31.05.2018 17:40
Didi Duster schrieb:
daemon1811 schrieb:
Didi Duster schrieb:
Um Fristen gegenüber einem Unternehmen zu setzen, benötige ich keinen Rechtsanwalt! Da reicht ein normales Schreiben von mir persönlich
und was sagen die guten dieselfahrer bei VW ??? setzten euch eine frist???
Euch? Arbeite nicht bei VW
Vergleich hinkt etwas. Oder ist das Sky Abo bereits genauso teuer wie ein Golf?
wieso hingt der vergleich?
soweit ich weiß ,hat VW an den abgaswerten manipuliert und der kunde ist von den werten ausgegangen ,die in seinen unterlagen stehen.
SKY hat den SKY Q receiver und dort ist wohl der stromverbrauch zu hoch,als angegeben.
also warum ist dieser vergleich nicht recht???
31.05.2018 17:43
hallo ronny...
hast du schon ein einschreiben (per einwurf) an die abteilung von Herrn Carsten Schmidt geschrieben???
wenn du dort wirklich den sachverhalt erklärst (natürlich so kurz wie möglich) ,dann wirst du sicher auch eine antwort bekommen.
falls nicht,dann hast du wirklich das recht sauer zu sein.
31.05.2018 17:46
Lass es doch einfach mal gut sein. Wenn du alles toll findest was Sky so macht, dann kannst du doch glücklich sein. Wenn sich Leute aber darüber ärgern, dann ist das ihr gutes Recht. Und nur weil VW seine Kunden beschissen hat, bedeutet das wohl, dass ab sofort jedes Unternehmen so arbeiten soll bzw. darf oder wie? Ganz abgesehen davon gibt es genug Prozesse, die gegen VW laufen und bei einigen waren Kunden zumindest in 1. Instanz nicht so unerfolgreich.
31.05.2018 17:51
Nein bisher alles per Mail wir leben ja im 21.Jahrhundert....
Aber ich habe es bereits zu Papier gebracht und werde es morgen zur Post bringen !!
Ich habe mich vom Namen "Service"@sky.de blenden lassen !!
31.05.2018 17:51
Ach, dürfen sich hier nur User zu Wort melden, die über irgend etwas unzufrieden sind??
31.05.2018 17:54
Nein, das sollte nicht sein...
31.05.2018 17:55
Ach, dürfen sich hier nur User zu Wort melden, die über irgend etwas unzufrieden sind??
Nö, aber man braucht nicht mit so nem Schmarrn ankommen und Unternehmen aufzählen, die womöglich gegen geltendes Recht oder was weiss ich verstoßen haben und dann mit solchen Beispielen rechtfertigen, dass Sky deshalb auch machen darf, was ihnen passt. Aber man kanns natürlich auch gerne falsch verstehen. Sky will doch auch, dass ich mich an die Regeln halte. Wenn ich morgen das ELV Mandat einstampfen lasse, dann rat mal was passiert. Da wird Sky mit der kompletten Bandbreite des BGB gegen mich vorgehen.
31.05.2018 18:00
und Unternehmen aufzählen, die womöglich gegen geltendes Recht oder was weiss ich verstoßen haben
Ja, Du wirst das noch mitbekommen,
hier werden auch ständig Unternehmen aufgezählt, wo angeblich alles super läuft,
da wird man einen Vergleich in die andere Richtung evtl. mal verkraften.
31.05.2018 18:02
herbi100 wrote:
und Unternehmen aufzählen, die womöglich gegen geltendes Recht oder was weiss ich verstoßen habenJa, Du wirst das noch mitbekommen,
hier werden auch ständig Unternehmen aufgezählt, wo angeblich alles super läuft,
da wird man einen Vergleich in die andere Richtung evtl. mal verkraften.
Das mag sein, daran beteilige ich mich aber nicht
31.05.2018 18:11
daemon1811 schrieb:
ronny007 schrieb:
Wenn es nur noch ein paar Moante wären, wäre es auch nicht
das Problem, aber ich habe Mitte April, blauäugig und gutgläubig
verlängert und habe somit volle zwei Jahre den Sch...... an der Backe...
mal anders gefragt: und den alten festplattenreceiver gibt es nicht mehr zum tausch ???
Nein.
Noch Fragen ?
31.05.2018 18:13
daemon1811 schrieb:
Didi Duster schrieb:
Um Fristen gegenüber einem Unternehmen zu setzen, benötige ich keinen Rechtsanwalt! Da reicht ein normales Schreiben von mir persönlich
und was sagen die guten dieselfahrer bei VW ??? setzten euch eine frist???
Ja, auch das haben die getan, bzw. deren Anwälte.
Noch Fragen ?
Aber eine Gegenfrage: Selbst wenn sie das nicht tun würden oder getan hätten, was hätte das für eine Relevanz in diesem Fall ? Richtig, gar keine.
Jegliche Vorgehensweise ist opportun, da Sky von sich aus keine Reaktion zeigt.
01.06.2018 07:09
Es geht hier nicht um Glaubensfragen. Um es mal wieder zu versachlichen: Wenn sky Vielnutzern diese umfangreiche Zwischenspeicherung und Receiverpräsenz anbietet, dann ist das doch völlig in Ordnung. Der Kunde kann dann diese Option auswählen und alle sind glücklich. Niemand hätte damit ein Problem. Wenignutzer des Receivers oder von sky-on-demand würden weiter die alten Optionen aus der früheren Software wählen.
