11.02.2024 20:35 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2024 20:37
Wie kann das immer noch ein Thema sein? Wie kann das so schlecht umgesetzt sein? Ich zahle doch für die Spiele. Warum kann ich die nicht auf Abruf angezeigt bekommen in voller Länge. Es ist wirklich ein Krampf. Wenn man da nicht zufällig zu Hause vorm Receiver ist und aufnimmt kann man es vergessen. Wie Mittelalter ist das bitte schön? Gebt die Rechte bitte ab, an jemanden der diese Mindestanforderung wenigstens erfüllen kann. Ein Fan will die Spiele seiner Mannschaft sehen auch wenn er mal zum Ausstrahlungszeitpunkt verhindert ist. Da wird das Samstag Abend Topspiel nur EIN EINZIGES MAL wiederholt und das vier Tage später wie kann das sein?
12.02.2024 08:59
@Jean_Zimmer schrieb:Wie kann das immer noch ein Thema sein? Wie kann das so schlecht umgesetzt sein? Ich zahle doch für die Spiele. Warum kann ich die nicht auf Abruf angezeigt bekommen in voller Länge. Es ist wirklich ein Krampf. Wenn man da nicht zufällig zu Hause vorm Receiver ist und aufnimmt kann man es vergessen. Wie Mittelalter ist das bitte schön? Gebt die Rechte bitte ab, an jemanden der diese Mindestanforderung wenigstens erfüllen kann. Ein Fan will die Spiele seiner Mannschaft sehen auch wenn er mal zum Ausstrahlungszeitpunkt verhindert ist. Da wird das Samstag Abend Topspiel nur EIN EINZIGES MAL wiederholt und das vier Tage später wie kann das sein?
Finanzen & Lizenzen ... bei beiden ist es bei Sky nicht gerade gut bestellt 👀 sparen, sparen, sparen (wo es nur geht)
12.02.2024 10:17 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2024 10:18
Es wird leider an den falschen Stellen gespart. Spiele meines Vereins ohne Probleme in der Wiederholung sehen zu können ist ja absolutes Mininum von dem was möglich sein muss. Man verlangt damit ja garnicht viel. @MrB
Kann jemand vielleicht eine Seite im Netz empfehlen auf der man die Wiederholungen sehen kann. Gerne auch per PM. Danke
25.02.2024 11:45
Bitte nicht als PN sondern hier schreiben. Sind auch noch andere Leute daran interessiert.
25.02.2024 12:25
Solche Links dürfen nur hier gepostet werden, wenn die Seite legal ist oder keine Werbung darstellt. Im Zweifel kann man die Mods auch danach fragen, was hier gepostet werden darf. Das ist immer besser/sicherer, als Links einfach zu verbreiten. So vermeidet man Ärger.
Das private Postfach ist jedenfalls auch dafür da, damit man solche Infos untereinander austauschen kann. Wenn hier jemand über solche Links/Infos verfügt, kann man ihn ganz einfach danach fragen, ob man ihn auch deswegen anschreiben darf.
Viele Grüße
grauerwolf
25.02.2024 13:11
Leider noch nichts erhalten. Kann gerne einen Post schreiben wenn sie ich was erhalte.
@grauerwolf Wie legal ist denn bitteschön, dass sky Fußball-Fans die Wiederholungen der Spiele ihrer Vereine vorenthält?
Sky sitzt auf den Rechten und blockiert damit das wir die Spiele unserer Vereine sehen können.
25.02.2024 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 13:24
Sky hat die Rechte für die Spiele on demand nicht. Und auch nicht Wow Sport.
Sky hat auch einen sehr guten Contentschutz. Es dürfte schon deshalb nichts weiter geben.
Es werden in der Woche manche Spiele auf den Sky-Sportsendern wiederholt. Dann da aufnehmen?
25.02.2024 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 13:24
Was ist daran illegal, wenn jemand die Wiederholung eines Spiels nicht zeigt? Es ist einfach nur ärgerlich und nicht in Ordnung. Wenn sie allerdings die Rechte dafür nicht haben, ist es nicht zu ändern. Dann halten sie sich auch nur an die Vorgaben.
Es rechtfertigt aber in keiner Weise Links zu illegalen Homepages zu verbreiten! Das könnt ihr gerne untereinander per PN austauschen, damit jeder versorgt wird.
Es war auch nur ein nett gemeinter Ratschlag von mir.
25.02.2024 13:25
Alles gut, bitte nicht persönlich nehmen. Ich weis, dass es dein Job ist hier für Ordnung zu sorgen.
Ich bin kein Jurist, aber legal ist das glaube ich trotzdem nicht von sky. Das schlimme daran ist ja, dass man als Fan sonst keine Möglichkeit hat an die Spiele zu kommen.
25.02.2024 13:32
Zum Thema "Aufnahmen". Das ist leider auch so eine Katastrophe. Ich nehme die Spiele die ich nicht live sehen kann meistens auf dem Sky Q Receiver auf. Der steht bei uns im Wohnzimmer. Gucken möchte ich die Aufnahmen dann aber zumeist gerne in meinem Hobby Raum im Keller. Mittels Software geht das leider nur mit der Sky Go App auf dem Tablet oder Handy, nicht aber mit der Sky App auf dem Apple TV oder anderen "smarten" Geräten. Das alleine ist schon sehr schade.
