Antworten

Unitymedia/Vodafon-Produkte auf sky Karte freischalten

Wiki79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
781 Ansichten

Unitymedia/Vodafon-Produkte auf sky Karte freischalten

Benötige MOD

 

Ich hatte bisher meine HD-Option von unitymedia auf meiner sky Karte freigeschaltet und mit dem sky Receiver HD geschaut. Aufgrund eines Vertragswechsels bei Vodafone habe ich nun eine neue HD-Karte, deren Nummer sich geändert hat und natürlich nun nicht mehr auf der sky Karte funktioniert.

Kann mir ein Mod evtl helfen und meine neue Vodafone Karte auf der sky Karte freischalten?

 

Bitte melden....

 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 2 von 6
768 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafon-Produkte auf sky Karte freischalten

Kabelanbieter Wechsel bedeutet manchal auch Smartcard Wechsel! Wenn du über die neue sc HD+ sehen willst, musst du bei deinen neuen Kabelanbieter HD+ buchen. Die alte SC muss höchstens zu Sky retouniert werden.

Wiki79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
763 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafon-Produkte auf sky Karte freischalten

Hi. Der Kabelanbieter ist derselbe. (Unitymedia heißt jetzt Vodafone). Aufgrund einer Umstellung habe ich einfach eine neue SC von Vodafone bekommen, die alte SC wurde deaktiviert. Die HD Option von Vodafone/UM wurde auf die sky SC umgebucht, jetzt müsste also nur die kartennummer getauscht werden. Die sky Karte bleibt ja die alte. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 4 von 6
759 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafon-Produkte auf sky Karte freischalten

Du kannst nur die SC-Nummer verwenden welche in deinem Sky Vertrag steht. Welchen Receiver Typ verwendest Du?

Wiki79
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 6
754 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafon-Produkte auf sky Karte freischalten

Ich habe einen sky q Receiver. Auf der sky SC war bisher die Nummer der UM SC hinterlegt. So konnte ich mit dem sky q Receiver die privaten Sender in HD schauen. Das hat funktioniert. Nur die UM SC Nummer hat sich geändert. (das geht nur in Baden Württemberg, da hier keine nagra sondern nds Karten verwendet werden) 

peter65
Regie
Posts: 4,033
Post 6 von 6
736 Ansichten

Betreff: Unitymedia/Vodafon-Produkte auf sky Karte freischalten


@Wiki79  schrieb:

Nur die UM SC Nummer hat sich geändert. (das geht nur in Baden Württemberg, da hier keine nagra sondern nds Karten verwendet werden) 


Fängt die Seriennummer der neune Karte mit 0010..  an?

Wenn nicht dann ist es keine NDS Karte, sondern ein Nagra Karte.

Auch in BaWü werden Nagra Karten für die Sender von VF verwendet, das war  schon zu exUM Zeiten so, nur wer aus KabelBW Zeiten noch die NDS Karte hatte der konnte auch auch weiterhin verwenden.


@Wiki79  schrieb:

meine neue Vodafone Karte auf der sky Karte freischalten?


Eine Karte auf einer anderen Karte freischalten, das geht so nicht, es müßten die Sender von der neuen Karte auf die vorhandene Sky Karte umgebucht werden, das macht aber nur der Anbieter. Also mußt du dich deswegen an VF West wenden.

Aktuell ist es so, das VF West auf der Sky Karte keine VF West Sender freischaltet, auch nicht in BaWü wo das theoretisch machbar wäre.

Antworten