Was nicht geht, ist, dass skyQ(uatsch) quasi alle Receiver-Besitzer über Nacht komplett entmündigt hat und das Unternehmen nun unser Vormund ist. Es wurde über Nacht dem Receiver die Ausschaltfunktion entzogen. Denn ob nun An oder Aus, das macht keinen Unterschied mehr. Einzig der HDMI-Port wird abgeschaltet, der Rest läuft weiter, einschließlich der Satanlagen-Peripherie bei den meisten Kunden. Das ist der Skandal, es gibt die bei allen Receivern übliche Standby-Funktion nicht mehr. Einfach so, ohne zu fragen, ohne Zustimmung der Kunden.
WIr können also nur noch den Receiver vom Netz nehmen, weil alle standby-Optionen aus der früheren Software entfernt wurden. Damit ist der Receiver quasi überflüssig, denn nicht nur der Start dauert entsprechend lang, auch Timer-Funktionen fallen flach.
Wer die eine Stunde, die der Receiver pro Nacht zwischen 4 und 5 Uhr in den Ruhemodus geht, „eco-Modus“ genannt hat, muss unter dem Einfluss Bewusstseinserweiternder Drogen gestanden haben.
Kurz: sky hat sich nicht nur einen kostenlosen riesigen Cloud-Speicher auf Kosten der Kunden geschaffen, sondern auch die marktüblichen Eigenschaften eines Sat-Receivers vorsätzlich entfernt, ohne Zustimmgung und Mitsprache des Kunden. Und das ist in der Tat ein Fall für die Verbraucherschützer.
-——
SkyQ - gemacht aus Deinen Albträumen.
01.06.2018 07:35
user9090 schrieb:
...der Rest läuft weiter, einschließlich der Satanlagen-Peripherie...
Was auch diverse Multischalter nicht zur Ruhe kommen lässt
und somit auch da unnötig Strom verbrennt.
01.06.2018 08:35
Was mich hier am meisten Ärgert ist,, daß es überhaupt niemanden von den Mods hier interessiert was geschrieben wird geschweige denn mal ne Ansage kommt wie es mit dem Deep standby weiter geht, ob es geändert wird oder nicht . Warum weshalb das Gerät 23 Std laufen muss iss ja so gewollt und kein Fehler in der der Software ..... Unter Kundenservice verstehe ich was anderes ..
Also gebt eine Antwort darauf ob der Dreck beseitigt wird oder nicht .......
Wenn man mal so liest in Foren bei Facebook usw... Iss euer ach so tolles Q der komplette Reinfall schlechthin ...
01.06.2018 08:45
Die Moderatoren wird es schon interesseiren,
aber wenn es zu dem Thema die Ansage "von oben" gibt
"... keine Infos/Stellungnahmen o.ä. rausgeben, die Fachabteilung weiß um das Problem und arbeitet dran..."
dann ist erstmal Schweigen im Walde angesagt.
Da das ein Fehler ist, der wirklich Ärger seitens Behörden erzeugen kann,
glaube ich schon das dran gearbeitet wird.
Kunden die das wirklich als echten Mangel der erbrachten Leistung ansehen,
müssen dies eindeutig mit Fristsetzung o.ä. gegenüber der Fa. Sky kommunizieren.
Und mit Fristsetzung meine ich keine hier an die Moderatoren.
01.06.2018 08:46
Mods reagieren nur auf Anweisungen!
Das ist das altbekannte Sky Prinzio und nennt sich "aussitzen "!
01.06.2018 09:02
Klar lesen die Mods hier mit,, und bitte nicht falsch verstehen . Mir wurde hier bis jetzt immer zu meiner Zufriedenheit geholfen von den Mods, und dafür nochmals vielen Dank meinerseits ...
Aber sind wir mal ehrlich,, das wird die nächsten Wochen / Monate noch schlimmer werden hier als es schon ist ..... Denn wie viele haben denn Q schon drauf? Und bis August kommen noch viele viele mehr dazu .. Und die Beschwerden und der Ärger wird zunehmen .... Am Ende haben wir Kunden die Macht, und Sky kann nicht mehr vor den Problemen mit Q weg rennen ..... Die müssen hier kapieren das der deutsche Markt eben anders läuft als der in England . .
Wenn man mir wenigstens den alten Sky + wieder geben würde wäre ich schon glücklich und würde auch meine Klappe halten .....
01.06.2018 10:03
Das ist das Problem, da sich einige Kunden (darunter auch ich) an die
GF gewandt haben, dürfen sie hier nicht mehr eingreifen, es sei denn
der göttliche CEO weist es an...Ihnen sind die Hände gebunden, das ist
die Realität. Das kenne ich aus meinem Job auch, wenn die Obrigkeit
Schweigen anordnet ist es Totenstill im Walde
01.06.2018 10:07
ronny007 schrieb:
Das ist das Problem, da sich einige Kunden (darunter auch ich) an die
GF gewandt haben...
Habt Ihr denn schon eine Antwort?
01.06.2018 10:18
Also ich hab mich auch an die GF gewandt vor ca 7 Tagen bis dato keine Antwort bekommen