Antworten

Bildqualität der 1. und 2. Bundesliga mieserabel

SelFstaR
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 2
203 Ansichten

Bildqualität der 1. und 2. Bundesliga mieserabel

Hallo Community, Hallo sky Moderatoren,

 

Ich ärgere mich seit 7 Jahren über die mieserable Bildqualität der 1. und 2. Bundesliga bei sky. 

2017 habe ich in Erfurt gewohnt damals Kabel TV (Pyur) Alle Sender super Qualität bis auf die Fussballübertragungen der Bundesligen in HD.

Wohnort seit 2022 Berlin wieder Kabel TV (Vodafone) gleiches Bild alle Sender mit super Emfang, außer die Bundesliga in HD.

Ich habe zu Testzwecken die Sky Go App installiert um zu schauen ob dort die Qualität besser ist... leider auch hier das gleiche verwaschene verschwommene Bild.

Es betrifft die Sender Sky Bundesliga 1 - 6 etc. HD. Besonders heftig ist es meistens Samstags zur Konferenz der 2. Bundesliga. 

Der Sender Bundesliga UHD ist davon nicht betroffen.

Die Übertragungen der Premier League sind ebenfalls nicht betroffen und gestochen scharf.

Spiele über DAZN, MagentaSport, AmazonPrime und RTL+  sind ebenfalls ins super Qualität. Selbst Spiele die paralel auf ZDF HD laufen (DFB Pokal) sehen dort besser aus.

Das umstellen des Receivers auf die angeblichen 1080i bleibt ohne Erfolg.

Was macht sky hier mit der Bitrate? Gibt es Lösungsvorschläge?

Eine SAT-Anlage darf ich leider nicht installieren.

 

Eigentlich müsste man der DFL mal einen Eingabe schreiben mit welch schlechter und angeblicher "HD" Qualität hier der deutsche Spitzenfussball übertragen wird.

 

Meine Hardware:

Samsung QN900B 8K TV (Top TV wenn es um Upscaling geht)

skyQ Receiver (Signalstärke: 65, Signalqualität: 90)

skyQ App

Empfangsart Kabel TV mit Antennenkabel aus dem Fachhandel

VDSL 250k Internet

 

Bilder von normalen Übertragungen und der Konferenz wo sehen kann, dass ein Spiel eine bessere Qualität hatte.

Das Bundesliga "Wasserzwichen" komplett verwaschen/verpixelt nur die Grafiken sind relativ scharf

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,446
Post 2 von 2
103 Ansichten

Betreff: Bildqualität der 1. und 2. Bundesliga mieserabel

Die Bitrate hat ja nun mit der Auflösung/Schärfe nichts zu tun.

Super Bild habe ich über Sat auch nicht. Aber es sieht doch wesentlich besser also auf den Bilden aus.

Für das Bild sind die jeweiligen Kabel Betreiber verantwortlich. Viellecht mal da nach fragen?

Es sind mit sicherheit zu viele Programme auf eine Frequenz gequtscht und ein Weichzeicher verwendet.

Antworten