Antworten

Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 261 von 379
2.445 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich glaube Sky hat von dieser Coronakrise auch irgendwie profitiert,die Bundesliga ist zu einem Lotteriespiel geworden...die DFL schnuppert keine Höhenluft mehr, die Preise sind gefallen und die Anbieter scheinen ja nicht gerade Schlange zu stehen... wenn es stimmt dass Amazon nicht mitgeboten hat, hatte Sky mit der DFL leichtes Spiel...wenn Dazn nun auch den Zuschlag für die Samstag Nachmittag Spiele bekommt wird das Elend noch deutlicher...

 

Grendel
Kostümbildner
Posts: 213
Post 262 von 379
2.375 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Viele schreiben über technische unzulänglichkeiten bei Sky .Also ich mach den TV an , schalte den Receiver ein und es läuft . Sollte es nicht der Fall sein liegt es grundsätzlich an mein Kabelnetzbetreiber Vodafon . Außerdem gehöre ich noch zu den Sky-Kunden ohne Q-Receiver der wohl , wie man hier bei der Community oft liest , selbst oft die Ursache zu sein scheint . 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 263 von 379
2.326 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Grendel 

habe den Q Receiver und auch Vodafone Kabel Deutschland und mit der Qualität leben, auch wenn Sky in der Bild und Ton Qualität Luft nach oben hat ...

das Streaming Zittern von Dazn kann ich nicht akzeptieren....glaube aber ,dass es manche gibt die mit Dazn und deren Qualität zufrieden sind ,bei Dazn in der Hotline zu sitzen wenn eine Begegnung wie zum Beispiel Bayern vs BVB übertragen wird muss die Höchststrafe sein....

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 264 von 379
2.306 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Aber bei Amazon die Übertragung war bisher in keinster Weise schlechter mal abgesehen vom ersten Spiel. Vor wenigen Jahren hat keiner Streaming Dienste ernst genommen und sie werden immer besser und beliebter, wenn nicht bei dieser dann halt bei der nächsten oder übernächsten Vergabe. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, aber der Tag an dem Sky auch die letzten Rechte verliert wird kommen. Ich habe nichts gegen Sky oder andere Anbieter und ich verstehe auch das jeder der vor kurzem nochmal für 2 Jahre verlängert hat sich wünscht das der Ball weiter rollt. Aber der Kampf um die Kunden wird nicht einfacher und auf lange Sicht gewinnt derjenige der dem Kunden das beste Gesamtpaket bietet. Würde es nach mir gehen gäbe es auch keine exklusiv Verträge mehr, sollen doch mehrere Anbieter alles zeigen, dann kann der Kunde wählen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,565
Post 265 von 379
2.292 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@Sascha1489  schrieb:

... Ich habe nichts gegen Sky oder andere Anbieter und ich verstehe auch das jeder der vor kurzem nochmal für 2 Jahre verlängert hat sich wünscht das der Ball weiter rollt. ...


Meiner Meinung nach ist für all diejenigen, die Sky DE des Fußballs wegen abonnieren,  momentan ein Jahr ausreichend. Es hat sich schon weitläufig herumgesprochen, dass sich Sky DE bei Sonderkündigungen bis zum Letzten  wehrt (keine Veränderung des Portfolios ist die grundsätzliche Antwort) und das wäre im Fall eines verkleinerten Fußballangebots zu befürchten. Abgesehen davon ist es interessant, welche Paket- und Preisstruktur Sky DE im Fall des Falles ab Sommer 2021 anbietet.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 266 von 379
2.283 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Sky wird für weniger mehr wollen .....

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 267 von 379
2.271 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Sascha1489 

der Ball so rollen aber nicht so , bin froh wenn die Saison zu Ende ist ,diese Geisterspiele habe ich satt und hoffe das Sky wenn das in der neuen Saison so weitergeht über Preis und Leistung mal nachdenkt ...4 Wochen Cinema Paket reichen nicht....

Grendel
Kostümbildner
Posts: 213
Post 268 von 379
2.266 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Im Prinzip geht es für Sky ums Ganze . Wenn BuLi wegfällt bzw. Sky nur ein mageres Paket ersteigert wars das wohl . Ich weis nicht in wieweit Filme und Serien so ein Sender tragen . Jedenfalls wäre Sky , so leid es mir dann tut , für mich keine Option mehr . Filme und Serien habe ich kein bedarf , früher habe ich noch auf Sky Sport die Formel 1 geschaut . Aber seit den weggang von Michael Schumacher und der One Man Show von Mercedes ist auch da die Luft raus . Der Fußball ist das was ich am liebsten schaue , aber erst fiel die Euro League weg , nun auch die Champions League. Wir haben nur eine Verlängerung bekommen sollte die Champions League wirklich im August zu Ende gespielt werden . Alleine die Premier League , das kanns ja wohl nicht sein .    

