Antworten

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Antworten
daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 201 von 1.959
1.138 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Didi Duster schrieb:

daemon1811 schrieb:

Didi Duster schrieb:

Um Fristen gegenüber einem Unternehmen zu setzen, benötige ich keinen Rechtsanwalt! Da reicht ein normales Schreiben von mir persönlich

und was sagen die guten dieselfahrer bei VW ??? setzten euch eine frist???

Euch? Arbeite nicht bei VW

Vergleich hinkt etwas. Oder ist das Sky Abo bereits genauso teuer wie ein Golf?

wieso hingt der vergleich?

soweit ich weiß ,hat VW an den abgaswerten manipuliert und der kunde ist von den werten ausgegangen ,die in seinen unterlagen stehen.

SKY hat den SKY Q receiver und dort ist wohl der stromverbrauch zu hoch,als angegeben.

also warum ist dieser vergleich nicht recht???

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 896
Post 202 von 1.959
1.138 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

hallo ronny...

hast du schon ein einschreiben (per einwurf) an die abteilung von Herrn Carsten Schmidt geschrieben???

wenn du dort wirklich den sachverhalt erklärst (natürlich so kurz wie möglich) ,dann wirst du sicher auch eine antwort bekommen.

falls nicht,dann hast du wirklich das recht sauer zu sein.

gokub1rd
Tiertrainer
Posts: 22
Post 203 von 1.959
1.138 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Lass es doch einfach mal gut sein. Wenn du alles toll findest was Sky so macht, dann kannst du doch glücklich sein. Wenn sich Leute aber darüber ärgern, dann ist das ihr gutes Recht. Und nur weil VW seine Kunden beschissen hat, bedeutet das wohl, dass ab sofort jedes Unternehmen so arbeiten soll bzw. darf oder wie? Ganz abgesehen davon gibt es genug Prozesse, die gegen VW laufen und bei einigen waren Kunden zumindest in 1. Instanz nicht so unerfolgreich.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 204 von 1.959
1.138 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Nein bisher alles per Mail wir leben ja im 21.Jahrhundert....

Aber ich habe es bereits zu Papier gebracht und werde es morgen zur Post bringen !!

Ich habe mich vom Namen "Service"@sky.de blenden lassen !!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 205 von 1.959
1.138 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ach, dürfen sich hier nur User zu Wort melden, die über irgend etwas unzufrieden sind??

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 206 von 1.959
1.138 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Nein, das sollte nicht sein...

gokub1rd
Tiertrainer
Posts: 22
Post 207 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Ach, dürfen sich hier nur User zu Wort melden, die über irgend etwas unzufrieden sind??

Nö, aber man braucht nicht mit so nem Schmarrn ankommen und Unternehmen aufzählen, die womöglich gegen geltendes Recht oder was weiss ich verstoßen haben und dann mit solchen Beispielen rechtfertigen, dass Sky deshalb auch machen darf, was ihnen passt. Aber man kanns natürlich auch gerne falsch verstehen. Sky will doch auch, dass ich mich an die Regeln halte. Wenn ich morgen das ELV Mandat einstampfen lasse, dann rat mal was passiert. Da wird Sky mit der kompletten Bandbreite des BGB gegen mich vorgehen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 208 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

und Unternehmen aufzählen, die womöglich gegen geltendes Recht oder was weiss ich verstoßen haben

Ja, Du wirst das noch mitbekommen,

hier werden auch ständig Unternehmen aufgezählt, wo angeblich alles super läuft,

da wird man einen Vergleich in die andere Richtung evtl. mal verkraften.

gokub1rd
Tiertrainer
Posts: 22
Post 209 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

herbi100 wrote:

und Unternehmen aufzählen, die womöglich gegen geltendes Recht oder was weiss ich verstoßen haben

Ja, Du wirst das noch mitbekommen,

hier werden auch ständig Unternehmen aufgezählt, wo angeblich alles super läuft,

da wird man einen Vergleich in die andere Richtung evtl. mal verkraften.

Das mag sein, daran beteilige ich mich aber nicht

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 210 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

daemon1811 schrieb:

ronny007 schrieb:

Wenn es nur noch ein paar Moante wären, wäre es auch nicht

das Problem, aber ich habe Mitte April, blauäugig und gutgläubig

verlängert und habe somit volle zwei Jahre den Sch...... an der Backe...

mal anders gefragt:  und den alten festplattenreceiver gibt es nicht mehr zum tausch ???

Nein.

Noch Fragen ?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 211 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

daemon1811 schrieb:

Didi Duster schrieb:

Um Fristen gegenüber einem Unternehmen zu setzen, benötige ich keinen Rechtsanwalt! Da reicht ein normales Schreiben von mir persönlich

und was sagen die guten dieselfahrer bei VW ??? setzten euch eine frist???

Ja, auch das haben die getan, bzw. deren Anwälte.

Noch Fragen ?

Aber eine Gegenfrage: Selbst wenn sie das nicht tun würden oder getan hätten, was hätte das für eine Relevanz in diesem Fall ? Richtig, gar keine.

Jegliche Vorgehensweise ist opportun, da Sky von sich aus keine Reaktion zeigt.

user9090
Beleuchter
Posts: 87
Post 212 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Es geht hier nicht um Glaubensfragen. Um es mal wieder zu versachlichen: Wenn sky Vielnutzern diese umfangreiche Zwischenspeicherung und Receiverpräsenz anbietet, dann ist das doch völlig in Ordnung. Der Kunde kann dann diese Option auswählen und alle sind glücklich. Niemand hätte damit ein Problem. Wenignutzer des Receivers oder von sky-on-demand würden weiter die alten Optionen aus der früheren Software wählen.