Eine echte Katastrophe ist allerdings, dass die Verbindung zwischen Sky Go App und dem Sky Q Receiver, trotz gutem WLAN, nicht stabil läuft und die App ständig, wirklich ständig, meckert, dass kein Receiver gefunden wurde. So macht es definitiv keinen Spaß sich eine Aufnahme anzusehen.
Sorry für etwas OT, aber ich wollte dieses im Zusammenhang mit diesem Thema auf einmal erwähnen.
25.02.2024 13:33
Da gibt es Spiele, die werden einmal wiederholt und dann zu unmöglichen Zeiten, so dass man nicht die Möglichkeit hat die aufzunehmen. Was macht denn jemand ohne Receiver, der kann doch garnicht aufnehmen.
Weiteres Scenario, der Programm Guide in welchem ich die Wiederholungstermine finden kann, funktioniert die halbe Zeit nicht. Ich weis also sehr oft nicht wann die Wiederholung überhaupt stattfindet, wie kann ich diese dann aufnehmen geschweige denn schauen.
Ich würde hier nicht schreiben, wenn ich mich nicht schon allen Widrigkeiten gestellt hätte, und nicht schon zig mal an den Gegebenheiten bei sky gescheitert wäre.
25.02.2024 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 13:59
https://www.sportcast.de/
Das ist der Verkäufer an Lizenznehmer! @Jean_Zimmer
Wie @miika @schon geschrieben hat!
Die Rechte sind wichtig, nicht die technische Möglichkeit!
Sie SKY GO App nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
Der SKY Server mit deinem Q!
Dann wird gekoppelt!
Verbessern kannst du das Verhalten nur durch konstante Netzverbindungen, besser LAN für den Q (und PC), der Q steht nicht auf eco Plus, benutzt gerade keine Apps und möglichst auch kein ON Demand. Möglichst ist der Q nur AN!
Verbessern, nicht komplett lösen!
Was bedeutet gutes WLAN?
Messe mal mit einer Speedapp direkt am Standort (phone) beider Geräte. Werte?
25.02.2024 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 13:39
@Jean_Zimmer Sky bietet das an, wozu es die Lizenzen erworben hat. So einfach.
DAZN hat für die Bundesliga Freitags- und Sonntagsspiele auch die On Demand Rechte erworben und kann deshalb die Spiele samt Vor- und Nachberichterstattung zur Verfügung stellen.
Die Sache mit den Guides bei Sky und Wow - das interessiert allem Anschein nach weiter niemanden - Usability hat bei Sky keinen großen Stellenwert. Wer gebucht hat, soll sich mit dem Gebotenen bescheiden. Premium ist das leider nicht.
25.02.2024 13:51
Die Usability des TV-guides stört nicht. Die Funktionalität schon eher, der zeigt halt sehr oft überhaupt nichts an. Ich versuche wirklich auf ganz niedrigen Niveau zu meckern. Sonderwünsche habe ich garnicht. Wirklich nur absolute Basics wäre schön wenn die funktionieren würden:
- Sky soll bitte schauen das der TV-Guide funktioniert. Nur funktional ist, keine Extras nötig. Wenn der nicht geht kann ich auch keine Wiederholung schauen.
- Außerdem bitte Minimum 3 Wiederholungen zeigen, egal welches Spiel. Für den normalen Fan ist auch ein nicht Topspiel wichtig zu sehen. Die Wiederholung bitte relativ zeitnah zum Live Spieltermin und zu normalen Tageszeiten nicht mitten in der Nacht. Also einfach das ganze Thema etwas wichtiger nehmen.
25.02.2024 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2024 14:02
"- Außerdem bitte Minimum 3 Wiederholungen zeigen, egal welches Spiel. Für den normalen Fan ist auch ein nicht Topspiel wichtig zu sehen"
Die Lizenzrechte, für die weiteren Wiederholungen, hast du aber aufgenommen? @Jean_Zimmer
Soll SKY noch kaufen, für weitere Preiserhöhungen ?
Denke, zeitnahe Wiederholungen sind teurer?
25.02.2024 13:59
@Jean_Zimmer schrieb:Also einfach das ganze Thema etwas wichtiger nehmen.
Genau das ist bei Sky nicht drin.
Vermutlich, weil niemand in verantwortlicher Position Sky Q und Wow privat im Alltagsbetrieb nutzt. Kann diese Ignoranz anders nicht erklären.
08.03.2024 15:43
Hier ein aktuelles Beispiel zur Veranschaulichung. Folgendes Spiel hat nur einen Wiederholungstermin, ich werds leider nicht schauen können. Das kann halt nicht sein, dann bietet wenigstens 2-3 Termine an.
https://www.sky.de/programm/bundesliga/Live-Fußball:-2.-Bundesliga-14383889b