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defekte Smartcard
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on
26.11.2019
18:19
- Zuletzt bearbeitet:
27.11.2019
14:48
by
Sanny_G
Ich bin jetzt über 10 Jahre bei Sky, damals noch Premiere, und hatte eigentlich nie technische Probleme, also erstmal Lob an die Technikabteilung die wahrscheinlich
viel zu wenig Lob bekommt!
In letzter Zeit kam aber immer wieder „Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt.“
Habe die dann rausgezogen, gesäubert und wieder reingesteckt, dann ging es immer wieder.
Das war dann immer öfter, obwohl die Karte absolut sauber ist, hinter dem Fernseher kommt ja auch niemand an die Karte!
Jetzt wird die Karte gar nicht mehr erkannt, nur noch „Die Smartcard wird gelesen. Bitte warten.“ Aber es geht nicht weiter. Früher half rausziehen und reinstecken.
Habe auch das ganze Modul schon rausgezogen, hat aber nicht geholfen.
Wenn ich in die Einstellungen gehe vom Fernseher kann ich in das CI+ CAM Menü gehen und die Firmware anzeigen usw., das Modul ist also bestimmt ganz.
Bis jetzt hat es ja auch seit dem wir den Fernseher gekauft haben
und auf CI+ Modul gewechselt haben immer funktioniert.
Manchmal kamen Klötzchen im Bild, da half dann umschalten und gut, jemand schrieb das dies an der Version V14 der Karte liegen kann, mit der Version V13 auf der Karte hinten soll es weniger Probleme mit dem CI+ geben (besser Kompatibel?), kann ein Sky Moderator überhaupt aussuchen welche Karte er schickt? Ursprünglich hatte ich einen Receiver zu meinem Vertrag und deshalb hatte ich die Version V14 schon. Das Modul habe ich erst seit unserem Flach Fernseher mit CI+.
Ich werde natürlich weiter testen aber ich denke die Smartcard ist defekt.
MOD-EDIT: Textgröße angepasst.