Antworten

DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 161 von 217
1.592 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

ziggy4711 schrieb:

Ja, die Zunahme der Werbung war bei BVB-SGE nicht zu übersehen. Ich dachte zuerst, ich bin bei Sky...

Auch wenn das für Eurosport keine Rolle spielt, mich haben sie damit, wie schon Sky, als Abonnent verloren.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 162 von 217
1.592 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Offox 74 schrieb:

Das Eurosport die Spiele nur gekauft hat weil es in Deutschland einen Deal mit Sky gegen Streaming geben sollte, ist dir sicherlich noch bekannt?

Zu dem Zeitpunkt war ja nicht abzusehen das die Unternehmen sich in GB verkrachen.

nein so ausführlich war ich nicht informiert,daß es gegen das streaming gehen sollte. 

aber danke für deine ausführliche antwort,so brauche ich nicht noch mal  googlen

miika
Regie
Posts: 25,378
Post 163 von 217
1.592 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

sich gegen das Streaming verbünden - das sagt doch alles über die Realitätsnähe des Managements.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 164 von 217
1.592 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Sich am Bestehenden festkrallen und das Neue fürchten, so geht's nicht in die Zukunft...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 165 von 217
1.592 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

klar sollten die konzerne das streaming nicht aus den augen verlieren,aber erstmal muß deutschland gewaltig aufholen,was den internetausbau angeht,denn es gibt einfach noch zuviele regionen wo teils kein bzw ein langsames internet vorhanden ist.

deutschland sollte da eigendlich einen von den ersten 3 plätzen belegen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 166 von 217
1.592 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

daemon1811 schrieb:

aber erstmal muß deutschland gewaltig aufholen,was den internetausbau angeht,denn es gibt einfach noch zuviele regionen wo teils kein bzw ein langsames internet vorhanden ist.

deutschland sollte da eigendlich einen von den ersten 3 plätzen belegen.

Mit einer Bundesregierung die noch immer meint dass das Internet für uns „Neuland“ ist, wird das nix. Das ging schon unter dem Dobrindt schief und sieht bei Doro Bär nicht besser aus.

Den selbstgesteckten Plan vom flächendeckenden Netzausbau hat man ja nun regelmäßig gerissen.

Wenn man dann bei den heutigen Datenmengen sieht, das 50 MBit die Zielvorgabe sind, kann man doch nur noch müde lächeln.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 167 von 217
1.592 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

da hast du recht....ich muß auch immer schmunzeln,wenn man mit dem auto unterwegs ist und am straßenrand irgendwo arbeiter sieht,die irgendwelche kabel verlegen. (nein ich schmunzel nicht über die arbeiter die hart arbeiten) nein ich wundere mich immer wieder,warum nicht mal rohre mit großen durchmesser verlegt werden,damit immer wieder mal ein kabel gezogen kann ohne immer die ganzen straßen aufreißen muß.

kaum ist die arbeit erledigt kommt der nächste und reißt alles wieder auf,weil wieder etwas verlegt werden muß

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 168 von 217
1.599 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

bridget8888 schrieb:

sich gegen das Streaming verbünden - das sagt doch alles über die Realitätsnähe des Managements.

Es ist ja völlig widersprüchlich, was Sky und Discovery da überlegt hatten. Ziel war einen "fremden" Streamanbieter von der BuLi weg zu halten (und das war das eigentliche Ziel des Kartellamts, einem Streamdienst die Tür zum "Volkssport #1" zu öffnen). Sky hat ja im Vorfeld schon gegen die sog. "German Rule" (als Abwandlung der sonst üblichen "No Single Buyer Rule") geklagt und ist gescheitert.

Hätte Sky wie sonst auch die Freitagsrechte mitgekauft, hätte ein Streamanbieter parallel zu den TV-Übertragungen ein Samstagsspiel vom Nachmittag und die beiden Sonntagsspiele streamen dürfen (Inhalt des OTT-Pakets). Das dann halt exklusiv, sodass Sky die 3 Spiele/Woche nicht hätte über SkyGo oder SkyTicket zeigen dürfen - aber die (Pay)TV-Übertragung wäre völlig unberührt geblieben, heißt "Alle Spiele, alle Tore" weiterhin mit Sky-Abo und Receiver.

