Antworten

Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

MagnumPI
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 7
605 Ansichten

Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

Hallo zusammen,

seit dem 31.05. sind alle Sender, die ich über Sky abonniert habe, schwarz.

Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die Nagravision betrifft.

Meine Hardware:

- Technisat DVB-C Receiver

- Alphacrypt light

- D02 Smard Card von VFKD

Am 02.06. habe ich die Sky Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Störing bei VFKD vorliege, die nur die Sky-Sender betrifft.

Auf meine Nachfrage, ob dies nicht eher mit meiner D02 Smard Card zusammenhängen könnte, wurde dies verneint.

Hier im Forum und in google lese ich nun, dass anscheinend viele dasselbe Problem haben wie ich.

Angeblich stellt Sky die Freischaltung um, so dass man keine anderen Geräte mehr nutzen kann als nur noch den SkyQ Receiver.

Was stimmt denn nun? Liegt eine VFKD Störing in Hamburg vor, oder kann ich die o.g. Hardware nicht mehr nutzen?

Wenn das hier ein Sky-Moderator liest: Falls Sky Schuld an der Misere ist, fordere ich Sie auf, meine D02 Smard Card weiterhin freizuschalten!

Alle Antworten
Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,749
Post 2 von 7
597 Ansichten

Betreff: Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

Screenshot Sky PhotoStudio.jpg

Nur Sky Q und Sky Smartcard. 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 7
583 Ansichten

Betreff: Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

@MagnumPI Das ist keine Störung! Sky hat im Kabel das Pairing eingeführt, sprich du kannst noch einen SkyQ mit neuer Smartcard oder eine Gaga TV Box von VF nutzen. 
Als Alternative bleibt noch die Kündigung. 

MagnumPI
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 7
509 Ansichten

Betreff: Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

Danke Schnippelmann und berlin68er.

Allerdings ist es bei mir kein Systemtausch oder Plattformwechsel, ich nutze die D02 seit über 15 Jahren (damals Premiere), ich habe nie etwas geändert und will auch nichts ändern.

Aber offensichtlich kann man ab sofort keine D02 mehr nutzen.

Es ist eine Frechheit von Sky, dass ich diesbzgl. nicht informiert wurde/werde, sondern im Internet recherchieren muss.

Auch die Aussage der Sky Hotline, dass es nicht an der D02 liegt, sondern an einer Störung von VFKD, ist entweder dumm oder dreist.

Kann sich bitte mal ein Sky Moderator zu meinem Thread äussern???

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 5 von 7
488 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

Guten Abend @MagnumPI,

 

ich schicke dir gerne eine neue Smartcard sowie einen Sky Q Receiver passend zu deinem Empfang zu. Einmalig wird eine Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet, jedoch keine weiteren Geräte- und Servicepauschalen. Eine Freischaltung der bisherigen Smartcard D02 kann ich dir generell nicht mehr anbieten. 

 

Damit ich den Versand veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

MOD EDIT: Fehlerhafte Aussage bezüglich der Logistikpauschale von 12,90 Euro. Diese wird bei dieser Art von Tausch nicht berechnet. 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 275
Post 6 von 7
478 Ansichten

Betreff: Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

Wo sich mir die Frage stellt, warum soll der Kunde die 12,90 Euro Versand bezahlen?

Die Änderung kommt doch von Sky also bitte auch den Versand übernehmen 

Gruß 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 7 von 7
468 Ansichten

Re: Betreff: Vodafone Kabel Deutschland Hamburg Störung / D02 Karte

Guten Abend @kathi1991,

 

eine Gutschrift der Logistikpauschale ist nicht möglich. 

 

Viele Grüße

Katja

MOD EDIT: Korrektur fehlerhafte Aussage Logistikpauschale. Eine Gutschrift ist nicht notwendig, da sie bei dieser Art von Tausch nicht berechnet wird. 

Antworten