Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 141 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Die Aussage unter 1W ist ja ein Witz. Scheinbar haben die noch nicht mitbekommen das die Kiste den ganzen Tag läuft.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,505
Post 142 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

klausi67 schrieb:

Ich würde Sagen das spricht bände, sie müssen also die Vorgaben einhalten sonst würden sie nicht so Antworten? Hat jemand Ahnung wo hin man sich wenden muss bei Verstößen gegen EU-Richtlinien??? 

Eventuell die Verbraucherzentrale?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 143 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Hattest du an service@sky.de geschrieben oder an wen ?

Schick mal ne PN mit der Anschrift, falls es ne andere war, ich will nachhaken !

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 144 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Passt mal auf....ich würde mich nicht wundern, wenn Sky plötzlich mit einer besonderen Messmethode kommt, die dann belegt, dass der Kübel den EU-Richtlinien entspricht, ich sage nur Dieselskandal und Schummelsoftware. Vielleicht fehlen bei der Software nur diese vielen Optionen, weil die " Abschalteinrichtung" integriert werden musste, damit die Messung hinhaut. .

MrB
Regie
Posts: 4,062
Post 145 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

muhusch schrieb:

...dass der Kübel

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 146 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich tippe eher auf den Verweis auf IP Abgleich mit den anderen Geräten o.ä.

Reicht denn die eine Stunde nachts nicht um die EU Vorgabe zu erfüllen?

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 147 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

IP abgleichen kann man wohl 1x am Tag. Bzw nachts.

onzlaught
Regie
Posts: 10,348
Post 148 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Der IP Abgleich war ja schon immer subotimal,

was aber wenn Sky den Wunsch hat im SkyQ Haushalt die IP öfter abzugleichen?

Damit man die ganzen Mobilgeräte, Samsung Fernseher & AppleTVs auch

wirklich nur in einem Haushalt nutzt?

Wäre Sky der bisherigen Pairing- und IP Richtlinie gefolgt,

würden ohne erfolgreiche Verbindung zum "SkyQ-Master-Receiver"

alle SkyQ Apps etc. in einen SkyGo Modus o.ä. zurückfallen.

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 149 von 1.959
1.507 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Richtig,   der receiver wird wohl ständig laufen damit er gleich Betriebsbereit ist wenn man ihn anmacht...

Kann man ja testen wie lange es dauert wenn man mal den Stecker zieht und wieder rein macht bis ein bild kommt  was da alles im Hintergrund lädt....

Ich persönlich hoffe ja das die Kisten nach und nach den Geist aufgegeben durch den dauerbetrieb .. Die Festplatten müssen denen um die Ohren fliegen... Das es nicht gesund ist wenn man ständig den Stecker zieht sollte auch klar sein ...

Jedenfalls ist es ein Armutszeugnis der Mods hier das generell nicht mehr auf Fragen oder Probleme mit Q eingegangen wird .... Bis August ist es noch lange und die Beschwerden werden täglich mehr  da ja bekanntlich immer mehr nach und nach dieses Update bekommen

grobmutant
Tiertrainer
Posts: 14
Post 150 von 1.959
1.511 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich wurde zum Glück bisher noch von Sky Q verschont, aber wenn es in absehbarer Zeit keinen ordentlichen Standby Modus gibt, werde ich den Receiver nicht mehr nutzen. Entweder kündige ich Sky direkt (monatliches Kündigungsrecht zum Glück) oder steige auf ein CI+ Modul um.

Der hohe Stromverbrauch ist für mich nicht akzeptabel. Den Stecker zu ziehen ist für mich auch keine Lösung, da kann man ja auch gar nichts mehr aufnehmen.

Die weiteren neuen Einschränkungen wie z.B. keine Aufnahmen mehr der Pro7Sat1 Gruppe und kein Videotext sind für mich weitere Argumente mich von Sky zu trennen. Als Kunde von Premiere / Sky habe ich mich noch nie wirklich respektiert gefühlt. Die Ignoranz bei diesem Thema bestätigt mein Gefühl mal wieder. Das hatte ich noch bei keinem anderen Unternehmen. Wäre nicht die Bundesliga, wäre ich schon lange weg gewesen. So genug ausgekotzt...

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 151 von 1.959
1.508 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Hat nichts mit auskotzen zu tun das ist die traurige Realität ..

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 152 von 1.959
1.508 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

cogan schrieb:

ich habe heute eine Antwort bekommen

hier ein Auszug:

"Selbstverständlich erfüllen unsere Geräte die vorgeschriebenen gesetzlichen Standards. Auch unser neuer Receiver Sky Q.

Sie haben die Möglichkeit Ihren Sky Q in verschiedene Energiemodi zu setzen. Hierfür gehen Sie wie Folgt vor:

Home -> Einstellungen -> Einrichten -> Voreinstellungen

Hier können Sie den Standby-Modus in die Kategorie Eco, Aktiv oder Nie setzen.

Eco Modus: hat einen geringeren Stromverbrauch, der Receiver startet normal. Hier liegt der Stand-By-Verbrauch bei <1 W"


Sky antwortet also einfach mit einer glatten Lüge

ich hab geantwortet das es eben nicht so ist und sie ja gern mal messen kommen können. Ausserdem soll der Mangel umgehend behoben werden

Bei Sky geht es ja wirklich fast täglich noch etwas abenteuerlicher zu. Ich hab eigentlich gedacht, schlimmer geht's nimmer... Unglaublich!

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 153 von 1.959
1.508 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Meine gesetzte Frist läuft am 31.05.2018 ab, mal sehen wie es dann weitergeht !

Weil, ich werde weder dauernd den Stecker ziehn noch werde ich den Stromverbrauch

akzeptieren.... Notfalls muss dann sanfte Gewalt gegenüber Sky angewendet werden

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 154 von 1.959
1.508 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

ich habe denen eine Frist bis zum 03.06. 2018 gesetzt. Bin auch gespannt. Entweder totschweigen wie bisher oder na ich lass mich mal überraschen.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 155 von 1.959
1.508 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wir sind jetzt schon drei die eine Frist gesetzt haben wenn ich cogan dazu nehme....

Gemeinsam sind wir stark

Es dürfen sich ruhig weitere Kunden dazu tun und Fristen setzen

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 156 von 1.959
1.512 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

leider gibt es aber auch genug hier, die diesen doch massiven Mangel einfach so hinnehmen 😞 und sich von oben bis unten von Sky verarschen lassen. Naja gibt halt Leute die das brauchen

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 157 von 1.959
1.512 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Traurig ist doch das kein einziger Moderator sich mal dazu äußern kann.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 158 von 1.959
1.512 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Da sich Leute an die GF gewandt haben dürfen sie wohl nicht mehr, es sei denn sie bekommen den entsprechenden

Auftrag vom lieben CEO !!!

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 159 von 1.959
1.512 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Wenn du Glück hast, wird das Update für dich noch lange auf sich warten lassen. Stell dir mal vor, die spielen dir das auf, du haust deine Kündigung raus und 4 Wochen später gibt es kein Geld mehr für Sky, das wird Sky nicht riskieren, das machen die vielleicht nur mit Leuten, die noch mindestens 1 Jahr Abo haben.

grobmutant
Tiertrainer
Posts: 14
Post 160 von 1.959
1.512 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ich habe wohl kein Glück.

Es kam gerade eine Mail von Sky, in der angekündigt wird, dass mein Receiver bald Sky Q bekommt.

Antworten