Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.
anonymousUser
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bei Sky anrufen die brauchen die Serien der Box 40....... und kundennr etc oder Vodafone die sollten die Info weitergeben
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 5 Jahren
Danke dir für die Antwort!
Ich hoffe dennoch mir könnte hier kurzfristig ein Mod helfen, dass hat früher schonmal super funktioniert. Die Sender sind zwar drauf, aber nicht freigeschaltet, da wir eine neue Giga TV Box haben. Ein Sky Abo besteht ebenfalls
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
vor 5 Jahren
Dann hoffe ich mal für dich mit . Meine Freischaltung auf der Vodafone 4 k Box funktioniert nicht und niemand weiß warum . Ich habe über Vodafone die Bundesliga und Sport über Sky gebucht . . Habe schon gestern und heute Bundesliga auf Sky Go geschaut .
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
11 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ja sorry meinte starter .... und ja ich habe Kundenr und alle Bestätigung von Sky per email
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Jule, danke!
PN ist raus
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Ich bin auch scon sehr lange dran und werde von Service Mitarbeiter zu Servicemitarbeiter weiterverbunden.
Ich warte nun schon lange auf einen Rückruf. Um endlich nach Wochen die Umstellung auf meine Giga TV Box fertig zu bekommen.
besteht die Möglichkeit es hier über einen Moderator schneller hinzubekommen?
Ich wäre Euch sehr verbunden
6
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Community, hallo Moderatoren,
ich verzweifle langsam. Habe nun das Forum und die Themen durchstöbert, aber ergebnislos.
Ich habe eine neue TV Box bekommen.
GigaTV Cable Box 2
Dies geschah auf Grund eines angeblichen Defekts an meinem Horizon und laut Aussage des Technickers wäre auch an dem neuen Gerät eine Aufschaltung von Sky mit allen Diensten möglich.
Ist Situation:
Kein Sky
Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box
Laut Sky sei die Seriennummer nicht korrekt. Vodafone bestätigt diese und meinte Sky müsse meinen Zugang erneut aufschalten und ggf. fallen Gebühren an.
Alles gut soweit...
Wieder Sky angerufen und nach 2 Std. eine nette Dame am anderen Ende die meinte...
Über dieses Gerät ist keine Freisschaltung möglich und ich solle den Sky Q Receiver kaufen?!?!?
Bitte was?
Durch eine falsche Aussage von Sky kam ein Technicker von Vodafone , der meinen Anschluss prüfte und nichts gefunden hatte, darauf hin habe ich dieses blöden neuen Kasten bekommen und soll jetzt noch mehr kaufen?
Kann ein Moderator bitte prüfen, ob tatsächlich ein Sky Q die einzige Option ist um alle Dienste zu empfangen? Freischalten wie bei der alten 4K Box von Vodafone möglich?
Hoffe auf positive Rückmeldung, weil an der Hotline komme ich wirklich nicht mehr weiter, weder bei Sky noch Vodafone.
Vielen Dank im Voraus.
159
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen. Angerufen hat noch immer niemand. Es ist denke ich eine hinhaltetaktik weil sie bei Sky genau wissen das ich es unter den Umständen nicht ansehen kann. Ein Wahnsinn, abzocke...
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Wieder sind ein paar Tage ins Land gezogen. Angerufen hat noch immer niemand. Es ist denke ich eine hinhaltetaktik weil sie bei Sky genau wissen das ich es unter den Umständen nicht ansehen kann. Ein Wahnsinn...
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
wieder seit 40 Minuten in der Warteschleife. Keine anstalten helfen zu wollen oder eine Lösung zu finden. Vielmehr wurde ich nun auch noch unverschämt angesprochen... und mal wieder der Klassiker, weiterverbunden zur Fachabteilung.
So ein verhalten ist absolut nicht kundenfreundlich!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Katja,
nein wie sind leider kein Stück weiter... ich bin echt schwer enttäuscht! Ich bezahle seit September ein ungewolltes Abbo von dem ich nichts wusste, bin im Brief und Online Verkehr mit Sky seit mehr als 6 Monaten und am Telefon sagt man mir immer noch ich bin Telekom Kunde. Das ist echt ein Witz!
4
0
anbukln68
Level 1
•
99 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, kann ich mein sky-abo das ich direkt über sky gebucht habe auf die Vodavone tv box 2 übertragen .
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bekomme in den nächsten zwei Tagen eine neue Vodafone Giga TV Box und muss die bestehende Smartcard von Vodafone, die ich bei Sky angegeben habe, tauschen bzw. zu der neuen TV Box Seriennummer abändern lassen. Ich möchte Sky auf der Giga TV Box ansehen, um nur ein Gerät zu nutzen.
Über die Sky Hotline bekam ich die Aussage, ich müsse dies bei Vodafone melden, damit Sky widerum ein Meldung bekommt, diese dann freischalten zu können. Bei Vodafone ist so eine Vorgehensweise völlig unbekannt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vorab besten Dank.
Viele Grüße
CPP
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem Giga TV...
schöne Grüße
Robert
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
meine jetzige Giga-TV Box von Vodafone hat den Geist aufgegeben. Werde im Laufe der nächsten Woche eine neue zu geschickt bekommen.
Meine Frage wäre nun, was ich machen muss um auf der neuen Box mein Sky-Programm zu schauen.
Wo oder wie kann ich die neue Seriennummer der Box ändern?
Über die Sky-Hotline?
Danke vorab
1
0