Jetzt hat man freitags (und montags) gar keine Spiele - weder bei SkyGo/Ticket noch im PayTV und versucht das auch noch mit einer Lüge ("Das Kartellamt hat uns verboten alle PayTV-Rechte zu ersteigern") zu rechtfertigen und schön zu reden, dass man das Beste für die Kunden raus geholt hätte.

In meinen Augen wäre es für Skykunden besser gewesen alle Spiele mit einem Abo sehen zu können und in Kauf zu nehmen, das man ein "First Pick"-Spiel um 15:30h samstags und die zwei Begegnungen sonntags nicht beim Grillen mit SkyGo nebenher sehen kann (aber aufnehmen theoretisch von Sky BuLi 1 HD).

Beim SkySportTicket hätte man auch argumentieren können "Okay, es fehlen 3 BuLi-Spiele pro Woche im Angebot, aber dafür hat man ja auch alle Inhalte des Sportpakets mit einem Ticket inklusiv wie DFB-Pokal, CL und EL." (damals zumindest).

Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 169 von 217
1.599 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

daemon1811 schrieb:

kaum ist die arbeit erledigt kommt der nächste und reißt alles wieder auf,weil wieder etwas verlegt werden muß

Vermutlich kosten die Leerrohre zuviel Geld

Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 170 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Ob die User im Forum, die seinerzeit die Entscheidung von Sky diesbezüglich verteidigt haben und die jetzige Lösung besser fanden , dies heute auch noch so sehen würden, das wäre interessant

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 171 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Das wäre ähnlich spannend wie NACH der CL-Saison zu hören, ob Sky tatsächlich "alles richtig gemacht hat".

romela
Tiertrainer
Posts: 13
Post 172 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

romela schrieb:

Auf Satellit Astra 19,2° Ost wurden die von Sky angekündigten DAZN HDKanäle aufgeschaltet, die ab 7. August ausschließlich für Sky Sportbars in Deutschland und Österreich zur Verfügung stehen. Gezeigt werden, laut EPG-Angaben, ausgewählte DAZN Sporthighlights, wie UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League, LaLiga, NBA, MLB und vieles mehr.

Quellle: INFODIGITAL - DAZN startet zwei HD-Kanäle für Sky Sportsbars auf Astra 19,2° Ost

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 173 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Naja, mich würde auch mal interessieren, ob all Diejenigen, welche nach mehr Konkurrenz gerufen haben,

jetzt alle zufrieden mit der Aufteilung auf verschiedene Anbieter sind.

miika
Regie
Posts: 25,378
Post 174 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

sky hat auf jeden Fall durch diese missglückte Finte dafür gesorgt, dass die streaminganbieter auch bei internetfernen Abonnent*innen in den Blick kamen.

romela
Tiertrainer
Posts: 13
Post 175 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

herbi100 schrieb:

Naja, mich würde auch mal interessieren, ob all Diejenigen, welche nach mehr Konkurrenz gerufen haben,

jetzt alle zufrieden mit der Aufteilung auf verschiedene Anbieter sind.

Ganz ehrlich ich mag diese Aufsplittung gar nicht, die DFL und der DFB bekommen echt ein Haufen Geld für TV-Übertragungen, aber sie bekommen den Hals nicht voll. Und ich werde mir defintiv nicht wegen Einzelspiele noch ein Abo zulegen, dann verzichte ich auf dieses Spiel und schau lieber nen Film oder ne Serie.

Sky sollte lieber mal dieses rabattieren von Neu-Abos verzichten, dann müssten Sie nicht noch Werbung schalten aber dieses Sky Sport komplett für 19,90 € Angebot gehört für mich weg. Ich denke für langjährige Sky Kunden mal Rabatte einräumen ist okay aber krampfhaft jeden Neukunden zu holen zum Spotpreis finde ich nicht gut.

Sky ist Premiumfernsehen, und dahin sollten wir wieder zurückkehren.

