Antworten

TV Sender

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 1 von 31
4.008 Ansichten

TV Sender

Welche Sender der privaten Sender kommen in Zukunft auf die sky Q IPTV Box?

Deluxe Music und MTV fehlen Ja!

Genau wie Comedy Central und Nickelodeon.

Auch die regionalen Sender des WDR sind nicht vorhanden auf der sky Q IPTV Box.

Nur WDR HD Köln.

Schade, dass es das Paket nicht gibt in dem Sportdigital enthalten ist über die sky Q IPTV Box.

 

Alle Antworten
Antworten
unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 2 von 31
3.904 Ansichten

Betreff: TV Sender

Finde das Thema sehr interessant

Welche Sender kann man denn noch erwarten auf der IP Box!? 

Bild HD, anixe, Disney Channel Comedy Central, Nick,? 

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 3 von 31
3.896 Ansichten

Betreff: TV Sender

Sind doch fast alle privaten in HD schon dabei. Sony AXN HD fehlt z.B...

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 4 von 31
3.890 Ansichten

Betreff: TV Sender

Sony gibt es nicht mehr über sky 

Hier geht es eher um free TV Sender wie Comedy Central Disney Channel m-TV Bild HD

Also Sender die es noch nicht über die IP Box gibt 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 5 von 31
3.884 Ansichten

Betreff: TV Sender

Was, die gibt es alle nicht, das ist ja der 4te Nachteil zum Q Receiver. 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 31
3.878 Ansichten

Betreff: TV Sender


@kleines23  schrieb:

Was, die gibt es alle nicht, das ist ja der 4te Nachteil zum Q Receiver. 


Wenn du wissen willst, was es alles an Fernsehsendern auf der Sky Q IPTV Box gibt, dann geh mal auf die Internetseite

 

Dort Deutschland auswählen und danach beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV anklicken.

 

Du bekommst dann nicht nur die Sender, die Sky selber anbietet, angezeigt. Auch die Free TV Sender und die privaten Sender, wobei die privaten Sender direkt schon ohne Aufpreis in HD dabei sind.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 7 von 31
3.864 Ansichten

Betreff: TV Sender

@sonic28 Danke, aber kommt für mich nicht infrage, ich halte nichts vom Straemen, und wenn man die Nachteile noch mit rechnet nein danke. Und mit den Problemen hat die Box wohl den Q schon überholt. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 8 von 31
3.851 Ansichten

Betreff: TV Sender

Also nur zum Verständnis! Ich empfange Sky mit Q-Kabelreceiver, habe Vodafone als Kabelanbieter. Mit der iptv Box von Sky empfange ich dann auch die ganzen genannten Tv Sender inclusive der privaten in HD? ich dachte bisher, die sind da nicht möglich, habe deshalb bisher die iptv Box ausgeschlossen. Bekomme ich überhaupt eine iptv Box von Sky, wenn ich schon Q-Receiver habe?

Wenn das geht, wäre es eine Möglichkeit für mich, Sky und normale TV-Sender in anderem Raum zu empfangen, der keine Kabelsignaldose hat, korrekt?

danke für Infos.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 9 von 31
3.843 Ansichten

Betreff: TV Sender

@stevie007 

sieh Dir doch mal die Senderliste von @sonic28  an - dort sind alle Sender für die IPTV Box aufgeführt (und ja auch die privaten in HD - ohne Aufpreis)

Du kannst nur vollständig auf Sky IPTV wechseln - also entweder SAT oder Kabel oder IPTV

Aber beachte mit der IPTV Box kannst Du nciht aufnehmen!

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 10 von 31
3.839 Ansichten

Betreff: TV Sender


@stevie007  schrieb:

Bekomme ich überhaupt eine iptv Box von Sky, wenn ich schon Q-Receiver habe?


Das geht nicht. Wenn du die Sky Q IPTV Box haben willst, dann musst du bei Sky auf die Empfangsart IPTV umbuchen. Dann bekommst du bis zu drei Sky Q IPTV Boxen, womit du dann alles aus dem Internet streamst.

 

Dann must du deinen Sky Q Kabel-Receiver zurücksenden. Den kannst du dann nicht mehr verwenden.

