Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

28/10/2019 19:58

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

 

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei Sky anrufen die brauchen die Serien der Box  40....... und kundennr etc oder Vodafone die sollten die Info weitergeben 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke dir für die Antwort!

 

Ich hoffe dennoch mir könnte hier kurzfristig ein Mod helfen, dass hat früher schonmal super funktioniert. Die Sender sind zwar drauf, aber nicht freigeschaltet, da wir eine neue Giga TV Box haben. Ein Sky Abo besteht ebenfalls

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Dann hoffe ich mal für dich mit . Meine Freischaltung auf der Vodafone 4 k Box funktioniert nicht und niemand weiß warum . Ich habe über Vodafone die Bundesliga und Sport über Sky gebucht . . Habe schon gestern und heute Bundesliga auf Sky Go geschaut . 

Geräuschemacher

 • 

11 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ja sorry meinte starter .... und ja ich habe Kundenr und alle Bestätigung von Sky per email 

Tiertrainer

 • 

12 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Jule, danke!

 

PN ist raus

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich bin auch scon sehr lange dran und werde von Service Mitarbeiter zu Servicemitarbeiter weiterverbunden. 

Ich warte nun schon lange auf einen Rückruf. Um endlich nach Wochen die Umstellung auf meine Giga TV Box fertig zu bekommen.  

besteht die Möglichkeit es hier über einen Moderator schneller hinzubekommen?

 

Ich wäre Euch sehr verbunden

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Welche Giga TV Box nutzt du?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Hallo Peter, die Giga TV Net Box mit der  Part Nummer OTTSAGDIW362. Lg Mona

Level 10

 • 

5K Nachrichten

Hallo Mona,

 

über die Giga TV Net Box ist aktuell kein Sky sehbar.

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

Dann verarschen sie mich bei Sky ganz schön. Gibt es ein Receiver von Sky mit dem man über das Internet schauen kann? In meiner neuen Wohnung hab ich weder Satellit noch Kabel... 😞

Lg Mona

Level 10

 • 

5K Nachrichten

@anonymousUser: Worüber hast du Internet?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Community, hallo Moderatoren,

 

ich verzweifle langsam. Habe nun das Forum und die Themen durchstöbert, aber ergebnislos.

 

Ich habe eine neue TV Box bekommen.

GigaTV Cable Box 2

Dies geschah auf Grund eines angeblichen Defekts an meinem Horizon und laut Aussage des Technickers wäre auch an dem neuen Gerät eine Aufschaltung von Sky mit allen Diensten möglich.

 

Ist Situation: 

Kein Sky 

Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box

 

Laut Sky sei die Seriennummer nicht korrekt. Vodafone bestätigt diese und meinte Sky müsse meinen Zugang erneut aufschalten und ggf. fallen Gebühren an.

Alles gut soweit...

Wieder Sky angerufen und nach 2 Std. eine nette Dame am anderen Ende die meinte...

Über dieses Gerät ist keine Freisschaltung möglich und ich solle den Sky Q Receiver kaufen?!?!?

 

Bitte was?

Durch eine falsche Aussage von Sky kam ein Technicker von Vodafone , der meinen Anschluss prüfte und nichts gefunden hatte, darauf hin habe ich dieses blöden neuen Kasten bekommen und soll jetzt noch mehr kaufen?

 

Kann ein Moderator bitte prüfen, ob tatsächlich ein Sky Q die einzige Option ist um alle Dienste zu empfangen? Freischalten wie bei der alten 4K Box von Vodafone möglich? 

Hoffe auf positive Rückmeldung, weil an der Hotline komme ich wirklich nicht mehr weiter, weder bei Sky noch Vodafone.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen. Angerufen hat noch immer niemand. Es ist denke ich eine hinhaltetaktik weil sie bei Sky genau wissen das ich es unter den Umständen nicht ansehen kann. Ein Wahnsinn, abzocke...

