18.06.2020 22:05
Wenn das so wirklich kommt wie es das Gerücht behauptet, dann müsste Sky Kooperationen mit den anderen Anbietern eingehen um keine Kunden zu verlieren, denn der Kunde der allgemein gerne Bundesliga schaut weil er Lust hat und keinen Lieblingsverein hat schaut eher Konferenz, Kunden mit Lieblingsverein gehen ins Stadion oder schauen das Einzelspiel ihres Vereins und evtl. die Konferenz um zu sehen wie die Konkurrenz so spielt.
18.06.2020 22:19
vielleicht verdichtet sich morgen das Gerücht oder es kommt ein neues dazu ...
Montag wissen wir mehr ...
bis der Fan wieder so einfach ins Stadion gehen kann wird noch dauern.....
18.06.2020 22:21
@bastel90 schrieb:Wenn das so wirklich kommt wie es das Gerücht behauptet, dann müsste Sky Kooperationen mit den anderen Anbietern eingehen um keine Kunden zu verlieren,
Naja, selbst wenn sie Kunden verlieren, werden sie ja auch viel weniger für das Paket bezahlen
Evtl. hat Sky gelernt, dass sie nicht mit Gewinnen rechnen können, wenn sie soviel wie möglich
ersteigern, sondern lieber kostengünstig Pakete kaufen um dann mit weniger Kunden lieber in die Gewinnzone
vorstoßen.
Evtl. kommt die DFL ja Sky etwas entgegen und beim Topspiel wird oft Bayern oder Dortmund angesetzt.
19.06.2020 06:15
@herbi100 schrieb:Evtl. hat Sky gelernt, dass sie nicht mit Gewinnen rechnen können, wenn sie soviel wie möglichersteigern, sondern lieber kostengünstig Pakete kaufen um dann mit weniger Kunden lieber in die Gewinnzone vorstoßen.
Der war gut
19.06.2020 07:56
Haben die Monate alle nur 11 Tage?
19.06.2020 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 19.06.2020 08:01
19.06.2020 08:00
👌👍
19.06.2020 08:36
mit weniger Kunden lieber in die Gewinnzone vorstoßen.
Für 500.000 Kunden reichen dann die 12 Moderatoren, die dann nebenbei die Hotline komplett übernehmen. Dann gibt es keine Missverständnisse mehr zu klären und Skyfehler werden sofort korrigiert.
Das wird ein Vorstoß! 🙂
19.06.2020 08:48
das nennt man auch " Gesundschrumpfen"
19.06.2020 09:22
@herbi100 schrieb:
@bastel90 schrieb:Wenn das so wirklich kommt wie es das Gerücht behauptet, dann müsste Sky Kooperationen mit den anderen Anbietern eingehen um keine Kunden zu verlieren,
Naja, selbst wenn sie Kunden verlieren, werden sie ja auch viel weniger für das Paket bezahlen
Evtl. hat Sky gelernt, dass sie nicht mit Gewinnen rechnen können, wenn sie soviel wie möglich
ersteigern, sondern lieber kostengünstig Pakete kaufen um dann mit weniger Kunden lieber in die Gewinnzone
vorstoßen.
Evtl. kommt die DFL ja Sky etwas entgegen und beim Topspiel wird oft Bayern oder Dortmund angesetzt.
"Anders sieht es bei Amazon aus. Das ohnehin finanzstarke Online-Kaufhaus gilt als der große Profiteur der Covid-19-Krise. Sein Dienst Prime Video ist eigentlich Teil eines Service-Pakets, das neben einer schnelleren Lieferung, ein kostenloses Musik- und ein ebensolches Videoangebot einschließlich Bundesliga-Übertragungen umfasst. In Deutschland nutzen es mehrere Millionen Kunden. Dass es auch wegen seines Preises von monatlich 7,99 Euro von vielen gar nicht als Bezahlfernsehen wahrgenommen wird, soll der DFL gefallen. Wenn Amazon nur ein halbwegs konkurrenzfähiges Angebot abgibt, dürfte der US-Konzern Favorit der Rechtevergabe sein."
"Für Sky geht es ums Ganze. Die Bundesliga ist für die Pay-TV-Plattform von enormer Bedeutung. Für ihr bisheriges Rechte-Paket zahlt sie pro Saison eine Milliarde Euro. Auch diesmal dürfte sie mit ihrem Angebot an die Schmerzgrenze gehen. In Branchenkreisen heißt es, dass es bereits einen Plan B gebe, der in Kraft tritt, sollte Sky nicht zum Zuge kommen: In diesem Fall werde der TV-Konzern seine Aktivitäten in Deutschland erheblich reduzieren. Sky dementiert dies. Doch auch ohne einen Plan B liegt es auf der Hand, dass die Plattform sich ohne nennenswerte Bundesliga-Rechte hierzulande neu erfinden müsste."
19.06.2020 09:30
@MrB schrieb:
Doch auch ohne einen Plan B liegt es auf der Hand, dass die Plattform sich ohne nennenswerte Bundesliga-Rechte hierzulande neu erfinden müsste."
Mit was denn? Jeden Tag ein neuer Film! Freu dich täglich auf eine exklusive TV-Premiere!