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,565
Post 269 von 379
2.116 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Bevor es übermorgen (Montag) entschieden wird, kann weiter in der Gerüchteküche gekocht werden 😀 

 

Gegenteilig zum QM-Artikel gibt es die Aussage aus einem anderen Forum, dass Sky DE nicht das größte Stück des Kuchens bekommt und in der Sky DE-Chefetage schlechte Laune herrsche (schlecht gelaunt sind nur Verlierer). DAZN und Amazon sollen ihren größeren finanziellen Spielraum gegenüber Sky DE genutzt haben. Desweiteren wird eine große Überraschung bezüglich der Vergabe angekündigt.

miika
Regie
Posts: 25,363
Post 270 von 379
2.109 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Inseltratsch 😋

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,565
Post 271 von 379
2.122 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@miika  schrieb:

Inseltratsch 😋


Landei 🤣

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 272 von 379
2.113 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Tippe auf Fake News 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,565
Post 273 von 379
2.110 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@rivelono  schrieb:

Tippe auf Fake News 


Gerüchteküche klingt besser 😁

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 274 von 379
2.104 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

ist lustig und spannend zugleich

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 275 von 379
2.100 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

kann mir viel vorstellen nur nicht das Amazon raus ist

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 276 von 379
2.080 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga


@Anonym  schrieb:

gibt es die Aussage aus einem anderen Forum, dass Sky DE nicht das größte Stück des Kuchens bekommt und in der Sky DE-Chefetage schlechte Laune herrsche (schlecht gelaunt sind nur Verlierer). DAZN und Amazon sollen ihren größeren finanziellen Spielraum gegenüber Sky DE genutzt haben.


Naja, Gewinner sind ja nicht die, welche die meisten Rechte haben, sondern das auch in Einnahmen ummüntzen können.

Ich hielt bei der letzten Vergabe auch Sky für einen "Gewinner" aber eine Milliarde muss halt durch mehr Kunden oder durch höhere Einnahme pro Kunde wieder hereingeholt werden und im Idealfall noch mehr, damit man zu Gewinnen kommt.

 

Bei DAZN muss ja auch für jede 100 Millionen Ausgabe ca. eine Millione neue Kunden dazu kommen,

200 Millionen für die Champions League und noch einige 100 Millionen für Bundesliga,

da braucht man schnell mal 5, 6 oder 7 Millionen neue Kunden zumindest beim jetzigen Preismodell.

Zudem hat DAZN den Nachteil, dass sich doch eine gewisse Anzahl der Kunden ein Abo teilen

und die reinen Bundesligafans in den freien Monaten das Abo pausieren/kündigen.

 

Auch hat man ja das Beispiel Sky vor Augen, dass viele Rechte/Spiele nicht gleich mehr Kunden und höhere 

Einnahmen bedeutet.

 

Darum wird es eben die Kunst sein, solche Rechte zu ersteigern,

die das Verhältnis

Anzahl der Kunden,

Einnahme pro Kunde,

so darstellen, dass sie höher sind als die Ausgaben durch Rechte.

Das hat ja DAZN bisher noch nicht mit anderen Rechten geschafft (sind ja tief im Minus)

und Sky ja auch nicht,

also schauen wir mal.

 

Ich bin Fan des linearen TV zumindest bei Live Fußball, aber die Rechtevergabe ist für mich nicht so interessant,

da ich eh von einer Aufteilung ausgehe, aber immer Wege finden werden die Spiele sehen zu können,

die ich sehen will.

 

Und wer gut eingekauft hat wird man in ein bis zwei Jahren sehen wenn man sieht ob sich die Investitionen auch für die Unternehmen rechnen.

 

 

 

Sascha1489
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 277 von 379
2.072 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ich hoffe immer noch auf Amazon, die haben das Geld und die Köpfe um das vernünftig auf die Beine zu stellen.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 213
Post 278 von 379
2.019 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Ohne es zu wissen habe ich aber immer den Gedanken das Amazon die schlechteste der schlechten Möglichkeiten wäre . Irgendwie denke ich immer das dieser US-Konzern aus der Bundesliga eine Art US-Amerikanische Entertainmentshow veranstaltet . 

Klar , wir werden viele vertraute Gesichter von Sky Sport Bundesliga wieder sehen ( wo auch immer ) , denn Sky bräuchte ja das ganze Personal nicht mehr . Beispiel Saison 2006 / 2007 wo viele bekannte Premierekommentatoren zu diesem grauenhaften Sender Arena gegangen sind , der sich jedoch schnell wieder verabschiedet hat . Ein neuer Sender / Steamingdienst wird versuchen die ganze Art der Berichterstattung und der jeweiligen Sendungen neu zu erfinden . Meistens geht das nach hinten los , denn die Benchmark hat meines erachtens anfang der 2000'er Jahre Premiere gelegt dessen Konzept bis heute im Großen und Ganzen noch bestand hat .  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,565
Post 279 von 379
2.011 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

@Grendel ,

 

egal, ob DAZN in DE oder CAN, überall das gleiche Schema. Im Vordergrund steht die entsprechende Übertragung, Werbung ist zweitrangig und nur kurz geschaltet (meist ist es Präsentationswerbung für ein kommendes Event). DAZN bietet während einer Fußball-Halbzeitpause bis zu 12 Minuten Analysen, Sky DE maximal 7 Minuten.

Und in Sachen Konferenz hat DAZN bei der EL mit seiner "Goalzone" einen neuen Meilenstein erreicht. So macht eine Konferenz tatsächlich Spaß.

miika
Regie
Posts: 25,363
Post 280 von 379
1.985 Ansichten

Betreff: Countdown zur neuen Rechtevergabe Bundesliga und Zweite Liga

Es ist albernwie manche sich an DAZN abarbeien. DAZN ist noch im Aufbau, was man von Sky nicht sagen kann. DAZN geht dieses Jahr in neue Märkte. Klar kostet das am Anfang Geld, aber wenn man sieht wie schnell sich jetzt das Programm nach der Coronapause wieder gefüllt hat, muss man sich keine Sorgen machen.

Antworten