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen. Angerufen hat noch immer niemand. Es ist denke ich eine hinhaltetaktik weil sie bei Sky genau wissen das ich es unter den Umständen nicht ansehen kann. Ein Wahnsinn...

 

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

wieder seit 40 Minuten in der Warteschleife. Keine anstalten helfen zu wollen oder eine Lösung zu finden. Vielmehr wurde ich nun auch noch unverschämt angesprochen... und mal wieder der Klassiker, weiterverbunden zur Fachabteilung.

 

So ein verhalten ist absolut nicht kundenfreundlich!

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

 

sorry für die Probleme mit der Freischaltung sowie die Wartezeit auf eine erneute Reaktion. Wie genau bist du mit meinem Kollegen SaschaH verblieben? Hat das letzte Telefonat dir weitergeholfen? Sofern noch offene Fragen bestehen, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Sky Kundennummer sowie der Nummer der GigaTV-Box (beginnend mit 40....). 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Katja,

nein wie sind leider kein Stück weiter... ich bin echt schwer enttäuscht! Ich bezahle seit September ein ungewolltes Abbo von dem ich nichts wusste, bin im Brief und Online Verkehr mit Sky seit mehr als 6 Monaten und am Telefon sagt man mir immer noch ich bin Telekom Kunde. Das ist echt ein Witz!

 

 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser

 

das klingt alles andere als schön. 😞 Damit ich das prüfen kann, schicke mir bitte die angeforderten Daten in einer privaten Nachricht. 

 

Viele Grüße, 

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

8 Nachrichten

 

 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Du solltest deine privaten Daten sofort wieder löschen. Das ist ein öffentliches Forum, wo JEDER, ALLES mitlesen kann, auch ohne Account. Private Daten können missbraucht werden!

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Du sollst eine "private Nachricht" an den Mod senden. Wie das geht wurde dir erklärt. Wenn du die Anweisung nicht verstanden hast, teile das bitte mit, dan wird es dir gerne noch einmal erklärt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@anonymousUser 

 

Zu deiner Info:

Du hast nur 2 Stunden Zeit, um deinen Post zu bearbeiten. Danach können nurnoch die Mods deine Daten löschen. Es kann aber etwas dauern, bis sich jemand darum kümmert. So lange sind deine persönlichen Daten für JEDEN einsehbar. Das ist sicher nicht in deinem Interesse.

 

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

99 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, kann ich mein sky-abo das ich direkt über sky gebucht habe auf die Vodavone tv box 2 übertragen .

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anbukln68

 

per Kabelempfang kann man das Programmangebot von Sky mit der GigaTV-Box beginnt mit 40xxx oder den neueren Boxen* mit 413xxx bzw. 414xxx sehen.

 

*Zu beachten ist:

 

1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich. 

2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.

 

PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

99 Nachrichten

Hallo, das verstehe ich nicht., hat Vodavone Zugriff auf die Daten von Sky und weiß daher welche Pakete ich gebucht habe  ?

Auch heißt es im Vertrag  von Vodafone; (Zitat) Sollten Sie Sky-Dienste direkt über Sky gebucht haben, wenden Sie sich bitte an den Sky-Kundenservice , um Ihr Abonnement zu übertragen. 

Was ist denn nun richtig ? Im Nrtz habe ich schon gelesen das sky Schwierigkeiten macht wenn man ein Abo auf einem nicht sky eigenen  Gerät übertragen  will.

Gruß Andreas

Level 1

 • 

99 Nachrichten

Hallo  , @CCP wurde doch mitgeteilt das dies über Sky möglich ist ?

Level 10

 • 

5K Nachrichten


@Sanny_G  schrieb:

1. Die Nutzung der neuen Generation ist ausschließlich nur für "Sky@GigaTV"-Bestandskunden möglich. 

2. Die Einbuchung einer 2. GigaTV Box ist nicht seitens Sky möglich. Hier muss Vodafone uns diese übermitteln.


Hm, es gab da mal ne Aktion zwischen VF und Sky wo bei Neukundenbuchung der Giga 4K Sky mit gebucht werden konnte, diese Aktion wird aber nicht mehr angeboten.  Da mußte VF die Daten des Kunden an Sky übermitteln, das ist richtig.

