Antworten

defekte Smartcard

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
217 Ansichten

defekte Smartcard

Ich bin jetzt über 10 Jahre bei Sky, damals noch Premiere, und hatte eigentlich nie technische Probleme, also erstmal Lob an die Technikabteilung die wahrscheinlich

viel zu wenig Lob bekommt!

 

In letzter Zeit kam aber immer wieder „Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.“

Habe die dann rausgezogen, gesäubert und wieder reingesteckt, dann ging es immer wieder.

Das war dann immer öfter, obwohl die Karte absolut sauber ist, hinter dem Fernseher kommt ja auch niemand an die Karte!

Jetzt wird die Karte gar nicht mehr erkannt, nur noch „Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.“ Aber es geht nicht weiter. Früher half rausziehen und reinstecken.

Habe auch das ganze Modul schon rausgezogen, hat aber nicht geholfen.

Wenn ich in die Einstellungen gehe vom Fernseher kann ich in das CI+ CAM Menü gehen und die Firmware anzeigen usw., das Modul ist also bestimmt ganz.

Bis jetzt hat es ja auch seit dem wir den Fernseher gekauft haben

und auf CI+ Modul gewechselt haben immer funktioniert.

Manchmal kamen Klötzchen im Bild, da half dann umschalten und gut, jemand schrieb das dies an der Version V14 der Karte liegen kann, mit der Version V13 auf der Karte hinten soll es weniger Probleme mit dem CI+ geben (besser Kompatibel?), kann ein Sky Moderator überhaupt aussuchen welche Karte er schickt? Ursprünglich hatte ich einen Receiver zu meinem Vertrag und deshalb hatte ich die Version V14 schon. Das Modul habe ich erst seit unserem Flach Fernseher mit CI+.

Ich werde natürlich weiter testen aber ich denke die Smartcard ist defekt.

 

 

MOD-EDIT: Textgröße angepasst.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,780
Post 2 von 5
213 Ansichten

Betreff: defekte Smartcard


@AndreWo  schrieb:

Jetzt wird die Karte gar nicht mehr erkannt, nur noch „Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.“ Aber es geht nicht weiter. Früher half rausziehen und reinstecken.


Das ist dann irgendwann so, ist die Karte defekt, helfen auch nicht mehr die Lösungen von früher.

 

Wenn Du schon alles probiert hast, Hotline anrufen und Dir eine neue zusenden lassen.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
180 Ansichten

Betreff: defekte Smartcard

Ich habe @Sanny_G eine private Nachricht geschickt aber keine Antwort erhalten,.

Hat jeder Moderator sein Spezialgebiet und jemand anderes kann mir helfen?

 

Highlighted
Regie
Posts: 7,780
Post 4 von 5
175 Ansichten

Betreff: defekte Smartcard


@AndreWo  schrieb:

Ich habe @Sanny_G eine private Nachricht geschickt aber keine Antwort erhalten,.

Hat jeder Moderator sein Spezialgebiet und jemand anderes kann mir helfen?


Wenn man einem Moderator eine private Nachricht schreibt ohne das sich der Moderator vorher

von selbst bei einem gemeldet hat,

birgt es immer das Risiko, dass er nicht antwortet,

weil er schlicht keine Zeit hat und andere User /Kunden vor Dir an der Reihe sind (in der Schlange stehen)

Highlighted
Moderator
Posts: 2,351
Post 5 von 5
162 Ansichten

defekte Smartcard

Hallo @AndreWo,

wie @herbi100 schon schrieb, macht man sich keinen Vorteil, wenn man einen Thread erstellt und dann einen Mod direkt anschreibt. Wir arbeiten alle Anliegen nacheinander ab.

Des Weiteren ist die Smartcard nur zur Entschlüsselung da. Es spielt also keine Rolle, ob du eine "V13", "V14" oder "V15" in dem CI Plus-Modul nutzt. Wir können auch nicht beeinflussen, welche Smartcard versendet wird. (Soweit mir bekannt ist, werden "V13" nicht mehr versendet.)

Auf deine PN antworte ich schnellstmöglich.

VG, Sanny
Antworten