Antworten

Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
232 Ansichten

Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hi Sky-Community,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit Unitymedia/inzwischen Vodafone und Sky telefoniert, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

Ich bin seit 2012 KabelBW/Unitymedia/Vodafone Kunde mit dem Kabelanschluss und HD+ Paket auf einer SmartCard die in einem Unitymedia Samsung gerät steckt.

 

Jetzt bin ich seit ca 12 Tagen Sky Kunde und habe den Q-Receiver mit der Sky SmartCard auf der etwas von Unitymedia steht. Jetzt würde ich gerne nur noch einen (nämlich den Q) benutzen und dort auch gerne HD+ Privatsender in HD schauen können.

Laut Vodafone arbeiten die nicht mehr mit Sky zusammen und deshalb können die nicht einfach so eine SmartCard freischalten....ich solle mich an Sky wenden - Sky wiederrum: "Wir können das nicht, bitte rufen Sie einfach nochmal bei Vodafone an....die müssen das machen" und so geht es hin und her.

 

Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und wollte fragen ob mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße aus Stuttgart 

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 991
Post 2 von 5
225 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hallo @famvalent 

da hat die Hotline von Sky leider recht, für das freischalten von UM/VF Programmen ist der Kabelanbieter verantwortlich, normalerweise funktioniert dies auch Problemlos (stimmt nicht mehr, siehe übernächster Post), am besten du probierst es erneut bei der Holine von UM. Sky hat da beim besten willen keinen Einfluss drauf. Vielleicht ist der nächste Hotline mitarbeiter von UM hilfreicher, manchmal muss man mit mehreren sprechen.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
220 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hi Luca,

 

ich habe inzwischen an drei Tagen mit vier verschiedenen inzwischen Vodafone Mitarbeitern gesprochen, alle sagen, dass sie das nicht machen dürfen und mich an Sky verwiesen.....

 

Gibt es denn noch Alternativen?

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 991
Post 4 von 5
215 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hallo @famvalent 

ich habe jetzt nochmals recherchiert und herausgefunden, dass VF ihre Programme aufgrund einer anderen Verschlüsselung nich auf die Sky Karte buchen kann, andersrum ist dies aber möglich, die Sky Porgramme auf eine VF Karte zu buchen. Wie gesagt für die Freischaltung ist in deinem Fall leider VF zuständig.

Lies bitte einmal im Unitymedia Forum. 

 

LG

 

Luca

Highlighted
Moderator
Posts: 2,629
Post 5 von 5
191 Ansichten

Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hallo famvalent,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir gerne Details einholen, dazu ist ein Blick in dein Abonnement notwendig. Schicke mir daher eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten