Antworten

An alle Sportreporter der 1. Fußball-Bundesliga / wichtiger Aussprachehinweis ...

drumjoy
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
517 Ansichten

An alle Sportreporter der 1. Fußball-Bundesliga / wichtiger Aussprachehinweis ...

der ungarische Torwart von RB Leipzig spricht sich nicht  "Gulaschi" aus, sonder "Gulaadschi", wie wenn einer vorbeilatscht 😉

 

Bestätigt durch meinen ungarischen Bekanntenkreis und duch eine Aussprachedatenbank

 

liebe grüße - Matthias Philipp

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,423
Post 2 von 2
487 Ansichten

Betreff: An alle Sportreporter der 1. Fußball-Bundesliga / wichtiger Aussprachehinweis ...

Das wissen die Reporter ganz genau, weil sie schon des öfteren darauf hingewiesen wurden! Nur können sie leider nicht anderes, als sich über irgendetwas lustig zu machen! Und wenn sie dann nicht mehr weiterwissen kommt irgendeine Belanglosigkeit über den Verein aus München, es sei nur, was bei Müller gestern zum Abendbrot gab! Und dass dann bei Spielen, wo dieser Verein noch nicht mal auf dem Rasen steht! Lustig ist ja auch immer, wenn BFC Dynamo im Pokal spielt und die Reporter erzählen hier spielt Dynamo Berlin!

Antworten