Antworten

DAZN plant linear?

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 61 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Huhu!

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Sache mit der CL und DAZN nur ein Intermezzo ist und die Rechte in 3 Jahren wieder komplett an Sky gehen? Ich schaue super gern die Champions League! Alle Spiele! Wollte aber DAZN boykottieren, weil ich es nicht einsehe, nochmal zusätzlich irgendwo anders dafür zu bezahlen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 62 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

fly_ladee schrieb:

Huhu!

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass die Sache mit der CL und DAZN nur ein Intermezzo ist und die Rechte in 3 Jahren wieder komplett an Sky gehen? Ich schaue super gern die Champions League! Alle Spiele! Wollte aber DAZN boykottieren, weil ich es nicht einsehe, nochmal zusätzlich irgendwo anders dafür zu bezahlen!

Vergiss die Hoffnung vorher gibt es kein Sky mehr...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 63 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 64 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Ein "Boykott" ist ja komplett fehlplatziert an der Stelle. Sky wurde ja nichts "weggenommen" und andere wollen sich nicht auf Kosten von Sky profilieren. Der Lizenzmarkt ist ein freier Wirtschaftsbereich - wer mehr zahlt bekommt den Zuschlag.

"Flexibilität" ist heutzutage gefordert - vom Kunden und Anbieter. Heute läuft das, was mir gefällt bei DAZN. In einem Jahr vielleicht bei Eurosport und nach der nächsten Rechteperiode vielleicht bei Sky - da muss ich niemanden boykottieren, sondern den Anbieter wechseln.

Sky geht diesen Weg leider rückwärts indem man auf noch längerfristigere Verträge setzt in einer Rechtelandschaft, die sich immer schneller ändert. Völlig antiproportional, dieser Ansatz. Und gäbe es nicht die rechtliche 24-Monate-Beschränkung, würde Sky wahrscheinlich am liebsten 5-10 Jahresverträge machen um alle an sich zu klammern, egal ob in 3 Jahren überhaupt noch im Ansatz das läuft, wofür man mal ursprünglich gebucht hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 65 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Arte bekommt die Exclusive Rechte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 66 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 67 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Sky zeigt ab kommender CL- Saison 34 von 172 Einzelspielen live und 40 Konferenzen, DAZN überträgt die "restlichen" 138 Einzelspiele live.

Ich finde, Sky ist als Rechteinhaber sehr großzügig im Umgang mit seinem Co- Partner (*Ironie off*)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 68 von 146
2.421 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Oje… dann doch so viel Spiele weg.. Also, man soll dann auch noch DAZN abonnieren und deren schlechte Bildqualität so hinnehmen? Stimmt das, dass deren Bildquali wirklich so übel ist? Und könnte man dann praktisch zu CL-Beginn, DAZN buchen und wenn das Finale gespielt wurde, kündigen? Macht das jemand von euch so? Ich find übrigens  die Diskussion, ob DAZN linear, schon interessant.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 69 von 146
2.419 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Ich find das schlimm, was dem Kunden da zugemutet wird..! Danke dir, für deine ausführliche Antwort!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 70 von 146
2.419 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

DAZN bietet dir einen Probemonat, kündigen kannst du jederzeit zum nächsten Monatsende (auch zwischendurch pausieren ist möglich).

Die Bildqualität bei mir ist top. DAZN läuft bei mir über Edge oder Google Chrome

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 71 von 146
2.419 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Das Problem ist der enorme Preis für die Rechtevergabe. Sky kann da komplett nicht mehr mithalten oder sieht das Ganze zu risikovoll an In solchen Zeiten ist dann eben auch vom Kunden Flexibilität verlangt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 72 von 146
2.419 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Über meinen BluRayPlayer habe ich jetzt auch die DAZN App. Bild ist wohl sehr gut.

Aber in Zeiten, wo der HSV nicht mehr in der 1.Liga spielt...... mal sehen, ob ich es abonnieren werde.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 73 von 146
2.419 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Es gibt bei DAZN seeehr viele Spiele, die weniger nervenaufreibend sind, als die Spiele des HSV

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 74 von 146
2.428 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Warum sollte ich langweilige Spiele gucken?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 75 von 146
2.428 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Mist, da fehlte   .... nervenaufreibend für dich ....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 76 von 146
2.428 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Es gibt für alles Medikamente!

rockopa
Beleuchter
Posts: 121
Post 77 von 146
2.428 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Was hast du erwartet. Entweder wird das Abo um einiges teurer oder es kommt halt Werbung.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 78 von 146
2.428 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Ich sagte es schon immer, bei der Werbung wird es nicht bleiben und zusätzlich wird es trotzdem noch irgendwann teurer.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 79 von 146
2.428 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Kommt darauf an wie. Ein Block vornedran, ok oder so wie bei Kronbacher - hab keine Firma so gut in Erinnerung wie die, weil sie für "keine Werbung während dieser Sendung" stand.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 80 von 146
2.428 Ansichten

Re: DAZN plant linear?

Bild ist mit Chrome auf dem Laptop einwandfrei, warum dann nicht auf dem TV ? schon probiert ? schau Dir mal an, was DAZN alles an Sportarten bietet, unglaublich. Sk hat nie was probiert - sie sind komplett mainstream. DAmit lockt man aber niemand mehr.

Antworten