P.S.: Die Fussballblase wird platzen weil irgendwann ist der Preis zu hoch, wenn man die Leistung einiger Vereine sieht. Ich will mal wieder einen Überraschungsmeister sehen sorry aber das wird auf die Dauer langweilig.

miika
Regie
Posts: 25,378
Post 176 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

"Sky ist Premiumfernsehen"

sky ist teures Privatfernsehen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 177 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Das habe ich Dir doch schon öfter erklärt: Grundsätzlich gut. Nur wie da Rechte aufgeteilt werden ist nicht immer sinnvoll.

Demnächst kann man ja erste und zweite Halbzeit noch aufteilen oder Hin- und Rückrunde, etc.

Bei Serien zeigt ja auch nicht einer die ersten 2 Folgen und der zweite die weiteren 11 Folgen - und Filme gibt es auch "komplett" und nicht 60 Minuten bei Anbieter A und den Rest dann bei Anbieter B.

Warum muss man Sportwettbewerbe so zerstückeln?

miika
Regie
Posts: 25,378
Post 178 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

weil keiner die Klügere ist

Nicht anwendbar
Posts: 40,573
Post 179 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

herbi100 schrieb:

Naja, mich würde auch mal interessieren, ob all Diejenigen, welche nach mehr Konkurrenz gerufen haben,

jetzt alle zufrieden mit der Aufteilung auf verschiedene Anbieter sind.

Wann gewöhnst du dir endlich mal ab, aus reiner Sturheit heraus ständig "Wahrheiten" zu kreieren, die keine sind?

Es wurde im Vorfeld der letzten Rechtevergabe der Ruf nach weniger bzw. gar keiner Exklusivität laut, was man beispielsweise über eine Aufteilung der Rechte nach Empfangswegen bewerkstelligen hätte können. So hätte ein Anbieter die Rechte für das klassische Fernsehen (Sat, Kabel, IPTV) erwerben können, ein anderer die Rechte für die Over the Top-Übertragungen (OTT). So sah ja in einem ersten kleinen Schritt auch das Ansinnen des Kartellamtes aus, in die Rechtevergabe mit Bedingungen einzugreifen.

Das wäre für die Fußballfans eine gute Sache, denn man könnte da Anbieter bzw. Empfangsweg wählen, vom Wettbewerb ganz zu schweigen! (Aber Sky scheut ja den Wettbewerb wie der Teufel das Weihwasser!)

So sahen die Wünsche von "Diejenigen" aus, und nicht anders!

Der Rest ist eine traurige Geschichte von zwei Dummen, die den Hals nicht vollkriegten und erstickten! Das mag bei Discovery unter Lehrgeld laufen, bei Sky Deutschland nimmt es zunehmend existenzbedrohende Züge an, was durch das Auftreten dieses Anbieters in diesem Jahr (Kahlschlag bei Inhalten, techn. Desaster mit Q und Ticket, zunehmende Unseriösität) nur zu deutlich zu Tage tritt. Das Verhalten des Unternehmens Sky gleicht in diesem Jahr dem eines im gleißenden Sonnenlicht um sich schlagenden Vampirs! Direkte Folge der explodierten Buli-Rechtekosten sowie der gescheiterten Kungelei mit Discovery...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 180 von 217
1.606 Ansichten

Re: DAZN bald linear bei SKY empfangbar!?

Wann gewöhnst du dir endlich mal ab, aus reiner Sturheit heraus ständig "Wahrheiten" zu kreieren, die keine sind?

Unwahrheiten?

ich kann Dir 100 Berichte zeigen wo User nach mehr Konkurrenz gerufen haben.

Wann gewöhnst Du Dir endlich an, auf das zu antworten, was ich schreibe

und nicht auf das, was zB. Du lesen willst.

So hätte ein Anbieter die Rechte für das klassische Fernsehen (Sat, Kabel, IPTV) erwerben können,

Das mag sein, darüber habe ich aber nichts geschrieben

ein anderer die Rechte für die Over the Top-Übertragungen (OTT)

Das mag sein, darüber habe ich aber nichts geschrieben

Du kommst mir ja schon vor, wie manch ein Sky Mitarbeiter,

der einfach mit Textbausteinen antwortet,

auch wenn seine Antwort null, null zum Beitrag passt

Antworten