11.06.2018 17:08
das Teil ist ein Toaster und daher greifen die Verordnungen nicht
....und für einen Toaster kann er eine ganze Menge
11.06.2018 17:11
gun.r schrieb:
Statt dem Kunden die Möglichkeit zu geben den Receiver in den Eco Modus zu schalten , wurde eine Formulierung geändert . Lieber hätte Sky nichts sagen sollen , wie bisher . Oder findest Du das Dein Receiver in Ordnung ist ? Vor dem Update ging meiner aus , jetzt ist er dauernd an . Hört und merkt man ja .
Hallo gun.r
ich gebe dir schon recht, dass das alles nicht I.O. ist, und mich mich auch absolut nicht akzeptabel. Meinst du sie kommen damit durch?
11.06.2018 17:12
Das hätte ich gern schriftlich und vom Bundesumweltministerium abgezeichnet, das für Sky (Receiver) die
EU Verordnung 1275/20008 nicht gilt. Ich glaub ich fall vom Glauben ab !!!!
Ich muss noch meine Hose anziehen, hat jemand meine Kneifzange gesehen ?
11.06.2018 17:12
nein !
aber einen Versuch war es scheinbar wert
11.06.2018 17:13
laut sky sind es 20-30 Minuten, die der Receiver braucht, um Versäumtes hochzuladen -
wieso muss er dann rund um die Uhr laufen ?
11.06.2018 17:13
Behaupten können die das doch erstmal.
Es Ist an der EU die Verbreitung zu untersagen bzw. entsprechende Strafen zu verhängen.
Hat schon jemand der EU bescheidgesagt?
11.06.2018 17:14
Wenn die alte Box schon nicht sonderlich energiesparend war, warum soll es die neue Box sein? Man hat sich daran gewöhnt, mit juristischen Winkelzügen technische Schwächen zu überdecken. So wird es auch diesmal sein.
Vielleicht aber auch nicht...
11.06.2018 17:18
haha wer ist er arbeitet er für sky
Leute lasst euch nicht deppert machen die lügen wie aus dem Bilderbuch.
Mein Tenchiker hat auch den Beweis das der Reciver nicht ausschaltet,da kann sky baden gehn
11.06.2018 17:19
Ich warte immer noch das CEO Schmidt oder wer auch immer endlich auf meine
Mails reagiert, solange tu ich erst mal garnichts.
Kann den Feind ja nicht erschiessen ohne ihn gewarnt zu haben (Nettiquette )
Aber die Adressen der verschiedenen Institutionen liegen mir bereits vor !!
Ausserdem ist Sky jetzt dran, das von Andreas geschriebene zu untermauern, denn sollte da was dran sein, was ich auf´s grundlegendste bezweifle, würde ich ein Selbstor schiessen und das mag ich auch nicht wirklich
11.06.2018 17:23
kitti45 schrieb:
haha wer ist er arbeitet er für sky
Leute lasst euch nicht deppert machen die lügen wie aus dem Bilderbuch.
Mein Tenchiker hat auch den Beweis das der Reciver nicht ausschaltet,da kann sky baden gehn
Hi.
Dein Techniker hat ja gemessen. Was sagt er zu dem Messergebnis?
11.06.2018 17:24
hat jemand die alte Anleitung auf screenshot ? wäre ja nett, sie neben die alte zu stellen
11.06.2018 17:25
11.06.2018 17:25
Eco Modus heißt dann jetzt was bei Sky ?
Statt der hellen Sky Schrift leuchtet nur noch der blaue Kreis nach dem Ausschalten ?
Applaus Applaus ...
Frage an Sky , was ist der Unterschied zwischen Eco Modus und Receiver im angeschalteten Zustand ?
11.06.2018 17:26
bist Du sicher, dass der post von heute keine Sammelantwort war ?
11.06.2018 17:26
mails,mails,mails.......
einschreiben + rückschein ist die beste option
11.06.2018 17:28
Ich habe jeweils die Bestätigungsmail von Sky, das ist ein Rückschein
11.06.2018 17:29
Das Beste an der Antwort ist eigentlich die folgende Passage:
Dank Eures Feedbacks haben wir erkannt, dass die bisherigen Formulierungen im Einstellungen-Menü zum Thema „Stand-By“ nicht so eindeutig waren, dass daraus nicht weitere Fragen entstanden wären. Hier konnten wir die Beschreibung zeitnah anpassen und so hoffentlich für mehr Klarheit sorgen.
Ihr findet die Einstellungsoptionen sowie die begleitenden Texte unter dem Menüpunkt "Einstellungen – Einrichten – Voreinstellungen".
Ja, das war das Kernthema dieses Threads. Die Texte zu den verschiedenen Einstellungsoptionen waren unklar und haben zu Nachfragen geführt..... nicht etwa - wie mancher hier fälschlicherweise annehmen würde - der Stromverbrauch im Idle von 15+ Watt oder die dauerhafte Lautstärke- und Wärmeentwicklung des Geräts.
