19.05.2021 05:55
Ich lese gerade, das Thomas Trukesitz entlassen wurde.
https://peterlinden.live/krach-bei-sky-um-barisic-anchor-man-trukesitz-ist-weg/
Dazu soll er noch von einem Deutschen ersetzt werden:
Und Lothar Matthaeus soll noch dazu in den CL-Übertragungen und der Bundesliga als "Experte" in den Senungen in Ö eingesetzt werden.
Wenn auch noch die arbeitslos gewordenen deutschen Kommentatoren in Zukunft österreichische Spiele kommentieren, wird Sky Sport Austria wirklich zu einem Ungustl-Sender.
Gerade die lockeren Kommentare der Experten und mit Schmäh geführten Interviews in den Übertragungen der österreichischen Liga sind ein deutlicher Unterschied zu den nüchternen deutschen Sendungen ohne Schmäh oder Witz.
Sky Sport Austria nur mit österreichischen Kommentatoren und Experten!
19.05.2021 06:45 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 06:47
Noch vor wenigen Jahren hätten wir uns über deutsche und österreichische Besonderheiten lustig machen können oder Diskussionen führen können, aber heutzutage wird leider jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.
Nach heutigem Massstab ist die Threaderöffnung fremdenfeindlich und beleidigend gegenüber Deutschen und Deutschland.
Ich schreibe ja auch nicht, dass dieses Forum nur von Sky Deutschland-Abonnenten oder nur von Menschen mit Wohnsitz in Deutschland genutzt werden darf und die Österreicher ihr eigenes Forum erhalten sollen. Dort können sie sogar in ihrem ureigenen Dialekt schreiben, den wir in Deutschland meistens mitleidig belächeln.
So viel zum Thema zu Zeiten, in denen Wörter wie Negerkuss oder ein nicht anzüglicher Frauenwitz fast zu diplomatischen Verwicklungen führen. 😉
19.05.2021 06:55 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2021 06:58
Schon Karl Kraus hat gesagt:
Was Deutschland und Österreich trennt, ist die gemeinsame Sprache.
Ich würde auch keinen französischen oder italienischen Kommentator gut finden, der in seiner Landessprache kommentiert.
Und das ist nicht diskriminierend...