29.05.2018 08:18
Die Aussage unter 1W ist ja ein Witz. Scheinbar haben die noch nicht mitbekommen das die Kiste den ganzen Tag läuft.
29.05.2018 08:37
klausi67 schrieb:
Ich würde Sagen das spricht bände, sie müssen also die Vorgaben einhalten sonst würden sie nicht so Antworten? Hat jemand Ahnung wo hin man sich wenden muss bei Verstößen gegen EU-Richtlinien???
Eventuell die Verbraucherzentrale?
29.05.2018 08:53
Hattest du an service@sky.de geschrieben oder an wen ?
Schick mal ne PN mit der Anschrift, falls es ne andere war, ich will nachhaken !
29.05.2018 08:55
Passt mal auf....ich würde mich nicht wundern, wenn Sky plötzlich mit einer besonderen Messmethode kommt, die dann belegt, dass der Kübel den EU-Richtlinien entspricht, ich sage nur Dieselskandal und Schummelsoftware. Vielleicht fehlen bei der Software nur diese vielen Optionen, weil die " Abschalteinrichtung" integriert werden musste, damit die Messung hinhaut. .
29.05.2018 09:01
muhusch schrieb:
...dass der Kübel
29.05.2018 09:01
Ich tippe eher auf den Verweis auf IP Abgleich mit den anderen Geräten o.ä.
Reicht denn die eine Stunde nachts nicht um die EU Vorgabe zu erfüllen?
29.05.2018 09:10
IP abgleichen kann man wohl 1x am Tag. Bzw nachts.
29.05.2018 09:23
Der IP Abgleich war ja schon immer subotimal,
was aber wenn Sky den Wunsch hat im SkyQ Haushalt die IP öfter abzugleichen?
Damit man die ganzen Mobilgeräte, Samsung Fernseher & AppleTVs auch
wirklich nur in einem Haushalt nutzt?
Wäre Sky der bisherigen Pairing- und IP Richtlinie gefolgt,
würden ohne erfolgreiche Verbindung zum "SkyQ-Master-Receiver"
alle SkyQ Apps etc. in einen SkyGo Modus o.ä. zurückfallen.
29.05.2018 09:28
Richtig, der receiver wird wohl ständig laufen damit er gleich Betriebsbereit ist wenn man ihn anmacht...
Kann man ja testen wie lange es dauert wenn man mal den Stecker zieht und wieder rein macht bis ein bild kommt was da alles im Hintergrund lädt....
Ich persönlich hoffe ja das die Kisten nach und nach den Geist aufgegeben durch den dauerbetrieb .. Die Festplatten müssen denen um die Ohren fliegen... Das es nicht gesund ist wenn man ständig den Stecker zieht sollte auch klar sein ...
Jedenfalls ist es ein Armutszeugnis der Mods hier das generell nicht mehr auf Fragen oder Probleme mit Q eingegangen wird .... Bis August ist es noch lange und die Beschwerden werden täglich mehr da ja bekanntlich immer mehr nach und nach dieses Update bekommen
29.05.2018 09:50
Ich wurde zum Glück bisher noch von Sky Q verschont, aber wenn es in absehbarer Zeit keinen ordentlichen Standby Modus gibt, werde ich den Receiver nicht mehr nutzen. Entweder kündige ich Sky direkt (monatliches Kündigungsrecht zum Glück) oder steige auf ein CI+ Modul um.
Der hohe Stromverbrauch ist für mich nicht akzeptabel. Den Stecker zu ziehen ist für mich auch keine Lösung, da kann man ja auch gar nichts mehr aufnehmen.
Die weiteren neuen Einschränkungen wie z.B. keine Aufnahmen mehr der Pro7Sat1 Gruppe und kein Videotext sind für mich weitere Argumente mich von Sky zu trennen. Als Kunde von Premiere / Sky habe ich mich noch nie wirklich respektiert gefühlt. Die Ignoranz bei diesem Thema bestätigt mein Gefühl mal wieder. Das hatte ich noch bei keinem anderen Unternehmen. Wäre nicht die Bundesliga, wäre ich schon lange weg gewesen. So genug ausgekotzt...
29.05.2018 09:57
Hat nichts mit auskotzen zu tun das ist die traurige Realität ..
29.05.2018 10:11
cogan schrieb:
ich habe heute eine Antwort bekommen
hier ein Auszug:
"Selbstverständlich erfüllen unsere Geräte die vorgeschriebenen gesetzlichen Standards. Auch unser neuer Receiver Sky Q.
Sie haben die Möglichkeit Ihren Sky Q in verschiedene Energiemodi zu setzen. Hierfür gehen Sie wie Folgt vor:
Home -> Einstellungen -> Einrichten -> Voreinstellungen
Hier können Sie den Standby-Modus in die Kategorie Eco, Aktiv oder Nie setzen.
Eco Modus: hat einen geringeren Stromverbrauch, der Receiver startet normal. Hier liegt der Stand-By-Verbrauch bei <1 W"
Sky antwortet also einfach mit einer glatten Lüge
ich hab geantwortet das es eben nicht so ist und sie ja gern mal messen kommen können. Ausserdem soll der Mangel umgehend behoben werden
Bei Sky geht es ja wirklich fast täglich noch etwas abenteuerlicher zu. Ich hab eigentlich gedacht, schlimmer geht's nimmer... Unglaublich!
29.05.2018 10:14
Meine gesetzte Frist läuft am 31.05.2018 ab, mal sehen wie es dann weitergeht !
Weil, ich werde weder dauernd den Stecker ziehn noch werde ich den Stromverbrauch
akzeptieren.... Notfalls muss dann sanfte Gewalt gegenüber Sky angewendet werden
29.05.2018 10:18
ich habe denen eine Frist bis zum 03.06. 2018 gesetzt. Bin auch gespannt. Entweder totschweigen wie bisher oder na ich lass mich mal überraschen.
29.05.2018 10:19
Wir sind jetzt schon drei die eine Frist gesetzt haben wenn ich cogan dazu nehme....
Gemeinsam sind wir stark
Es dürfen sich ruhig weitere Kunden dazu tun und Fristen setzen
29.05.2018 10:21
leider gibt es aber auch genug hier, die diesen doch massiven Mangel einfach so hinnehmen 😞 und sich von oben bis unten von Sky verarschen lassen. Naja gibt halt Leute die das brauchen
29.05.2018 10:23
Traurig ist doch das kein einziger Moderator sich mal dazu äußern kann.
29.05.2018 10:24
Da sich Leute an die GF gewandt haben dürfen sie wohl nicht mehr, es sei denn sie bekommen den entsprechenden
Auftrag vom lieben CEO !!!
29.05.2018 10:45
Wenn du Glück hast, wird das Update für dich noch lange auf sich warten lassen. Stell dir mal vor, die spielen dir das auf, du haust deine Kündigung raus und 4 Wochen später gibt es kein Geld mehr für Sky, das wird Sky nicht riskieren, das machen die vielleicht nur mit Leuten, die noch mindestens 1 Jahr Abo haben.
29.05.2018 12:16
Ich habe wohl kein Glück.
Es kam gerade eine Mail von Sky, in der angekündigt wird, dass mein Receiver bald Sky Q bekommt.