Antworten

Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

famvalent
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
2.311 Ansichten

Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hi Sky-Community,

 

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit Unitymedia/inzwischen Vodafone und Sky telefoniert, aber keiner konnte mir weiterhelfen.

Ich bin seit 2012 KabelBW/Unitymedia/Vodafone Kunde mit dem Kabelanschluss und HD+ Paket auf einer SmartCard die in einem Unitymedia Samsung gerät steckt.

 

Jetzt bin ich seit ca 12 Tagen Sky Kunde und habe den Q-Receiver mit der Sky SmartCard auf der etwas von Unitymedia steht. Jetzt würde ich gerne nur noch einen (nämlich den Q) benutzen und dort auch gerne HD+ Privatsender in HD schauen können.

Laut Vodafone arbeiten die nicht mehr mit Sky zusammen und deshalb können die nicht einfach so eine SmartCard freischalten....ich solle mich an Sky wenden - Sky wiederrum: "Wir können das nicht, bitte rufen Sie einfach nochmal bei Vodafone an....die müssen das machen" und so geht es hin und her.

 

Jetzt habe ich dieses Forum entdeckt und wollte fragen ob mir hier jemand weiterhelfen könnte.

 

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße aus Stuttgart 

 

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 12
2.304 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hallo @famvalent 

da hat die Hotline von Sky leider recht, für das freischalten von UM/VF Programmen ist der Kabelanbieter verantwortlich, normalerweise funktioniert dies auch Problemlos (stimmt nicht mehr, siehe übernächster Post), am besten du probierst es erneut bei der Holine von UM. Sky hat da beim besten willen keinen Einfluss drauf. Vielleicht ist der nächste Hotline mitarbeiter von UM hilfreicher, manchmal muss man mit mehreren sprechen.

 

LG

 

Luca

famvalent
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
2.299 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hi Luca,

 

ich habe inzwischen an drei Tagen mit vier verschiedenen inzwischen Vodafone Mitarbeitern gesprochen, alle sagen, dass sie das nicht machen dürfen und mich an Sky verwiesen.....

 

Gibt es denn noch Alternativen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 12
2.294 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hallo @famvalent 

ich habe jetzt nochmals recherchiert und herausgefunden, dass VF ihre Programme aufgrund einer anderen Verschlüsselung nich auf die Sky Karte buchen kann, andersrum ist dies aber möglich, die Sky Porgramme auf eine VF Karte zu buchen. Wie gesagt für die Freischaltung ist in deinem Fall leider VF zuständig.

Lies bitte einmal im Unitymedia Forum. 

 

LG

 

Luca

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 5 von 12
2.270 Ansichten

Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hallo famvalent,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir gerne Details einholen, dazu ist ein Blick in dein Abonnement notwendig. Schicke mir daher eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
apotthoff
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 12
1.902 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hallo @Janocore,

mein Vater (80 Jahre alt)  hat ein ähnliches Problem. Er hat seit 2012 das Bundesliga-Abo und die Sky-Karte auf die Unitymediakarte übertragen. Das funktionierte 8 Jahre lang auch wunderbar, seit letztem Wochenende hat er aber kein Signal mehr. Aus der Sky-Telefonhotline ist er nach 37 nervigen Minuten Wartezeit rausgeflogen. Ich hatte vor sechs Tagen über die Sky-Website mit ihm eine Nachricht an Sky geschickt und außer der Empfangsbestätigung noch keine Rückmeldung bekommen. Jetzt steht das nächste Wochenende vor der Tür, an dem mein Vater die bezahlte Leistung nicht bekommt. Er ist kurz davor, das Abo nach 8 Jahren zu kündigen. Ich habe mir seinen Kundenaccount angesehen, dort ist eine Smartcard mit dem Status aktiv vermerkt. Ich könnte diese jetzt neu freischalten, habe aber Angst damit die Verbindung mit der Unitymediakarte zu zerschießen.

starlex
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
1.875 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Hi @famvalent , 

 

und hat es geklappt? Stehe vor dem gleichen Problem.

 

Grüsse

apotthoff
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 12
1.863 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Ich habe mich Sonntag sechs Stunden mit dem Thema beschäftigt und X-Mal durch die Warteschleife gequält, bis ich die Problem gelöst hatte. Hauptproblem war wohl, dass Unitymedia die Sky-Sender verschoben hat. Ich musste einen kompletten Sendersuchlauf durchführen, damit die wieder gefunden wurden. Dummerweise wusste nicht gleich der erste Mitarbeiter diese Lösung, sondern erst der Dritte. Die Kollegen vorher hatten wild mit der Karte hin und her gebucht, so dass es dauerte, bis da wieder alles simmte. Jetzt funktioniert es aber wieder.

 

starlex
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
1.861 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

@apotthoff  hast du aber im Vorfeld die Unitymedia Karte auf die Skykarte gebucht oder umgekehrt oder???

 

ich habe aktuell zwei Karten von Sky und Unitymedia ( obwohl auf beiden Unitymedia steht)

apotthoff
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 12
1.856 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Das hat mein Bruder vor etwa 8 Jahren für meinen Vater organisiert. Die Sky-Karte ist auf die Unitymedia-Karte übertragen worden. Ich weiß aber nicht, wie er das genau hinbekommen hat.

starlex
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 12
1.855 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

@Janocore 

 

Kannst du mir bitte helfen?

 

Ich habe zwei Karten Sky und Unitymedia und würde gern die HD+ Programme auch auf dem SkyReceiver schauen können.

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 12 von 12
1.850 Ansichten

Betreff: Unitymedia HD+ Smartcard auf Sky SmarCard übertragen

Das geht bei Unitymedia leider nicht. Das geht nur andersrum. Außerdem wäre daVodafone/UM dafür zuständig.

Antworten