 

Willst du weiterhin den Sky Q Kabel-Receiver verwenden, dann kannst du zusätzlich bei Sky entweder einen weiteren Sky Q Kabel-Receiver erwerben oder die Sky Q Mini Box, wobei bei der Sky Q Mini Box, die alles aus dem Internet streamt, keine privaten Sender dabei sind. Also nicht in SD und auch nicht in HD, d. h. gar nicht vorhanden.

 

Und wenn du mehr als ein Gerät haben willst, d. h. entweder bis zu drei Sky Q IPTV Boxen oder zu deinem bereits vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver das eine oder andere Gerät dazu, dann musst du, je nach Vertrag, den Sky Q Service bzw. Mutiscreen dabei haben.

 

Falls jetzt jemand meint, dass es bei die Sky Q IPTV Box kein UHD gibt, dem sei folgende Internetseite bei teltarif.de

 

empfohlen zu lesen. Ist vom Montag (07. März 2022) gegen 13:28 Uhr.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 11 von 31
3.822 Ansichten

Betreff: TV Sender

  • @sonic28 , Vielen dank für die Antwort. Ich wusste doch, ist ein Haken dabei mit dem iptv. Ich will den Q-Receiver behalten, habe ihn seit es ihn gibt und hatte nie Probleme damit, im Gegensatz zu vielen anderen hier. Ich mache auch regelmäßig Aufnahmen damit, das soll auch so bleiben. Dass er technisch nicht ganz auf Höhe der Zeit ist, kann ich mit leben.
stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 12 von 31
3.811 Ansichten

Betreff: TV Sender

@sonic28 , 

du schreibst:

"Und wenn du mehr als ein Gerät haben willst, d. h. entweder bis zu drei Sky Q IPTV Boxen oder zu deinem bereits vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver das eine oder andere Gerät dazu, dann musst du, je nach Vertrag, den Sky Q Service bzw. Mutiscreen dabei haben".

also dann geht es ja doch, oder wie? Ich will den Receiver und eine iptv Box, geht das jetzt, oder nicht? Bin wieder verwirrt. Sky Q Service und Multiscreen ist also nur eine Preisfrage, oder? 
nochmal: geht es bei Sky einen Kabel-Q-Receiver und eine iptv Box zu nutzen mit einem Vertrag, ja, oder nein?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 13 von 31
3.794 Ansichten

Betreff: TV Sender


@stevie007  schrieb:

nochmal: geht es bei Sky einen Kabel-Q-Receiver und eine iptv Box zu nutzen mit einem Vertrag, ja, oder nein?


Noch einmal von mir, da du meinen Text wohl nicht verstanden hast: Du kannst zusätzlich zu deinem Sky Q Kabel-Receiver, wenn du, je nach Vertrag, den Sky Q Service bzw. Multiscreen dabei hast, die Sky Q Mini Box erwerben. Mit die Sky Q Mini Box streamst du das ganze im Internet. Du hast dann auf die Sky Q Mini Box kein UHD, d. h. es gibt dort nicht

 

  • den "Sky Sport UHD"-Sender.
  • den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender.
  • die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich.

Und du kannst auf die Sky Q Mini Box nicht aufnehmen und die linearen Sender nicht pausieren und die linearen Sender nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Und du hast dann bei die Sky Q Mini Box keine privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und Super RTL etc.). Nicht in SD und nicht in HD. Also gar nicht vorhanden.

 

 

Willst du aber die Sky Q IPTV Box haben, weil es dort die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL ZWEI und Super RTL etc.) in HD ohne Aufpreis dazu gibt, was keinen einzigen €-Cent extra kostet, dann musst du auf die Empfangsart IPTV wechseln, wobei du dann deinen Sky Q Kabel-Receiver nicht mehr verwenden kannst, d. h. der Sky Q Kabel-Receiver muss dann zurück zu Sky.

 

Mit die Sky Q IPTV Box kannst du nicht aufnehmen und die linearen Sender nicht pausieren und die linearen Sender nicht vor- bzw. zurückspulen.

