Antworten

AGB Einhaltung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 1 von 20
3.575 Ansichten

AGB Einhaltung

ich hab gekündigt als die Formel eins wegfiel, hab dann Sport zu Bundesliga umgestellt,  weil überhaupt nichts sonst mich bei Sport interessiert hat und ab und zu mal Besucher bei mir Bundesliga schauen können, damals hieß es ja auch, dass Formel eins sicher NICHT zurück kommt. Jetzt wollte ich zurück wechseln und mir wurde gesagt, dass laut neuen AGBs kein Wechsel mehr möglich sei. Welche neuen AGBs? Ich hab keine neuen AGBs akzeptiert!!! Sky setzt sich hier gegen geltende Rechte durch und kommt damit durch.  Gemacht aus deinen Wünschen?  jaja

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,267
Post 12 von 20
3.271 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

der Ärger ist verständlich.

- Wann läuft der Vertrag ab ?

- schon mal auf der Homepage nachgeschaut, was Bestandskund*innen dazubuchen können ?

- Sport dazubuchen  und BuLi bei nächster Gelegenheit abwählen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,267
Post 2 von 20
3.271 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

Deutschland oder Österreich ?

in D kann man nur zum Laufzeitende wechseln.

Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 3 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

in DEUTSCHLAND konnten man das auch als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 4 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

thomasio schrieb:

Sky setzt sich hier gegen geltende Rechte durch und kommt damit durch.

Nenne mir mal das Gesetzbuch und den Paragraphen, nach dem Deiner Meinung nach verstoßen wird. Und auch bei älteren Verträgen konnte man nicht einfach so die Pakete tauschen wie man wollte, auch da gab es schon Einschränkungen.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 5 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

vielleicht vor nen Paar Jahren, aber wie du ja bereits beschrieben hast, hast du bei F1 Wegfall ein Küma Angebot angenommen, und somit auch die dann gültigen AGBs.

Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 6 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) sagt: „Grundsätzlich gilt, dass Verträge eingehalten werden müssen. Änderungen bedürfen der Zustimmung des Verbrauchers.“ Allerdings gelten Besonderheiten bei sogenannten Dauerschuldverhältnissen. Das sind Verträge über dauerhafte Leistungen, wie sie zum Beispiel mit Telefonanbietern üblich sind. Die Unternehmen dürften jedoch den einmal geschlossenen Vertrag „nicht einfach umstricken oder sich ausufernde Änderungsbefugnisse einräumen“, betont Dünkel. In solchen Fällen würde der Vertrag sonst unwirksam.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

thomasio schrieb:

Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) sagt: „Grundsätzlich gilt, dass Verträge eingehalten werden müssen. Änderungen bedürfen der Zustimmung des Verbrauchers.“ Allerdings gelten Besonderheiten bei sogenannten Dauerschuldverhältnissen. Das sind Verträge über dauerhafte Leistungen, wie sie zum Beispiel mit Telefonanbietern üblich sind. Die Unternehmen dürften jedoch den einmal geschlossenen Vertrag „nicht einfach umstricken oder sich ausufernde Änderungsbefugnisse einräumen“, betont Dünkel. In solchen Fällen würde der Vertrag sonst unwirksam.

Dann setz das doch einfach durch !!!

martins
Kulissenbauer
Posts: 66
Post 8 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

DAS ist kein Gesetzestext. Wenn DU ein Angebot angenommen hast (im Rahmen einer Kündigung) und in dessen Rahmen einen Paketwechsel gemacht hast, hat das zwei Auswirkungen: Dein alter Vertrag ist gekündigt. Punkt. Ein neuer kommt durch Annahme des Angebotes zu Stande und mit diesem erkennst du auch immer die aktuell gültigen AGB an. Du solltest mal komplett lesen, denn Sky hat nicht einfach deinen Vertrag umgestrickt, sondern du selber, weil du statt Sport Bundesliga gewählt hast. Nochmals Punkt.
Also mal genauer lesen, wenn man sich schon irgenwas ergoogelt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 9 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

jaja sky Mitarbeiter

miika
Regie
Posts: 25,267
Post 10 von 20
3.272 Ansichten

Re: werden wir ständig veräppelt?

das hat mit sky-Mitarbeiter nichts zu tun. Das ist Fakt.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 20
3.272 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

martins schrieb:

DAS ist kein Gesetzestext. Wenn DU ein Angebot angenommen hast (im Rahmen einer Kündigung) und in dessen Rahmen einen Paketwechsel gemacht hast, hat das zwei Auswirkungen: Dein alter Vertrag ist gekündigt. Punkt. Ein neuer kommt durch Annahme des Angebotes zu Stande und mit diesem erkennst du auch immer die aktuell gültigen AGB an. Du solltest mal komplett lesen, denn Sky hat nicht einfach deinen Vertrag umgestrickt, sondern du selber, weil du statt Sport Bundesliga gewählt hast. Nochmals Punkt.
Also mal genauer lesen, wenn man sich schon irgenwas ergoogelt.

Warum sollte man etwas lesen ... wenn man einfach etwas behaupten kann !!!

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 25,267
Post 12 von 20
3.272 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

der Ärger ist verständlich.

- Wann läuft der Vertrag ab ?

- schon mal auf der Homepage nachgeschaut, was Bestandskund*innen dazubuchen können ?

- Sport dazubuchen  und BuLi bei nächster Gelegenheit abwählen

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 13 von 20
3.272 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

entweder musst du das Sport Paket hinzubuchen oder du guckst weiter über RTL dein Formel 1, ein Paketwechsel ist nicht von Sky aus nicht möglich,m also erübrigt sich doch eine sinnlose Diskussion, die sowieso wieder nur ausufert und abtriftet

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 14 von 20
3.272 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

bridget8888 schrieb:

der Ärger ist verständlich.

- Wann läuft der Vertrag ab ?

- schon mal auf der Homepage nachgeschaut, was Bestandskund*innen dazubuchen können ?

- Sport dazubuchen  und BuLi bei nächster Gelegenheit abwählen

Die Leute begreifen einfach nicht ... Das bei Erweiterungen / Ergänzungen etc pp der aktuellen AGB zugestimmt wird !!!

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 15 von 20
3.272 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

roi_danton schrieb:


Die Leute begreifen einfach nicht ... Das bei Erweiterungen / Ergänzungen etc pp der aktuellen AGB zugestimmt wird !!!

 

Es übersteigt die Vorstellungskraft der Leute, dass Sky die AGB öfter wechselt als die Unterhose.

miika
Regie
Posts: 25,267
Post 16 von 20
3.272 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

          

Nicht anwendbar
Posts: 40,518
Post 17 von 20
3.276 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

Leute, vergesst es einfach

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 18 von 20
3.276 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

... und "Täglich grüßt ne neue Biltzbirne"

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 19 von 20
3.279 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

1. Mich deucht hier im thread fehlt was.

2. Es gelten die AGB vom Zeitpunkt der letzten „Verlängerung“ die ja eigentlich immer ein Neuabschluß ist.

Es gab eine Zeit lang Vertäge mit monatlichem Wechselrecht des Paketes.

Gab dann auch imme4 wieder Kunden die berichteten von Ärger wenn sie das wirklich einforderten.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 20 von 20
3.279 Ansichten

Re: AGB Einhaltung

Das ging bei Premiumkundenstatus. Den gibt es nicht mehr, dafür kam das Extra-Programm.

Antworten