Was nicht geht, ist, dass skyQ(uatsch) quasi alle Receiver-Besitzer über Nacht komplett entmündigt hat und das Unternehmen nun unser Vormund ist. Es wurde über Nacht dem Receiver die Ausschaltfunktion entzogen. Denn ob nun An oder Aus, das macht keinen Unterschied mehr. Einzig der HDMI-Port wird abgeschaltet, der Rest läuft weiter, einschließlich der Satanlagen-Peripherie bei den meisten Kunden. Das ist der Skandal, es gibt die bei allen Receivern übliche Standby-Funktion nicht mehr.Einfach so, ohne zu fragen, ohne Zustimmung der Kunden.

WIr können also nur noch den Receiver vom Netz nehmen, weil alle standby-Optionen aus der früheren Software entfernt wurden. Damit ist der Receiver quasi überflüssig, denn nicht nur der Start dauert entsprechend lang, auch Timer-Funktionen fallen flach.

Wer die eine Stunde, die der Receiver pro Nacht zwischen 4 und 5 Uhr in den Ruhemodus geht, „eco-Modus“ genannt hat, muss unter dem Einfluss Bewusstseinserweiternder Drogen gestanden haben.

Kurz: sky hat sich nicht nur einen kostenlosen riesigen Cloud-Speicher auf Kosten der Kunden geschaffen, sondern auch die marktüblichen Eigenschaften eines Sat-Receivers vorsätzlich entfernt, ohne Zustimmgung und Mitsprache des Kunden. Und das ist in der Tat ein Fall für die Verbraucherschützer.

-——

SkyQ - gemacht aus Deinen Albträumen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 213 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

user9090 schrieb:

...der Rest läuft weiter, einschließlich der Satanlagen-Peripherie...

Was auch diverse Multischalter nicht zur Ruhe kommen lässt

und somit auch da unnötig Strom verbrennt.

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 214 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Was mich hier am meisten Ärgert ist,, daß es überhaupt niemanden von den Mods hier interessiert was geschrieben wird  geschweige denn mal ne Ansage kommt wie es mit dem Deep standby weiter geht, ob es geändert wird oder nicht . Warum weshalb das Gerät 23 Std laufen muss   iss ja so gewollt und kein Fehler in der der Software ..... Unter Kundenservice verstehe ich was anderes ..

Also gebt eine Antwort darauf ob der Dreck beseitigt wird oder nicht .......

Wenn man mal so liest in Foren  bei Facebook usw... Iss euer ach so tolles Q der komplette Reinfall schlechthin ...

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 215 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Die Moderatoren wird es schon interesseiren,

aber wenn es zu dem Thema die Ansage "von oben" gibt

"... keine Infos/Stellungnahmen o.ä. rausgeben, die Fachabteilung weiß um das Problem und arbeitet dran..."

dann ist erstmal Schweigen im Walde angesagt.

Da das ein Fehler ist, der wirklich Ärger seitens Behörden erzeugen kann,

glaube ich schon das dran gearbeitet wird.

Kunden die das wirklich als echten Mangel der erbrachten Leistung ansehen,

müssen dies eindeutig mit Fristsetzung o.ä. gegenüber der Fa. Sky kommunizieren.

Und mit Fristsetzung meine ich keine hier an die Moderatoren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,473
Post 216 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Mods reagieren nur auf Anweisungen!

Das ist das altbekannte Sky Prinzio und nennt sich "aussitzen "!

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 217 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Klar lesen die Mods hier mit,, und bitte nicht falsch verstehen . Mir wurde hier bis jetzt immer zu meiner Zufriedenheit geholfen von den Mods, und dafür nochmals vielen Dank meinerseits ...

Aber sind wir mal ehrlich,,  das wird die nächsten Wochen / Monate noch schlimmer werden hier als es schon ist ..... Denn wie viele haben denn Q schon drauf?  Und bis August kommen noch viele viele mehr dazu .. Und die Beschwerden und der Ärger wird zunehmen .... Am Ende haben wir Kunden die Macht,  und Sky kann nicht mehr vor den Problemen mit Q weg rennen ..... Die müssen hier kapieren das der deutsche Markt eben anders läuft als der in England . .

Wenn man mir wenigstens den alten Sky + wieder geben würde  wäre ich schon glücklich und würde auch meine Klappe halten .....

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 218 von 1.959
1.139 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Das ist das Problem, da sich einige Kunden (darunter auch ich) an die

GF gewandt haben, dürfen sie hier nicht mehr eingreifen, es sei denn

der göttliche CEO weist es an...Ihnen sind die Hände gebunden, das ist

die Realität. Das kenne ich aus meinem Job auch, wenn die Obrigkeit

Schweigen anordnet ist es Totenstill im Walde

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 219 von 1.959
1.149 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

ronny007 schrieb:

Das ist das Problem, da sich einige Kunden (darunter auch ich) an die

GF gewandt haben...

Habt Ihr denn schon eine Antwort?

cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 220 von 1.959
1.149 Ansichten

Re: !! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Also ich hab mich auch an die GF gewandt  vor ca 7 Tagen  bis dato keine Antwort bekommen

Antworten