Monat ?

Solche Aussagen sind in der Branche üblich.

Tatsächlich glaube ich, dass das nicht mehr lange gut geht. Die aktuellen Leistungen haben nichts mit Formschwäche zu tun. Dem ein oder anderen würde ich fast schon Arbeitsverweigerung vorwerfen. Ich sehe ab und zu beim Training zu. Hier kann ich jetzt nicht feststellen, dass es zwischen Trainer und der Mannschaft bzw. innerhalb der Mannschaft nicht passt. Andererseits liest und hört man ja so einiges.

Letztlich wird es wohl auch in München so enden, wie es auch anderswo immer wieder passiert.

bridget8888 schrieb:

Es gibt kaum einen Sport, wo man so übel mit seinen Leuten umgeht wie im Fußball, oder ?

Zumindest ist mir keiner bekannt.

Da muss man nur das Verhalten der Fußball Fans mit denen beim Basketball, Handball, Volleyball und Eishockey vergleichen.

Ich gehe seit Ende der 60er Jahre ins Stadion. In Richtung Schiedsrichter konnte man damals Sprüche hören wie z.B. „Schiedsrichter ans Telefon“ oder „Du Blinder“. Gegnerische Spieler wurden als „Deppen“ , schlimmstenfalls als „A….loch“ bezeichnet.

Und heute? Man kann es Woche für Woche in allen Stadien hören. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

bridget8888 schrieb:

Wir haben neulich den Ton von den Obersten bei Bayern zu hören bekommen

Du solltest nicht glauben, dass das ein Alleinstellungsmerkmal der Bayern ist.

Hinter verschlossenen Türen, wird es noch heftiger und sicher nicht nur beim FC Bayern. Der Profifußball ist halt nicht nur Sport. Die Klubs sind heutzutage Unternehmen und wie auch in Wirtschaftsunternehmen, kann der Ton mal „lauter“ werden. Aus Erfahrung kann ich Dir aber auch sagen, dass es auch im Amateurfußball und bei den Junioren durchaus „scheppern“ kann.

Viele bekommen wahrscheinlich gar nicht mit, wie sich die Spieler untereinander angiften. Auch hier verfällt man häufiger in die Gossensprache. Ich habe schon mal ein Spiel gesehen, in dem zwei Mannschaftskameraden in Streit geraten sind. Der eine hat den anderen wohl übelst beschimpft, so dass letztlich der Schiedsrichter ihn vom Platz stellte.

Jonnycash
Regie
Post 1389 von 2.579
1.179 Ansichten

Du solltest nicht glauben, dass das ein Alleinstellungsmerkmal der Bayern ist.

Hinter verschlossenen Türen........

......interessiert hier nicht.

Vor den verschlossenen Türen hat die bayrische Überheblichkeit und Basisentfremdung sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Und das ist auch nicht schönzureden.

miika
Regie
Post 1390 von 2.579
1.179 Ansichten

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/11/fc-bayern-schwach-gegen-freiburg-das-sind-die-prob...

bigthing
Tontechniker
Post 1391 von 2.579
1.179 Ansichten

Bayern spielt im Pokal gegen Hertha und zwar in Berlin.

bigthing
Tontechniker
Post 1392 von 2.579
1.179 Ansichten

jonnycash schrieb:

bigthing schrieb:

jonnycash schrieb:

Aber für Biggy nicht mehr als drei Wörter bitte !

Es fehlt jede, aber absolut jede Fähigkeit Dinge differenziert zu betrachten, ich vermute das ihm selbst die Bedeutung des Wortes „differenzieren“ komplett unbekannt sind.

Ganz traurig.

Ich glaube bei dir fehlt auch so einiges. Aber vielleicht denkt ihr mal anders, wenn mal Menschen durch diesen Pyroquatsch verletzt werden.

Stimmt: WIR denken auch ab und an.

Du läufst nur jeder Propaganda hinterher.

Das du ab und an denkst wäre mir neu.

miika
Regie
Post 1393 von 2.579
1.179 Ansichten

Hertha gewinnt.

euleuhu
Kamera
Post 1394 von 2.579
1.179 Ansichten

bigthing schrieb:

Bayern spielt im Pokal gegen Hertha und zwar in Berlin.

DFB-Pokal-AF

D052823D-685B-4A4C-8EC1-6FCED4AF29A0.jpeg

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1395 von 2.579
1.179 Ansichten

jonnycash schrieb:

......interessiert hier nicht.

Vor den verschlossenen Türen hat die bayrische Überheblichkeit und Basisentfremdung sehr wohl ein Alleinstellungsmerkmal. Und das ist auch nicht schönzureden. Das mag für alle, die sich mit dem Thema Fußball nur rudimentär beschäftigen, so aussehen.

Das mag für alle, die sich mit dem Thema Fußball nur rudimentär beschäftigen, so aussehen.

Schön das Du wiederholt festlegst, was von Interesse ist.

Jonnycash
Regie
Post 1396 von 2.579
1.179 Ansichten

Du hattest einen kurzen Text von Bridget zitiert, die auf die damalige PK bezog. Darauf laviertest du mit „aber hinter den Türen“.......und das war eben uninteressant im Bezug auf das Zitat.

Und deinen demaskierenden Hinweis auf deine „besondere Kompetenz“ gegenüber Unwissenden habe ich mit Interesse zur Kenntis genommen. QED.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1397 von 2.579
1.179 Ansichten

Das „rudimentär“ mag Dir nicht gefallen haben. Ich bin mir aber auch sicher, ohne Dich zu kennen, dass ich mich mit dem Fußball auf und neben dem Platz intensiver beschäftige. Bitte nicht falsch verstehen, ich will mich nicht über Dich oder auch andere stellen. Nicht jeder dürfte die Zeit zur Verfügung haben, sich 8-10 h am Tag damit zu beschäftigen. Ich tue das seit fast 30 Jahren.

Ungeachtet dessen, ist und bleibt es falsch den Bayern ein Alleinstellungsmerkmal zu unterstellen.

Ich nenne da z.B. Max Eberl oder Jürgen Klopp. So schlimm auch Hoeneß ist, einem Mourinho kann er nie das Wasser reichen.

Im Übrigen habe ich das Verhalten unserer Bosse nicht schöngeredet. Nur stehen sie damit nicht allein.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1398 von 2.579
1.179 Ansichten

also im Gegensatz zu den Bayern mag ich Mourinho. Echt Cooler und Erfolgreicher Typ...

ziggy4711
Drehbuchautor
Post 1399 von 2.579
1.179 Ansichten

Ich mochte ihn schon immer...

Jonnycash
Regie
Post 1400 von 2.579
1.179 Ansichten

Das Dir eventuell dann für eine neutralere Beaufteilung ein wenig Distanz abgehen könnte, ist Dir noch nicht in den Sinn gekommen?

Deine Ausführungen haben schon einen sehr nerdig-abgehobenen Charakter und selbst wenn deine Sachkompentenz tatsächlich So hoch wie selber angedichtet ist, ist es tatsächlich ungehörig, anderen ihre Einschätzungen mit „rudimentär“ abzusprechen. Damit stellst Du dich sehrwohl über andere. Massiv.

Abgesehen davon können Eberl und Klopp den Sprechern des FCB nichtmal ansatzweise das Wasser reichen. Weder inhaltlich, noch kommunikativ.

Und was ist Mourinho ? Ein brasilianisches Nationalgericht oder karibischer Tropensturm ? Wir sprechen doch über deutsche Vereine dachte ich.

Antworten