03.06.2023 02:21
Hallo zusammen,
seit dem 31.05. sind alle Sender, die ich über Sky abonniert habe, schwarz.
Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die Nagravision betrifft.
Meine Hardware:
- Technisat DVB-C Receiver
- Alphacrypt light
- D02 Smard Card von VFKD
Am 02.06. habe ich die Sky Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Störing bei VFKD vorliege, die nur die Sky-Sender betrifft.
Auf meine Nachfrage, ob dies nicht eher mit meiner D02 Smard Card zusammenhängen könnte, wurde dies verneint.
Hier im Forum und in google lese ich nun, dass anscheinend viele dasselbe Problem haben wie ich.
Angeblich stellt Sky die Freischaltung um, so dass man keine anderen Geräte mehr nutzen kann als nur noch den SkyQ Receiver.
Was stimmt denn nun? Liegt eine VFKD Störing in Hamburg vor, oder kann ich die o.g. Hardware nicht mehr nutzen?
Wenn das hier ein Sky-Moderator liest: Falls Sky Schuld an der Misere ist, fordere ich Sie auf, meine D02 Smard Card weiterhin freizuschalten!
03.06.2023 03:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 03:32
Nur Sky Q und Sky Smartcard.
03.06.2023 07:05 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2023 07:44
@MagnumPI Das ist keine Störung! Sky hat im Kabel das Pairing eingeführt, sprich du kannst noch einen SkyQ mit neuer Smartcard oder eine Gaga TV Box von VF nutzen.
Als Alternative bleibt noch die Kündigung.
03.06.2023 18:10
Danke Schnippelmann und berlin68er.
Allerdings ist es bei mir kein Systemtausch oder Plattformwechsel, ich nutze die D02 seit über 15 Jahren (damals Premiere), ich habe nie etwas geändert und will auch nichts ändern.
Aber offensichtlich kann man ab sofort keine D02 mehr nutzen.
Es ist eine Frechheit von Sky, dass ich diesbzgl. nicht informiert wurde/werde, sondern im Internet recherchieren muss.
Auch die Aussage der Sky Hotline, dass es nicht an der D02 liegt, sondern an einer Störung von VFKD, ist entweder dumm oder dreist.
Kann sich bitte mal ein Sky Moderator zu meinem Thread äussern???
03.06.2023 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 08.06.2023 08:35
Guten Abend @MagnumPI,
ich schicke dir gerne eine neue Smartcard sowie einen Sky Q Receiver passend zu deinem Empfang zu. Einmalig wird eine Logistikpauschale von 12,90 Euro berechnet, jedoch keine weiteren Geräte- und Servicepauschalen. Eine Freischaltung der bisherigen Smartcard D02 kann ich dir generell nicht mehr anbieten.
Damit ich den Versand veranlassen kann, schreibe mir bitte deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
MOD EDIT: Fehlerhafte Aussage bezüglich der Logistikpauschale von 12,90 Euro. Diese wird bei dieser Art von Tausch nicht berechnet.
03.06.2023 19:43
Wo sich mir die Frage stellt, warum soll der Kunde die 12,90 Euro Versand bezahlen?
Die Änderung kommt doch von Sky also bitte auch den Versand übernehmen
Gruß
03.06.2023 20:24 - Zuletzt bearbeitet: 08.06.2023 08:38
Guten Abend @kathi1991,
eine Gutschrift der Logistikpauschale ist nicht möglich.
Viele Grüße
Katja
MOD EDIT: Korrektur fehlerhafte Aussage Logistikpauschale. Eine Gutschrift ist nicht notwendig, da sie bei dieser Art von Tausch nicht berechnet wird.