03.08.2023 17:55
Warum zeigt sky de bei sky Sport News zb viele englische Clips in Sachen Bundesliga oder bei Vereinsprofil FC Köln?
Geht um gewisses Bildmaterial!
Nicht böse sein auf die Frage.
Wundert mich persönlich nur.
Hat sky de keine eigenen Deutsche Clips?
03.08.2023 20:14
Guten Abend @Sly0582,
ich habe einmal eine Anfrage gestellt. Sobald eine Rückantwort vorliegt, melden wir uns wieder hier. 🙂
Viele Grüße
Katja
04.08.2023 11:36
Aber bitte auf Englisch 😁 Sorry! 😉
04.08.2023 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2023 11:51
@Sly0582das, was du meinst, ist zumeist Content von Sky UK.
z.B. Bundesliga weekly bei SSN ist die Zweitverwertung eines Sky-UK-Magazins.
Oder auch viele von den großen (fußballhistorischen) Interviews sind Originale von Sky UK.
04.08.2023 15:42
Hallo @Sly0582,
wir haben eine Information zu dem Thema vorliegen: Dies sind von der DFL produzierte Magazine, die leider teilweise mit englischem Kommentar angeliefert werden. Es handelt sich hierbei um internationale Produktionen, die auch außerhalb von Deutschland gesendet werden. Der Großteil der von uns gezeigten DFL-Formate ist aber mit deutschem Kommentar.
Viele Grüße,
Nadine
04.08.2023 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2023 16:41
@Nadine schrieb:
Der Großteil der von uns gezeigten DFL-Formate ist aber mit deutschem Kommentar.
Nett und schön, dass Sky den Großteil mit deutschem Kommentar versieht. Warum nicht alles? Ich bin leider der englischen Sprache nicht so mächtig, dass ich es verstehen würde. Demzufolge bin ich froh, wenn es dann einen deutschen Kommentar gibt. Ich würde mal sagen, dass ich nicht der einzige Sky Kunde bin, der nicht so gut die englische Sprache versteht. Deswegen wäre es schön, wenn so gut wie alles mit deutschem Kommentar versehen wird. Und das nicht nur bei den hier erwähnten Beiträgen, sondern auch bei anderen Dingen (Reportagen und Interviews und Pressekonferenzen etc.). Das natürlich auch bei anderen Sportarten, wie z. B. die Premier League oder die Formel 1 etc.!
Mit dem fehlenden deutschen Kommentar, vergrault Sky sicherlich die Kunden, die das gerne gesehen hätten, aber es nicht verstehen. Und das ist meiner Meinung nach keine kleine Zahl von Sky Kunden, die es deswegen nicht sehen. Und dann wundert sich Sky, warum sowenige Sky Kunden das ganze ansehen.
Dabei könnte man das ganze doch im Zweikanalton anbieten. Also Tonoption 1 mit deutschem Kommentar und Tonoption 2 mit dem Originalton. Somit ist jedem Sky Kunden geholfen. Einmal denen, die es gerne mit Originalton hören wollen, und einmal denen, die das ganze im Original nicht verstehen und froh sind, wenn es das ganze mit deutschem Kommentar gibt.
Gruß, Sonic28
04.08.2023 17:11
Ein Vorschlag:
Wenn es schon keine deutsche Tonoption gibt, sollte sich Sky wenigstens um deutsche Untertitel bemühen.
Das wäre doch wohl das Mindeste!