Antworten

kein Signal

StephiDeinhard
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
2.238 Ansichten

kein Signal

Hallo Zusammen,

seit heute funktionieren die SKY-Sender meiner Zweitkarte (CI-Modul) nicht mehr. Ich kann nur die normalen Programme empfangen. Als Fehlermeldung wird "kein Signal" angezeigt. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler beheben kann? Vielen Dank im Voraus 

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,658
Post 2 von 10
2.228 Ansichten

Betreff: kein Signal


@StephiDeinhard  schrieb:

Als Fehlermeldung wird "kein Signal" angezeigt.

Da scheint der TV das CI+Modul nicht mehr zu erkennen.

Welcher Empfangsweg, bei Kabel welcher Anieter?

Hast du auf der Karte nur die Sky Freischaltung?

Sky CI+Modul?

Welcher TV?

StephiDeinhard
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
2.219 Ansichten

Betreff: kein Signal

Der Empfang läuft über Satellit. Die normalen Sender funktionieren, nur die Sky-Sender leider nicht mehr. Die Smart-Card ist aktiv, an den Paketen etc. hat sich auch nichts geändert. Es handelt sich um einen Samsung-Gerät. 

peter65
Regie
Posts: 4,658
Post 4 von 10
2.215 Ansichten

Betreff: kein Signal


@StephiDeinhard  schrieb:

Der Empfang läuft über Satellit. ... Es handelt sich um einen Samsung-Gerät. 


Also Sky CI+Modul.

Wenn du die Meldung erhältst kannst du im Samsung TV Menü auf das CI-Menü zugreifen?

Samsung TV Software aktuell?

Was passiert wenn du das CI+Modul wenn der TV in Betrieb ist mal kurz ziehst?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 825
Post 5 von 10
2.212 Ansichten

Betreff: kein Signal

Wenn da kein Signal steht, wird das etwas mit dem Sat Empfang zu tun haben, sonst würde da stehen , Sender verschlüsselt oder ähnlich.

StephiDeinhard
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
2.208 Ansichten

Betreff: kein Signal

Wenn es am Sat-Empfang liegt, dürften die normalen Sender doch auch nicht funktionieren, oder? 

peter65
Regie
Posts: 4,658
Post 7 von 10
2.201 Ansichten

Betreff: kein Signal

@burkhard: Das ist kein TV Empfangsproblem, sondern ein Problem der Zusammemarbeit  zwischen TV Software und CI+Modul Software. 

Deswegen auch die Nachfrage ob wenn die Meldung kommt man auch auf das CI-Menü im Samsung TV zugreifen kann?

Das ziehen des CI+Moduls sollte ne erneute Initialisierung des CI+Moduls im TV bewirken, das muß aber nicht zu sehen sein.

peter65
Regie
Posts: 4,658
Post 8 von 10
2.198 Ansichten

Betreff: kein Signal


@burkhard  schrieb:

sonst würde da stehen , Sender verschlüsselt oder ähnlich.


Ja, aber testbar wenn man das CI+Modul mal zieht und dann auf einen verschlüsselten, genauer Sky Sender, schaltet.

@StephiDeinhard: Sky Sport News HD kannste sehen? Der ist unverschlüsselt.

StephiDeinhard
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 10
2.166 Ansichten

Betreff: kein Signal

Ja, Sky Sport News HD kann ich empfangen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,187
Post 10 von 10
2.146 Ansichten

kein Signal

Hallo @StephiDeinhard, falls das Problem noch besteht:

1. Ziehe die Smartcard im laufenden Betrieb heraus und dann auch das CI Plus-Modul.
2. Nimm den TV für 2-3 Minuten vom Strom.
3. Sobald der TV wieder einsatzbereit ist, schiebe das CI Plus-Modul wieder ein.
4. Stecke die Smartcard ein und schalte auf einen abonnieren Sky-Sender.

Hilft dies nicht, überprüfe den TV auf Updates und nimm bitte einen neuen Sendersuchlauf vor.

VG, Sanny
Antworten