- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Smartcard von Vodafone / Sky Q App
Smartcard von Vodafone / Sky Q App
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
13.09.2021 12:38
Hallo,
da ich leider an der Hotline widersprüchliche Informationen erhalten habe, probiere ich mein Glück hier und hoffe auf Eure Unterstützung.
Ich habe einen Samsung-Fernsehen auf dem ich mittels CI-Plus Modul (Smartcard von Vodafone) Sky schaue (kein Receiver im Haushalt). Ebenso konnte ich die Sky Q App bereits installieren aber nicht nutzen.
Für die Nutzung der Sky Q App wird ein Sky Q Receiver benötigt - soweit so gut.
Nun mein Setup, welches ich mir wünsche:
An meinem primären Fernsehen ändert sich "nichts" - ich nutze weiterhin die Vodafone Smartcard (inkl. Sky) und zukünftig die Sky Q App.
Wie mir ein Kollege bei Sky bestätigt hat, wäre es wichtig, dass ein Sky Q Receiver im Haushalt online ist. Diesen würde ich an einem zweiten Fernseher anschließen (die Möglichkeit besteht) aber "ohne" Smartcard, da diese im Fernsehen verbleibt (CI-Plus Modul - SmartCart Vodafone).
Natürlich kann ich die Smartcard von Vodafone in den Sky Q Receiver stecken für evtl. Einrichtung etc. aber zu 95% wird diese im Samsung-Fernsehen stecken und dort ist neben den Sky Programmen eine funktionsfähige Sky Q App gewünscht.
Ist mein Setup technisch möglich?
Wie muss ein funktionierender Bestellprozess aussehen?
Vielen Dank vorab