Ja "Premiere" bei sky den man aber vor 10 Jahren schon bei wo auch immer sehen konnte 🤣
Aber wenn sie versprechen zum x-tenmale auf sky krimi für eine Woche nur Rosenheim-Cops laufen zu lassen dann wäre ich bereit hierfür 1,50 € im monat zu zahlen. 😁
19.06.2020 09:38
Glaube immer noch nicht das Amazon sich aus der Bundesliga raus hält ....auch nicht das Sky auf die Samstag Nachmittag Einzelspiele verzichtet....
19.06.2020 10:03
Ich bin Premiere / Sky Kunde schon aus analogen Zeiten wo (mit diesen Schlüsseldecoder) am Samstag um 15.30 das Topspiel der Woche mit Urgestein Fritz v. T. + T. gezeigt wurde . Dann die digitale Zeit mit Premiere wo nach und nach sämtliche Spiele der 1. + 2. Bundesliga übertragen wurden . Und ich sage Euch : Das war die schönste Zeit .
Ein absoluter Reinfall war dann Saison 2006 / 2007 mit diesem Arena Disaster . Gott sei dank war Premiere schnell zur Stelle und übernahm . Es ist wohl nicht überraschend das es mir am liebsten wäre wenn Sky wieder alles übertragen dürfte . Mehrere Abos haben zu müssen finde ich albern . Und bei dem US-Konzern Amazon hätte ich noch zusätzlich die Sorge das die aus der Bundesliga so eine Art amerikanische Entertainment-Show machen würden - grauenhaft !
19.06.2020 10:20
@Grendel schrieb:Und bei dem US-Konzern Amazon hätte ich noch zusätzlich die Sorge das die aus der Bundesliga so eine Art amerikanische Entertainment-Show machen würden - grauenhaft !
So ähnlich wie DFB Pokalfinale - Shows ... Helene & Co. - stimmt. Das wäre grauenhaft und widerlich!
19.06.2020 10:30
Ich finde die bisherigen Spiele hat bis auf das erste Werder Spiel Amazon ganz gut gemacht, wesentlich weniger Werbung und auch die Bildqualität war um Längen besser als das was ich hier von Sky über Kabel bekomme.
19.06.2020 12:06
Vielleicht ganz interessant und zeigt das im Moment noch alles Spekulation ist. https://www.turi2.de/aktuell/dfl-vergibt-am-montag-bundesliga-rechte-amazon-hat-gute-karten/ Montag sind wir Schlauer!
19.06.2020 14:36
@MrB schrieb:...
"Für Sky geht es ums Ganze. Die Bundesliga ist für die Pay-TV-Plattform von enormer Bedeutung. Für ihr bisheriges Rechte-Paket zahlt sie pro Saison eine Milliarde Euro. Auch diesmal dürfte sie mit ihrem Angebot an die Schmerzgrenze gehen. In Branchenkreisen heißt es, dass es bereits einen Plan B gebe, der in Kraft tritt, sollte Sky nicht zum Zuge kommen: In diesem Fall werde der TV-Konzern seine Aktivitäten in Deutschland erheblich reduzieren. Sky dementiert dies. Doch auch ohne einen Plan B liegt es auf der Hand, dass die Plattform sich ohne nennenswerte Bundesliga-Rechte hierzulande neu erfinden müsste."
Das hat Sky DE dann aber selbst verbockt. Wer so mit seinen Kunden umgeht, wie dieses Unternehmen es seit Jahren praktiziert, wird früher oder später untergehen. Dazu die technischen Unzulänglichkeiten, bei denen man schon fast behaupten kann, dass sie bei Sky DE niemanden interessieren.
und und und
19.06.2020 14:40
Wie soll sich Sky denn ohne Fußball neu erfinden? Das wird bei der Konkurrenz im Film und Serenbereich eigentlich
unmöglich. Andere Anbieter gibt es genug und die sind auch noch preiswerter und in diesem Bereich kompetenter.
Da wird sich dann Sky wohl "wegerfinden" müssen! 😁
19.06.2020 14:46
Nur wegen der Filme und Serien wird es nichts mehr mit Sky DE. Andere Anbieter sind ihnen um Jahre voraus, einzig der Erwerb zB. der BuLi-Konferenz wird sie am Leben erhalten.
Es sieht so aus, das aus dem Platzhirschen ab Sommer 2021 eine kleine graue Maus wird (bei Sky DE sehe ich allerdings Probleme, ob man es dort überhaupt begreift).
19.06.2020 14:58
Wird auf jeden Fall interessant https://www.businessinsider.de/wirtschaft/verbraucher/relegationsspiele-prime-bundesliga-spiele-amaz... und ich schreibe Amazon auch noch nicht ab. Würde es sogar gut finden wenn es so kommen sollte, keine Zwangshardware, faire Preise (rechne mit 10€ Buli Aufschlag), guter Kundenservice, jederzeit kündbar und und für ziemlich jeden jederzeit schnell Verfügbar. Sky hat sich das Leben in der Vergangenheit selber Schwer gemacht und immer dann wenn sie es hätten richtig machen können wurden für den Kunden unverständliche Maßnahmen eingeführt. Wie die Trennung der Bundesliga aus'm Sportpaket oder die Koppelung an andere Pakete, alles nur um den Pro Kopf Umsatz zu steigern, anstatt attraktive Pakete zu attraktiven Preisen anzubieten und auf Masse zu gehen. Aber all das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge.