Special Effects
•
7 Nachrichten
Bundesliga 3 HD, Sport 3 HD und Sky UHD funktionieren nicht
Guten Abend zusammen,
habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich u.a. obige Sender nicht empfangen kann. Weder über Sky Q Receiver noch über das TV-Gerät direkt. Auf den Sendern liegt offensichtlich kein Signal. Ein Bekannter von mir (ebenfalls Aalen in Baden-Württemberg, Kabel-Kunde von Vodafone, ehem. Unitymedia) hat genau das gleiche Problem.
Mein Anruf bei Sky wurde damit abgetan, dass es sich wohl um ein zu schwaches Signal beim Empfang handeln würde. Also Vodafone-Techniker ins Haus geholt. Ergebnis: Empfang/Signal ist einwandfrei. Er vermutet, dass es mit der Einspeisung zu tun hat und verweist mich an Sky. Sky wiederum sagt, für die Einspeisung sei Vodafone zuständig. Nach nochmaligem Kontakt mit Vodafone kommt der Mitarbeiter zum Schluss, es lägen keine weiteren Störungsmeldungen vor, so dass er nicht bzgl. der evtl. fehlerhaften Einspeisung wegen eines Kunden tätig werden kann.
Ich bin mittlerweile ratlos, wer hier schlussendlich der Veranwortliche ist. Beide schieben sich die Verantwortung gegenseitig zu. Ich bin der Leidtragende.
Hat vielleicht noch jemand im Raum Aalen dieselben Probleme oder kennt jemand eine Lösung?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
Schon auf beiden Geräten einen neuen Sendersuchlauf gemacht ??? Hat seitens Vodafone schon die Frequenzumstellung bei dir statt gefunden ???
Schon mal hier
https://forum.vodafone.de/t5/Störungen-im-TV-Netz/bd-p/07071
oder hier
https://forum.vodafone.de/t5/Andere-TV-Geräte/bd-p/TV-Endgeraete
nachgeschaut ???
0
0
Picasso00
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo, danke für die Tipps. Nach Sichtung des Vodafone-Forums haben andere User ähnliche Probleme, allerdings mit anderen Sendern. Auch da war offensichtlich schon ein Techniker da. Signal da, aber keine Daten...
Antwort von VF: Sendersuchlauf. Den kann ich wahrscheinlich noch 100mal durchführen ohne Ergebnis.
Frequenzumstellung im Januar 23. Evtl sind das schon Vorarbeiten. Keine Ahnung. Ich resigniere u d muss dann wohl auf gewisse Sender verzichten.
Nach neuerlichem Kontakt mit VF erhielt ich zur Antwort dass wegener einer einzelnen Störung nicht geprüft werden kann, ob Fehler bei der Einspeisung vorliegen. Sky und VF schieben sich gegenseitig die Schuld zu undich bin der Leidtragende.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo, @Picasso00 ,
die von Dir genannten Sender strahlen nur zeitweise Programm aus. Habt ihr dies berücksichtigt?
@Markus_79 und ich sind beide Vodafone-Kunden, er empfängt seine Sky-Pakete über ein CI+ Modul, bei mir sind sie aufgeschaltet auf meinen Horizon HD-Recorder.
Rufen wir Sky-Programme auf, die gerade kein Programm senden, sieht Markus nichts außer einem schwarzen Bildschirm, bei mir werden Hinweise wie bei einer technischen Störung eingeblendet, wie wir kürzlich in diesem Thread festgestellt haben.
Bei dem Sky Q sollte es allerdings eine entsprechende Einblendung für diese Fälle geben, in einem kleinen Fenster über dem Programmguide.
(Bearbeitet)
5
Alexk9984
Special Effects
•
3 Nachrichten
Kurzfristig kann man wenigstens das Spiel anschauen indem man auf der PlayStation oder XBox die SkyQ App runterläd und sich mit seinen Login Daten anmeldet.
So konnte ich das Spiel anschauen...Sky Go ist immer fast ne Minute hinten dran. Das kam für mich nicht infrage.
langfristig den kabelanbieter kontaktieren
1
0