Antworten

Unterstützt Sky kein Telekom Kabel!?

segarier23
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
449 Ansichten

Unterstützt Sky kein Telekom Kabel!?

Liebe Sky Community,

 

laut Sky Kundenservice kann ich meinen Sky Q Receicer nicht mehr nutzen, da "Sky keine Kooperation mehr mit der Telekom als Kabelanbieter hat" - stimmt das wirklich? Ich kann das nicht glauben und habe dazu auch nichts hier oder sonst wo im Internet gefunden.

Hintergrund: ich bin langjähriger Sky Kunde und zuvor über Vodafone Kabel Zugang dabei aber nach einem Umzug gibt es als Kabelanbieter nur noch die Telekom. 
Bevor ich den Kabelanschluss bestellt habe, habe ich extra beim Sky Kundenservice angerufen und die haben mir zuerst gesagt, was ich erwartet hatte: dass ich eine neue Smart Card brauche. Jetzt läuft der Kabelanschluss und ich wollte die neue Smart Card bestellen und nun sagte mir die Dame am Telefon, dass Kabel über die Telekom gar nicht von Sky unterstützt wird.

IPTV interessiert mich nicht. Mir geht's vor allem um Fußball UHD. Satellit ist keine Option. Die Telekom ist der einzige Kabelanbieter. 

kann ich UHD auf Wiedersehen sagen oder muss ich einfach eine andere Person am Telefon erwischen? Tipps?

 

vielen Dank 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,552
Post 2 von 2
431 Ansichten

Re: Unterstützt Sky kein Telekom Kabel!?

Guten Abend @segarier23,

 

die Kooperation bzgl. MagentaTV (Telekom IPTV) und Sky ist beendet, daher ist eine Umstellung auf diese Empfangsart nicht mehr möglich. Die Telekom kann jedoch weiterhin als privater Kabelnetzbetreiber fungieren. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

Antworten