Antworten

DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 81 von 217
1.589 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

25.000 sind richtig gut für das, was sie für TV + braucht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 82 von 217
1.589 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Bringt meiner Meinug keinen Vorteil für Dich. Das Geld kannst du sparen und deiner Nichte für die Skyabobetreuung geben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 83 von 217
1.589 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Es ist zwar nicht für mich,

meine Bekannte hat nur mich gefragt, weil ich so ziemlich der einzige bin, der noch keinen

Smart TV hat.

Aber allein durch das informieren, hast Du Recht, werde ich wahrscheinlich 2 bestellen.

Nachdem mein Sky Receiver mit dem Internet verbunden ist,

wage ich evtl. den nächsten Schritt.

Einfach mal was "verwegenes" machen

Wenn es nicht läuft wird er halt zurückgeschickt und es wird der Nvidia Shield,

scheint ein gutes Teil zu sein


miika
Regie
Posts: 24,996
Post 84 von 217
1.589 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

16000 reichen für einen guten Stream, wenn sie nicht parallel noch ein Tablet oder aufwändigere Recherchen im Internet hat. Kommt auch darauf an, ob DSL 25.000 wesentlich teurer wäre.

Kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass langsames Internet den Spaß verdirbt. Wenn sie eine Show und gleichzeitig z.B. Sport streamt ... sie kennt ja die Möglichkeiten noch nicht

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 85 von 217
1.589 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

herbi100 schrieb:

Einfach mal was "verwegenes" machen


     

        smileys-sommer-106.gifsuper !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 86 von 217
1.589 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

herbi100 schrieb:

Einfach mal was "verwegenes" machen

Wenn es nicht läuft wird er halt zurückgeschickt

Da fallen mir ganz andere Sachen ein, die man nicht einfach zurück schicken kann.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 87 von 217
1.589 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

herbi100 schrieb:

Wenn es nicht läuft wird er halt zurückgeschickt und es wird der Nvidia Shield,

scheint ein gutes Teil zu sein


wie gesagt ein Kollege hat noch eine Shield zum verkauf er hatte zwei, eine war für`s Büro hat aber jetzt seinen Firmensitz mit in`s neue Haus gepackt. Falls das andere dir nicht reicht sag bescheid Preislich wird man sich schon einig mit ihm..

elcommunito
Maskenbildner
Posts: 365
Post 88 von 217
1.598 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Ich hatte mit 5m noch nie Probleme, mit verschiedenen Kabeln. Ich kaufe jetzt nicht das allerallerbilligste, aber natürlich kein Oehlbach oder so. 20€ für 5m in der Art.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 89 von 217
1.601 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

mthehell schrieb:

Andrerseits ist eine 400Mbit-Leitung für einen PC im Haushalt und ohne VoD ziemlich "über's Ziel hinaus geschossen".

Nein ist SIE nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 90 von 217
1.601 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

herbi100 schrieb:

Oder DAZN auf ein Laptop und dann mit Hdmi?

Zum Testen ok! brachte mir (hab nur nen altes MacBook Pro) nicht das beste Ergebnis.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 91 von 217
1.601 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

..... Bewohner smarter Wohnstationen .....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 92 von 217
1.601 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

bridget8888 schrieb:

..... Bewohner smarter Wohnstationen .....

Hallo lebe Ländlich und hab leider nur 200Mbit aber es ist immerhin schon angekündigt und wird sofort bestellt wenn es ende des Jahres auch 400Mbit geben wird

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 93 von 217
1.601 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

lebst du mit langsamem Seitenaufbau ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 94 von 217
1.601 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

bridget8888 schrieb:

lebst du mit langsamem Seitenaufbau ?

manchmal ist es etwas knapp

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 95 von 217
1.598 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

das freut mich wirklich für Dich,  klausi67​.

ich bin froh, dass ich hier VDSL50 habe (brutto). Ich sehe nahezu nur noch über diesen Weg. Mit TV, Radio, Computer(n) und VPN-Router habe ich genug Abnehmer...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 96 von 217
1.598 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

400MBit habe ich hier zur Verfügung, wenn ich wollte (mit der Aussicht auf eine 1Gbit-Verbindung ab nächstes Jahr evtl.), aber das ist überflüssig für meinen Bedarf. Ich habe den PC, das Tablet, meine Frau ein Handy und die 2 TVs, die überhaupt online gehen über die Verbindung. Und die zusammen überfordern die 120er Leitung ja schon nicht.

Von der höheren Geschwindigkeit merkst Du ja eigentlich wenig, da die meisten Server drosseln (wie auch EA Origin oder Steam) und die Daten ja nicht schneller raus geben, nur weil die Leitung es kann. Und Video-Streams laufen sowieso schon stabil.

Und der Upload? Die 6MBit von UM sind zwar geringer als bei anderen Anbietern - aber wofür brauche ich denn eine höhere Rate? Ich mache keine täglichen Server-Backups, ich bin auch kein "Influencer" und streame keine FullHD-Videos bei Twitch oder YT. Und anderweitig Bedarf immense Datenmengen hoch zu laden habe ich auch nicht, insofern reicht mir das völlig und spare mir die 120,-€/Jahr Mehrkosten (bzw. investiere die lieber in andere Angebote).

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 97 von 217
1.598 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Mit hochauflösendem Monitor?...

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 98 von 217
1.598 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

ja, auf jeden Fall, Hab mich noch nicht weiter informiert ...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 99 von 217
1.598 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Weil wir ja gerade viel darüber geschrieben haben, DAZN scheint vor Saisonbeginn ein wenig mit den Streams zu experimentieren.

Statt der bisherig maximalen Qualität von

"- 1080p50 mit 6,5 Mbit/s" hat man wohl aktuell umgestellt auf 720p50 mit der höheren Bitrate (vorher 4,4Mbit, jetzt 6,5Mbit)

Entspricht also quasi dem HD-Bild der ÖR-Sender (und ist somit ja nicht so ganz schlecht und auf jeden Fall 'ruckelfrei').


(Wer sich wundert woher man das weiß: Man kann die Stream-Datei von DAZN aus dem Browser mit Software auslesen und hat dort die Definition der Qualitätsabstufungen gefunden. Und die haben sich geändert, auch bei den bisherigen 1080p50-Streams wie dem 'NFL Network' und anderen - parallel wurde auch der Support mit einer Kopie der ausgelesenen Daten um eine offizielle Info gebeten)

Hintergrund sind weiterhin die unzureichenden Fähigkeiten einiger Wiedergabegeräte und Probleme mit den Datenraten bei der hohen Auflösung (nicht die Server, die es nicht könnten). Es kann auch ein Nachteil sein, wenn man auf nahezu jedem Gerät verfügbar sein will. Da muss man dann die Kompatibilität gewährleisten.


Wer z.B. einen ChromeCast oder fireTV Stick hat, müsste in den Specs finden können, dass die Hardware "bis 1080p30fps oder 720p/60fps und max. 20MBit/s" garantiert unterstützt (oder auch High Level Profile 4.1, H.264).

Bei 1080p50 könnten somit evtl. Probleme auftreten.


Wahrscheinlich ist dies jetzt ein Testlauf um vor Saisonbegin von PL / CL / EL die "ideale Bildqualität für die meisten Abspielgeräte" zu finden. Parallel arbeitet DAZN nämlich auch noch an der Möglichkeit, das man selbst und individuell die gewünschte Qualität aussuchen kann.

Das wäre optimal, denn es gibt ja auch den Fall, dass die Leitung zwar top ist (und dem progressivem Stream die höchste Qualität signalisiert), aber das Endgerät (smartTV, Stick o.ä.) ins Stocken gerät und mit 720p50 besser zurecht kommt.

Und wer problemlos die 1080p-Qualität abspielen kann, kann sie dann auch auswählen (mit hoffentlich noch höherer Bitrate).

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 100 von 217
1.598 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Das Du das ausgelesen hast, konnte ich mir denken  mthehell

ich war immer zu faul, das zu tun aber gut, das zu wissen...

Antworten