Wenn ich aber Sky selbstständig über Sky buche, dann sollte auch eine Buchung auf dem genutzen Gerät, sprich einer der beiden Giga Boxen, möglich sein ohne das VF darüber informiert wird, was VF aus meiner Sicht auch in dem Fall nichts angeht.

Ne 2. Giga Box? Das geht zwar die Nutzung mehrere Giga Boxen, aber das wäre dann ja auch ein 2. Vertrag, oder meinst du wegen Gerätetausch bei Defekt oder so was in der Art? 

 


@Sanny_G  schrieb:

PS: Sky ist per IPTV über den Vodafone TV Center 2000 nutzbar.

Wers hat, ja, aber angeboten wird das seitens VF schon lange nicht mehr.

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

99 Nachrichten

Hallo ,Ich habe seit einer Woche die giga tv box 2 und lt. Vertrag kann ich sky und diese buchen lassen. 

Dies steht so im Vertrag und man muss Ich dazu an den Sky-Kundenservice wenden. 

Bei sky ist aber wohl alles ein Problem. 

Gruß Andreas

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich bekomme in den nächsten zwei Tagen eine neue Vodafone Giga TV Box und muss die bestehende Smartcard von Vodafone, die ich bei Sky angegeben habe, tauschen bzw. zu der neuen TV Box Seriennummer abändern lassen. Ich möchte Sky auf der Giga TV Box ansehen, um nur ein Gerät zu nutzen.

Über die Sky Hotline bekam ich die Aussage, ich müsse dies bei Vodafone melden, damit Sky widerum ein Meldung bekommt, diese dann freischalten zu können. Bei Vodafone ist so eine Vorgehensweise völlig unbekannt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vorab besten Dank.

Viele Grüße 

CPP

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, es tut mir leid, dass du Hin und Her geschickt wurdest. 😞

 

Natürlich benötigen wir die neue Nummer von der GigaTV Box.

 

Wenn der Tausch wegen einem Defekt bei Vodafone erfolgte, berechnen wir für die Umbuchung regulär nichts. Hast du jedoch eine neue Box dort bestellt, werden einmalig 19,99 Euro dafür fällig. Eine Berechnung findet auch statt, wenn du von einem normalen Smartcardabonnement auf die GigaTV Box wechselst.

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht: 

 

- deine Kundennummer (von Sky)

- die neue Nummer der GigaTV Box

 

Zum Datenabgleich benötige ich dann noch zusätzlich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem Giga TV...

 

schöne Grüße

Robert

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, ich habe deinen Beitrag mal in einen passerenden Thread, also hierher, verschoben. 

 

Bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer, die Nummer der GigaTV Box und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Hi ich wollte mich hier mal anschließen, ich habe eine Giga TV Box und würde gerne meine bestehenden Sky Sender darauf freischalten, wie mache ich das den am besten?

 

Level 1

 • 

99 Nachrichten

Hallo, bei mir hat sich ein Moderator hier aus der Community gemeldet und mir mitgeteilt welche Daten er benötigt. Die Freischaltung kostet 19,99 EUR und war in fünf Minuten erledigt. 

Gruß Andreas 

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

meine jetzige Giga-TV Box von Vodafone hat den Geist aufgegeben. Werde im Laufe der nächsten Woche eine neue zu geschickt bekommen.


Meine Frage wäre nun, was ich machen muss um auf der neuen Box mein Sky-Programm zu schauen.

 

Wo oder wie kann ich die neue Seriennummer der Box ändern?

Über die Sky-Hotline?

 

Danke vorab

Sky Team

 • 

10.1K Nachrichten

Hallo BstnMllr14,

 

entweder meldest du dich hier wieder oder beim Kundenservice.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

 

VG, Axel