Was will man da noch sagen, eben gemacht aus den Wünschen der Kunden. Der Kundenwunsch, nämlich neue Textbausteine zu den Energieeinstellungen, wurde schließlich vorbildlichst umgesetzt. Der Mitarbeiter, der auf diese grandiose Idee gekommen ist, sollte mindestens zum Mitarbeiter des Monats, wenn nicht des Jahres, gekürt werden und vom Herrn Schmidt noch ein Fleißkärtchen bekommen. Nein sogar eigentlich zum Head of Customer Relations befördert werden.
Hatte die Woche sogar lustigerweise einen Anruf von Sky bzgl. meiner Beschwerde bei der Geschäftsführung (nach knapp 1 Monat). Leider hatte ich damals aber das Thema Energiespareinstellungen nur angeschnitten und mich über die zahlreichen anderen Irrungen und Wirrungen beschwert. Laut der netten Dame am Telefon handelt es sich bzgl. der Energiespareinstellungen "angeblich" nur um einen Fehler und es wird schon wieder alles gut werden Wie in der Welt des Schlagers, am Ende ist immer alles gut. Wieso gibts eigentlich GoldstarTV nicht mehr auf Sky?
11.06.2018 17:31
Gut wird es erst wieder, wenn meine SoKü durch ist
11.06.2018 17:33
ok...ich würde aber an Herrn Carsten Schmidt lieber ein einschreiben schicken .
über die SKY adresse "CEO Carsten Schmidt" schreiben und schon geht es direkt an sein vorzimmer bzw abteilung.
schreibst du nur an SKY und zb " zHd . COE Schmidt" ,dann macht die poststelle diesen brief schon auf
11.06.2018 17:47
Und wenn man meint, Sky könnte nicht noch einen drauf setzen, wird man eines besseren belehrt und stellt fest:
Doch können sie!!!
Andreas R. schrieb:
Einige von Euch hatten Bedenken geäußert, ob der Stromverbrauch des Sky Q Receiver in seiner aktuellen Form gegen geltendes Recht verstößt ......
U.a. auch, aber primär geht es darum, dass der Q-Receiver 23 von 24 Stunden mit mindestens 17 Watt pro Stunde rödelt, was zum Einen völlig unnötig ist und wertvolle Ressourcen verbraucht und zum Anderen auch noch erhebliche Mehrkosten für die Kunden bedeutet, weil dies auch nicht verhindern können, außer jedes Mal den Stecker zu ziehen!!
Dazu möchten wir folgendes klarstellen. Weder ist die Verordnung (EG) Nr. 107/2009, noch die Verordnung (EG) Nr. 1275/2008 oder eine andere Durchführungsrechtsvorschriften zum Energieverbrauch aufgrund ihres Wortlautes anwendbar. Tatsächlich unterliegen die Receiver von Sky nicht den allgemeinen Verordnungen zum Energieverbrauch.
Diesbezüglich hätte ich dann auch gerne nochmal eine nähere Ausführung, warum (generell) Sky-Receiver und im Speziellen der Q-Receiver NICHT unter die Verordnungen zum Energieverbrauch fallen!!
Komischerweise wird in der Anleitung, sowohl zum Sky+, als auch zum Sky+ Pro Receiver explizit darauf hingewiesen, dass sie der EG-Verordnung 1275/2008 entsprechen.
Also willst du uns nun erzählen, diese beiden Receiver hatten die entsprechenden Einstellmöglichkeiten, obwohl sie der Verordnung überhaupt nicht entsprechen müssten - also quasi eine freundliche Freiwilligkeit seitens Sky??
Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Hier die entsprechenden Passagen aus den Anleitungen des Sky+ und Sky+ Pro:
Der Sky HD-Receiver verfügt über ein Energiemanagement, das die
Ökodesign-Anforderungen der EG-Verordnung 1275/2008 mit der
ständigen Verfügbarkeit aller Sky Services in Einklang bringt.
Nachzulesen hier --> Anleitung Sky+ (Seite 124) und Sky+ Pro (Seite 113)
Dank Eures Feedbacks haben wir erkannt, dass die bisherigen Formulierungen im Einstellungen-Menü zum Thema „Stand-By“ nicht so eindeutig waren, dass daraus nicht weitere Fragen entstanden wären. Hier konnten wir die Beschreibung zeitnah anpassen und so hoffentlich für mehr Klarheit sorgen.
Und da ist euch dann nicht weiter zu eingefallen, als die Beschreibung anzupassen??
Vielleicht solltet ihr euch das "Feedback" der User nochmal genau ansehen, denn dann würdet ihr erkennen, dass nicht eine Anpassung der Beschreibung, sondern das Wiederhinzufügen einer echten und funktionierenden Standby-Funktion das Feedback war!!