 

Und es gibt aktuell auf die Sky Q IPTV Box kein UHD, was aber laut der von mir erwähnten Internetseite

 

kommen soll.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 14 von 31
3.774 Ansichten

Betreff: TV Sender

@sonic28 , danke, alles klar jetzt! Die Mini Box wollte ich ja auch nicht, wegen der vielen Einschränkungen, die mir ja schon länger bekannt sind. Ich werde also weiterhin im anderen Zimmer mit DVB-T schauen, ohne Sky. Man könnte natürlich DVB-T-Modul mit Mini Box kombinieren, ist mir aber zu nervig beim Fernsehen, immer umschalten auf HDMI, dann wieder auf DVB-T-Modul.

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 15 von 31
3.745 Ansichten

Betreff: TV Sender

Nun würde ich aber gerne trotzdem wissen ob weitere free TV Sender geplant sind

Wie ich schon erwähnte

Disney Channel, Comedy Central, Bild HD M-TV, Delux, und so weiter 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 16 von 31
3.738 Ansichten

Betreff: TV Sender


@unitymedia  schrieb:

Nun würde ich aber gerne trotzdem wissen ob weitere free TV Sender geplant sind

Wie ich schon erwähnte

Disney Channel, Comedy Central, Bild HD M-TV, Delux, und so weiter 


Die Standard Antwort seitens Sky wird sein  - aktuell ist nichts geplant, aber wenn wir was wissen, werden wir es Euch vielleicht mitteilen.

 

Eine andere Aussage wird es diesbezüglich seitens Sky nicht geben.

Sky war noch nie - und wird es auch nie werden - ein Vorreiter in Sachen Kommunikation mit dem Kunden.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 17 von 31
3.715 Ansichten

Betreff: TV Sender

@unitymedia Disney Channel kommt nicht, da Disney+ App vorhanden ist auf der sky Q IPTV Box 

jaspar
Special Effects
Posts: 8
Post 18 von 31
3.422 Ansichten

Betreff: TV Sender

Moin zusammen,

ich belebe Mal diesen Thread, da mir die Antwort noch irgendwie offen scheint und ich über google, durch die gleiche Frage, hier gelandet bin.

Ich war jetzt sehr lange bei Sky, aber noch immer über andere Hardware. Zuletzt Kabel.

Nun erschien mir das SKY Q IPTV Angebot als Alternative sehr fair im Preis, nur ich schaue  "lineares" TV immer Mal wieder.  Gern auch Comedy Central oder Nickelodeon. Dazu internationale News (France24/Euronews) sporadisch. Da scheinen mir diese Free(!?) TV Sender in Sky Q IPTV aber weiter, wie hier bereits diskutiert, nicht verfügbar? Gibt es da eine schlüssige Erklärung mittlerweile? Oder ist da jetzt perspektivisch was in Sicht? Für mich wäre das tatsächlich wohl ein K.O. Kriterium gegen Sky Q IPTV und ich kann es eben auch nicht nachvollziehen, reden wir hier doch über eigentlich immer kostenfreie Sender.

LG

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 19 von 31
3.396 Ansichten

Re: Betreff: TV Sender

Hey jaspar,
 

aus lizenzrechtlichen Gründen können wir einige Sender nicht anbieten.
 

Ob und wann wir die von dir gewünschten Kanäle irgendwann zur Verfügung stellen können, ist mir nicht bekannt.
 

Gern gebe ich dein Feedback weiter.
 

VG, Jule

jaspar
Special Effects
Posts: 8
Post 20 von 31
3.372 Ansichten

Betreff: TV Sender

Vielen Dank für die neuerliche Aussage, Lizenzrechte ist ja schon Mal ein Ansatz.

Aber verwunderlich bleibt das für mich und vor mir augenscheinlich auch andere dennoch.

Wie gesagt, die Genannten sind Sender deren Lizenzen sogar Anbieter haben, die ihren Zugang gänzlich kostenlos (free) zur Verfügung stellen.. Ich würde meinen Comedy Central bspw. Ist in jedem IPTV Angebot enthalten, außer eben bei Sky.

Schönen Feiertag und LG

Antworten