21.12.2023 09:39
Hallo @Nadine ,
bin unsicher, ob meine Nachricht dich erreicht hat. Sie wird bei mir nirgends angezeigt.
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Bis bald.
Porzer-Sky
21.12.2023 11:08
Hallo @Porzer-Sky !
Klicke mal auf dein Profilbild. Dann siehst du eine Glocke, einen Briefumschlag und eine Sprechblase.
Klicke auf den Briefumschlag und wähle dann "Gesendete Nachrichten".
Dort siehst du deine Nachricht an die Nadine. Öffne sie und schaue links oben. Dort steht "Gesendet" mit Datum und Uhrzeit. Hat die Nadine die PN gelesen, steht direkt darunter "Gelesen" mit Datum und Uhrzeit.
Die Mods sind nicht immer da. Daher kann es schon sein, dass sie die Nachricht noch nicht gelesen hat, weil sie sie vor Feierabend nicht mehr erhalten hat.
Viele Grüße
grauerwolf
21.12.2023 17:13
Hi Community,
ich möchte gerne mein Sky Abo für meine Giga TV Box 2 freischalten lassen.
An wen muß ich mich wenden?
MFG Bernd
21.12.2023 21:25
Hallo @bernd1409, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
23.12.2023 18:36
Hallo zusammen,
mein Sky Abo ist zum 30.11.2023 abgelaufen. Nun kam ein sehr gutes Rückholangebot das ich in Anspruch nehmen wollte. bisher habe ich die GIGA TV CABLE BOX 2 dafür genutzt.
Nun meinte die Dame das die Kooperation mit VODAFONE beendet wurde und ich einen Sky Receiver nutzen müsste. Kann das sein? Ich möchte nicht noch einen Receiver unterm TV haben und ich finde auch weder auf Sky noch auf Vodafone darüber eine Info.
könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal
23.12.2023 19:34
Guten Abend @Chris_1209,
die dir mitgeteilte Information ist an sich richtig. Einige Kooperationsverträge mit Vodafone (Sonderkonditionen) lassen sich leider nicht wieder aktivieren.
Anders sieht es in der Regel mit einer Vertragsneuaufnahme (Neukundenvertrag) mit der bisher genutzten GigaTV Box aus. Laut den mir vorliegenden Informationen ist dies problemlos möglich. Einzige Bedingung ist dabei, dass er sich nicht um eine GigaTV Net Box (beginnend mit 5...) handelt.
Viele Grüße
Katja
23.12.2023 19:51
Hallo @KatjaZ ;
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
dann werde ich nach den Feiertagen es nochmals telefonisch versuchen. Nein wir haben keine GIGA TV NET Box, sondern die GIGA TV CABLE BOX 2 (beginnend mit 4....) Deshalb hat uns die Aussgae auch sehr verwundert.
viele Grüße und schöne Weihnachten
23.12.2023 20:06
27.12.2023 13:56
Hallo @KatjaZ ,
hat heute leider wieder nicht geklappt.
Sky will unbedingt das wir einen Sky Receiver nehmen.
Wir wollen und benötigen aber keinen zusätzlichen Receiver noch unterm TV stehen haben.
Kannst du das eventuell nochmal prüfen?
Vielen Dank
Grüße Chris
27.12.2023 14:22 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 14:41
Hi @Chris_1209,
ich werfe einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
27.12.2023 14:31
Hallo @Cornelia_N
vielen Dank.
Der Link ist leider gesperrt, komme über kein Gerät oder Server weiter. Siehe Anhang. Hast du mir bitte nochmal einen?
27.12.2023 14:38
@Chris_1209, das ist kurios. Dann gehe bitte direkt auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
27.12.2023 14:43
erledigt @Cornelia_N
27.12.2023 16:14
Hallo zusammen, habe heute noch mal bei Sky angerufen, hatte eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, nachdem ich ihr das Problem geschildert habe (Umstellung auf Giga TV box keine Freischaltung usw.) wollte sie von mir noch mal die Daten der Giga TV box, das Gespräch hat über eine halbe Stunde gedauert und ich war zwischendurch immer wieder in der Warteschleife, dann sagte sie ich soll 15 Minuten warten, dann würde es funktionieren und es hat funktioniert.
Es rief dann sogar noch eine andere Mitarbeiterin von Sky an, ob mein Problem jetzt gelöst sei.
Nach 2 Wochen und vielen Tellefonaten kann ich wieder Sky schauen ohne einen extra Reciever.
27.12.2023 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.12.2023 22:08
@KatjaZ schrieb:die dir mitgeteilte Information ist an sich richtig. Einige Kooperationsverträge mit Vodafone (Sonderkonditionen) lassen sich leider nicht wieder aktivieren.
Interessante Formulierung.
Ich vermute da geht es um die Nutzung von Sky über z.B. ein Vodafone CI+Modul?
Sky hat einfach durch ein Pairing mit entsprechenden Receiver das unmöglich gemacht. Was aber ohne Mitarbeit von Vodafone nicht möglich gewesen wäre?
@KatjaZ schrieb:Anders sieht es in der Regel mit einer Vertragsneuaufnahme (Neukundenvertrag) mit der bisher genutzten GigaTV Box aus. Laut den mir vorliegenden Informationen ist dies problemlos möglich.
Genau genommen ist eine Giga Box da sicherer als ein Sky Q mit Smartcard. Wo es keine Smartcard gibt kann auch nicht versucht werden diese in einem anderen Gerät zu nutzen.
Einzig wenn Sky Sport/Bundesliga UHD genutzt werden soll ist ein Sky Q notwendig, Sky schaltet das nicht auf einer Giga Box 2 frei, obwohl das machbar wäre.
28.12.2023 07:13
Guten Morgen
Ich hoffe das ich hier richtig bin...
Auch ich musste aus technischen Gründen von meiner Horizon-Box auf eine Kabelbox 2 von Vodafone wechseln. Seit 1 Woche versuche ich nun mein Sky Abo auf die neue virtuelle Smartkarte der Kabelbox umbuchen zu lassen. In zig Telefonaten mit der Hotline erhielt ich immer wieder Antworten wie: "Das wird gleich freigeschaltet oder das kann ich nicht veranlassen, dass geht nur durch die Technikabteilung bis - das geht überhaupt nicht, da brauchen sie eine Sky-Box"
Ich bin mittlerweile verzweifelt und enttäuscht...
Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann, damit ich wieder wie gewohnt meine Sky-Programme sehen kann....
28.12.2023 09:05
Schau dir mal meinen Kommentar von gestern an.
28.12.2023 09:36
Hallo @Heiderebell, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
04.01.2024 11:08
Hallo,
ich möchte Sky auf der Giga TV Cable Box 2 freischalten.
Wer ist da zuständig. Die Chatbots auf der Homepage von Sky sind wenig hilfreich!
Grüße
04.01.2024 17:40
Hallo @Enpassant,
gerne prüfe ich, ob die Freischaltung auf der Giga TV Box möglich ist. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina